ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll

Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 20:09

Hallo, hat jemand schon für seine V -Klasse 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen verbaut?

Würde mich freuen wenn ihr mir Größen mit Einpresstiefen etc. mitteilen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Befner schrieb am 19. September 2018 um 16:50:54 Uhr:

Sehr schöne Felgen, ich bezweifle allerdings stark, dass es keine Karosserieauflagen im Gutachten gibt bei 9x20 ET40. Hast du das Gutachten für die V-Klasse?

Gruß

Befner

Moin zusammen,

20" Felgen sind für die V Klasse überhaupt kein Problem, diese eingetragen zu bekommen.

Ich habe 8,5x20 Zoll, ET45 mit 255/40 R20 XL 101 drauf zusammen mir einem KW Gewindefahrwerk.

Vorne stehen die Reifen voll im Radkasten, hinten könnten diese noch 5-8mm weiter rausstehen, d.h Spurplatten für hinten oder andere ET mit 40 oder 38.

Bei den Marco Polo sind die Traglasten zu berücksichtigen!!! Meisten steht im Gutachten nur ein Reifen mit 245/35 R20 und hier passt die Traglast nicht mehr. Diese ist zu gering oder hat keine Reserven mehr.

Deshalb bei MP prüfen lassen ob 275/35 R20 geht oder 255/40 R20. Nur bei diesen Reifen sind die Traglasten hoch genug!!!!!!!

ACHTUNG. Bei 20 Zoll Reifen kann es vorkommen, das beim langsamfahren mit voll eingeschlagener Lenkung der Vorderreifen sich verwindet und damit Geräusche macht. Das hängt mit der Größe der Reifen und der Lenkgeometrie zusammen, weil die Reifen dann über die Kante rutschen und dann Verwindungsgeräuche machen. Das ist aber NUR wenn der Reifen,

- noch sehr neu ist

- kalt ist

Bei Fahren in Kurven oder in der Stadt ist alles ok und der Wagen liegt satt auf der Straße, bei gutem Komfort.Habe die Druckstufen auch um 4 Klicks weicher eingestellt.

Ich hoffe der Beitrag hilft ein wenig bei der Suche nach passenden Felgen.

 

 

 

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
am 4. Juli 2015 um 22:03

Servus...

also meine V_Klasse Avantgarde Edition 4matic kommt zwar erst Im September aber die neuen Felgen sind schon da

:-)

Hab folgende Größe gekauft

8,5 x 19 ET 45 Reifengröße 255/40- 19

am 5. Juli 2015 um 5:58

Hallo zusammen

Bitte auch immer den Hersteller mit angeben...

Wäre hilfreich

Merci

Zitat:

@CNC-Techniker schrieb am 5. Juli 2015 um 00:03:34 Uhr:

Servus...

also meine V_Klasse Avantgarde Edition 4matic kommt zwar erst Im September aber die neuen Felgen sind schon da

:-)

Hab folgende Größe gekauft

8,5 x 19 ET 45 Reifengröße 255/40- 19

Sind denn auf dem 4matic doch 19' Felgen möglich. Auch wenn mir bisher niemand einen Grund dafür angeben konnte, war mein Verständnis, dass max. 18' auf dem Allrad möglich sind.

Gruss,

Dinch

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem V 220 Edition, vorne und hinten 8,5 x 19 ET 45 mit der Reifengröße 255/40 von ASA und noch 12 mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse verbaut.

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten,da er ja auch noch ca 30 mm mit H&R Federn tiefer gelegt ist.

Das einzige was mich etwas stört, ist das mein Spurhalte-Assistent nicht mehr funktioniert ( Fehlermeldung,Spurhalt-Aassistent ohne Funktion ). Ich war auch schon bei einem MB Händler in meiner Nähe um Ihm das Problem zu schildern, er meinte die Reifenkombination stimmt nicht mit der von MB vorgegebener Größe zusammen :( . Nun werde ich in meinem Urlaub, bevor ich weg fahre, noch einmal kurz die Winterreifen montieren lassen um zu prüfen ob der Spurhalte-Assistent dann wieder funktioniert.

Ich bin schon etwas über den V, wo ich jetzt schon seit August 2014 habe, enttäuscht . Habe mir für diesen Preis von der Marke und dem Model mehr versprochen. Ist leider kein Firmenwagen, sondern habe ihn mir Privat für die Familie gekauft. Aber das ist ein anderes Thema. Habe mal ein Bild beigefügt.

Image
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:00

Hallo Homer 01,

haben die Felgen ohne irgendwelche Umbauarbeiten gepasst? War eine Einzelabnahme nötig?

Danke und Gruß Stobbero

Hallo Stobbero,

 

Ich habe die Federn,Reifen und Spurplatten alles bei meinem Reifenhändler montieren und gleich über die GTÜ eintragen lassen. War kein Problem. Nein es musste nichts umgebaut werden, passt alles.

 

Gruß Homer-01

am 5. Juli 2015 um 15:47

Zitat:

@Dinch schrieb am 5. Juli 2015 um 08:09:02 Uhr:

Zitat:

@CNC-Techniker schrieb am 5. Juli 2015 um 00:03:34 Uhr:

Servus...

also meine V_Klasse Avantgarde Edition 4matic kommt zwar erst Im September aber die neuen Felgen sind schon da

:-)

Hab folgende Größe gekauft

8,5 x 19 ET 45 Reifengröße 255/40- 19

Sind denn auf dem 4matic doch 19' Felgen möglich. Auch wenn mir bisher niemand einen Grund dafür angeben konnte, war mein Verständnis, dass max. 18' auf dem Allrad möglich sind.

Gruss,

Dinch

Ja, ab Werk sind beim 4matic max. 18" möglich! Warum und weshalb, keine Ahnung!

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:32

@ Homer-01,

Danke für deine Antworten. Kannst du mir noch die genaue Bezeichnung für die Asa Felgen geben?!

Sehen nämlich echt gut aus!

@ Stobbero,

 

die genaue Bezeichnung von den Felgen ist " ASA GT-1 Gunmetal "

 

Gruß

Möchte gern nochmals das Thema 4Matic und 19 Zoll Felgen hochholen. Dass die 19er nicht ab Werk lieferbar sind ist klar, aber aus den Posts oben ist nicht klar herauszulesen, ob dies nachträglich möglich ist und auch funktioniert, sowohl eintragungsmässig als auch technisch. Würde gern die 18 Zöller vom Werk für Winterreifen nutzen und die optionalen 19er Werksfelgen nachträglich für den 4Matic. Hat das hier schon jemand durchgeführt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Freigabe bei 19" bei 4-Matic hängt vom Gutachten ab. Auf unserem V250 4-Matic Vorführwagen sind 19" Brabus Monoblock drauf, kein Problem...

Gruß

Befner

Zitat:

@Homer-01 schrieb am 5. Juli 2015 um 14:36:24 Uhr:

Hallo Stobbero,

Ich habe die Federn,Reifen und Spurplatten alles bei meinem Reifenhändler montieren und gleich über die GTÜ eintragen lassen. War kein Problem. Nein es musste nichts umgebaut werden, passt alles.

Gruß Homer-01

Aber die haben doch glaub ich eine geringere Einpresstiefe, damit ausreichend Platz in den Radhäusern für die 4Matic-Technik bleibt?

am 9. Oktober 2015 um 22:07

19 Zoll S klasse mit 255er rundum.

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:07:50 Uhr:

19 Zoll S klasse mit 255er rundum.

Sehr schöne Optik, vielen Dank für das Bild! Steht leider nicht dabei, ist n 4Matic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll