ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den Winter

Felgen für den Winter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. September 2011 um 15:47

Hallo,

ich suche für meine C Klasse noch Winterfelgen...

Könnt ihr mir sagen welche Felgen (Proline B700) größe ich am besten nehmen soll ?

1.) 7x16, 5/112 ET 38

2.) 6,5x16, 5/112 ET 38

3.) 6,5x 16, 5/112 ET 48

Was genau sind die unterschiede? Ich sehe es sind verschiedene Einpresstiefen... aber welche nehme ich am besten?

Reifen: Habe an Dunlop Winter Sport 3D MO, 205/55 R16 gedacht.

Habt ihr Tips, wo ich Preisgünstige Reifen bekommen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Glaube....

???

Zitat:

ein Originalrad von MB ist qualitativ doch schon besser...als aus zu dem sonstigen Zubehör. Schliesse es auch daraus

???

Zitat:

, das ich in den Felgen recht kleine Augleichgewichte sehe...in einer Felge ist sogar nur  e i n  recht kleines Gewicht eingeklebt. Also schon ein perfektes Produktionsverfahren....vermute ich mal.

???

Glauben, schlussfolgern und vermuten, ist das alles?:rolleyes: Naja, ich bin GARnicht verwundert, dies ist leider nur ein weiteres Forum voller schreibwilliger Voll-Luschen ... :rolleyes: Frag mal Google wer die ganzen MB-Felgen herstellt(Rial etc), auch die AMG-Dinger! MB giesst die jedenfalls nicht selbst, soviel WEISS ich. :) :) Und 'ne vernünftige Wuchtmaschine macht den Lauf mindestens 2x-3x: sie zeigt auch wohin man den Reifen auf der Felge drehen muß damit so wenig Gewichte wie möglich angebracht werden müssen. Nö, sorry, nix MB-Schlüppsträääger-Patent. Aber zahl ruhig 1600 für 4, DANKE. :) :)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Hätte einen Satz Rial DH 7,5x16 5x112 ET49 abzugeben, inklusive Goodyear UG 7+ 205/55/R16 91H ca. 3mm Restprofil.

NP Felgen 304€

Kompletträder wie oben beschrieben VHB 250€

Bei Interesse PN

3 mm Profil auf Winterreifen biste Lebensmüde

Ich zwinge den potentiellen Käufer ja nicht, die weiter zu fahren. Dir ist vieleicht aufgefallen, dass mein VHB Preis unter dem Neupreis der Felgen ohne Reifen liegt.

Wer im Flachland wohnt und bei Schnee auch mal zu Hause bleiben kann, kann die vieleicht noch fahren, ansonsten neue Reifen drauf...

mfg

Vectranator

am 25. September 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

...

Wer im Flachland wohnt und bei Schnee auch mal zu Hause bleiben kann, kann die vieleicht noch fahren, ...

Nein. Winterreifen mit 3 mm sind Sondermüll, die gehören auf kein Auto mehr. Da darf der glückliche Käufer dieser "Kompletträder" nur noch die Entsorgungskosten zahlen...

 

Ehrlicher wäre es, wenn Du diese Reifen vorher abmontieren und entsorgen lässt und dann die Felgen verkaufst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

3 mm Profil auf Winterreifen biste Lebensmüde

Ich zwinge den potentiellen Käufer ja nicht, die weiter zu fahren. Dir ist vieleicht aufgefallen, dass mein VHB Preis unter dem Neupreis der Felgen ohne Reifen liegt.

Wer im Flachland wohnt und bei Schnee auch mal zu Hause bleiben kann, kann die vieleicht noch fahren, ansonsten neue Reifen drauf...

mfg

Vectranator

3 mm Witerreifenprofil ein Unfall und schon haste 6. Richtige auch im Flachland. Wer ein bisschen denken kann und wehm was an seiner und der Gesundheit anderer liegt, der Verschrottet so was. Es ist schon fahrlässig und Unverantwortlich so ein Schrott hier anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

...

Wer im Flachland wohnt und bei Schnee auch mal zu Hause bleiben kann, kann die vieleicht noch fahren, ...

Nein. Winterreifen mit 3 mm sind Sondermüll, die gehören auf kein Auto mehr. Da darf der glückliche Käufer dieser "Kompletträder" nur noch die Entsorgungskosten zahlen...

Nagut, dass alle glücklich sind:

Wenn jemand Interesse an den Felgen hat, bin ich gerne bereit, die Reifen, die noch drauf sind, zu entsorgen und die Felgen ohne diese zu verkaufen.

Ich will hier sicher keinen hinters Licht führen....

.....die Reifen....mit 3mm kommen bestimmt gut...

 

beim Osterfeuer 2012:)

So ich war heute bei meinem Reifenhändler und habe mir die Dezent RE 7x16+Conti TS830 205/55 R16 91H montieren lassen.

Die Felgen finde ich sehen sehr gut aus an der C-Klasse.Passen auch optisch zu der Farbe Palladiumsilber.

Schnell ein Bild mit dem Handy gemacht :)

Wp-000000-2

Habe mir gestern die Alpin A4 auf die Avantgarde Serienfelgen ziehen lassen. Nicht gerade schön, aber was soll's... Meine 17er AMG Felgen waren mir zu schade für den Winterschmock und darum habe ich sie meinem Dad inkl. Bereifung für seinen 204 gegeben. Im Gegenzug habe ich dafür die Avantgarde Felgen für die Winterschluffen genommen.

Hallo Leute, ich bin auch auf der Suche nach Bereifung bzw. Alukompletträdern für den Winter.

Als Reifen möchte ich den Dunlop Winter Sport 3D haben, aber mit den Felgen bin ich jetzt total ins Schleudern gekommen.

Mercedes hat bei den Originalrädern eine ET von 43 - jetzt stellt sich mir die Frage ob man davon groß abweichen kann, z.B. ET 35 oder ET 48, da die meisten Felgenhersteller andere ET anbieten.

Vielleicht versucht mal einer, mir das kurz zu erklären, langsam wird es nämlich Zeit, die Bestellung auf den Weg zu geben.

Gruß aus dem verregneten Berlin ;-)

Das mit C 280 Avantgarde stimmt nicht mehr, war der Vorgänger. Jetzt ist es ein C 200 CGI Automatik.

Hab nur noch nicht gefunden wie ich das weg kriege.

am 10. Oktober 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

So ich war heute bei meinem Reifenhändler und habe mir die Dezent RE 7x16+Conti TS830 205/55 R16 91H montieren lassen.

Die Felgen finde ich sehen sehr gut aus an der C-Klasse.Passen auch optisch zu der Farbe Palladiumsilber.

Schnell ein Bild mit dem Handy gemacht :)

was ist das? 14"? sieht echt klein aus.

Zitat:

Original geschrieben von plenum11

Mercedes hat bei den Originalrädern eine ET von 43 - jetzt stellt sich mir die Frage ob man davon groß abweichen kann, z.B. ET 35 oder ET 48, da die meisten Felgenhersteller andere ET anbieten.

Vielleicht versucht mal einer, mir das kurz zu erklären, langsam wird es nämlich Zeit, die Bestellung auf den Weg zu geben.

Die von MB angegebene ET bezieht sich natürlich auch nur auf die jeweilige MB Felge selbst. Holst Du Dir Felgen anderer Hersteller mit ABE oder Gutachten für den 204, dann darf diese ET natürlich von der MB genannten ET abweichen. Die ET musst Du immer in Relation zur entsprechenden Felgenbreite sehen. Ohne diese Bezugsgröße ist das sonst kein aussagekräftiger Wert.

Zitat:

Original geschrieben von plenum11

Hallo Leute, ich bin auch auf der Suche nach Bereifung bzw. Alukompletträdern für den Winter.

Als Reifen möchte ich den Dunlop Winter Sport 3D haben, aber mit den Felgen bin ich jetzt total ins Schleudern gekommen.

Mercedes hat bei den Originalrädern eine ET von 43 - jetzt stellt sich mir die Frage ob man davon groß abweichen kann, z.B. ET 35 oder ET 48, da die meisten Felgenhersteller andere ET anbieten.

Vielleicht versucht mal einer, mir das kurz zu erklären, langsam wird es nämlich Zeit, die Bestellung auf den Weg zu geben.

Gruß aus dem verregneten Berlin ;-)

Hallo

Mit der ET (Einpresstiefe) der Felgen verhält sich das so;

Je grösser die ET (z.B ET 48) je näher am Radkasten,

je kleiner (z.B ET 35) je weiter kommt das Rad aus dem Radkasten raus. (1 ET = 1mm)

Wichtig ist aber auch die Felgen Zollbreite (z.B 7 oder 7.5 Zoll)

Wenn die gleich bleibt kannst du dir das so ausrechnen.

Beispiel:

Original 17x7/ET43

Neu Felge z.B 17x7/ET35 die kommt dann 12mm weiter aus dem Radkasten

lg aus der Schweiz

andy871

am 10. Oktober 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

So ich war heute bei meinem Reifenhändler und habe mir die Dezent RE 7x16+Conti TS830 205/55 R16 91H montieren lassen.

Die Felgen finde ich sehen sehr gut aus an der C-Klasse.Passen auch optisch zu der Farbe Palladiumsilber.

Schnell ein Bild mit dem Handy gemacht :)

was ist das? 14"? sieht echt klein aus.

:D    13"??    :D

 

(das war nun mein Beitrag Nr. 1000 :()

Hallo, danke erst mal für die Antworten.

Nochmal, um das Ganze vielleicht noch konkreter zu machen.

Ich hab jetzt 7,5 x 17 mit ET 47 als 225/45 Sommerreifen drauf.

Möchte als Winterräder 7 x 16 mit ET ???? mit 205/55 R 16 Bereifung.

 

P.S.: hab in der Zwischenzeit mein Foto gewechselt und auch den Spruch von früher entfernt ;-)

Hy

also mit 16 x 7 würde ich eine ET 40 oder so nehmen

Zitat:

Original geschrieben von plenum11

Hallo, danke erst mal für die Antworten.

Nochmal, um das Ganze vielleicht noch konkreter zu machen.

Ich hab jetzt 7,5 x 17 mit ET 47 als 225/45 Sommerreifen drauf.

Möchte als Winterräder 7 x 16 mit ET ???? mit 205/55 R 16 Bereifung.

 

P.S.: hab in der Zwischenzeit mein Foto gewechselt und auch den Spruch von früher entfernt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen