1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll

Felgen für V -Klasse in 19 oder 20 Zoll

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, hat jemand schon für seine V -Klasse 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen verbaut?
Würde mich freuen wenn ihr mir Größen mit Einpresstiefen etc. mitteilen könntet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Befner schrieb am 19. September 2018 um 16:50:54 Uhr:

Sehr schöne Felgen, ich bezweifle allerdings stark, dass es keine Karosserieauflagen im Gutachten gibt bei 9x20 ET40. Hast du das Gutachten für die V-Klasse?

Gruß
Befner

Moin zusammen,

20" Felgen sind für die V Klasse überhaupt kein Problem, diese eingetragen zu bekommen.

Ich habe 8,5x20 Zoll, ET45 mit 255/40 R20 XL 101 drauf zusammen mir einem KW Gewindefahrwerk.

Vorne stehen die Reifen voll im Radkasten, hinten könnten diese noch 5-8mm weiter rausstehen, d.h Spurplatten für hinten oder andere ET mit 40 oder 38.

Bei den Marco Polo sind die Traglasten zu berücksichtigen!!! Meisten steht im Gutachten nur ein Reifen mit 245/35 R20 und hier passt die Traglast nicht mehr. Diese ist zu gering oder hat keine Reserven mehr.

Deshalb bei MP prüfen lassen ob 275/35 R20 geht oder 255/40 R20. Nur bei diesen Reifen sind die Traglasten hoch genug!!!!!!!

ACHTUNG. Bei 20 Zoll Reifen kann es vorkommen, das beim langsamfahren mit voll eingeschlagener Lenkung der Vorderreifen sich verwindet und damit Geräusche macht. Das hängt mit der Größe der Reifen und der Lenkgeometrie zusammen, weil die Reifen dann über die Kante rutschen und dann Verwindungsgeräuche machen. Das ist aber NUR wenn der Reifen,
- noch sehr neu ist
- kalt ist
Bei Fahren in Kurven oder in der Stadt ist alles ok und der Wagen liegt satt auf der Straße, bei gutem Komfort.Habe die Druckstufen auch um 4 Klicks weicher eingestellt.

Ich hoffe der Beitrag hilft ein wenig bei der Suche nach passenden Felgen.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Nein wurde bei mir nicht verlangt! War nicht ein mal die Rede von tachoabgleichung!

.jpg
Asset.JPG

@denis2017 Neues Design im neuen Sommer?! :-)

Jap ein wenig !!!

Zitat:

@ThorHH schrieb am 2. Juli 2024 um 18:30:24 Uhr:

Zitat:

@denis2017 schrieb am 1. Juli 2024 um 23:05:21 Uhr:

Funktioniert ohne irgendwelche arbeiten an der Karosserie! Ich habe 9x20 ET 38 Eintragung ohne Probleme!

Aber die Reifen haben einen zu großen Rollumfang.
Ist eine Tachoangleichung für die Eintragung nötig ?
Gruß Thorsten

Bei mir wollte der Tüv wissen, welche Reifengruppe eingestellt ist, RG1 oder RG2. Oder du gehst direkt zum Freundlichen und lässt dort durch den Tüv die Felgen eintragen.