ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen für den Winter

Felgen für den Winter

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. September 2011 um 15:47

Hallo,

ich suche für meine C Klasse noch Winterfelgen...

Könnt ihr mir sagen welche Felgen (Proline B700) größe ich am besten nehmen soll ?

1.) 7x16, 5/112 ET 38

2.) 6,5x16, 5/112 ET 38

3.) 6,5x 16, 5/112 ET 48

Was genau sind die unterschiede? Ich sehe es sind verschiedene Einpresstiefen... aber welche nehme ich am besten?

Reifen: Habe an Dunlop Winter Sport 3D MO, 205/55 R16 gedacht.

Habt ihr Tips, wo ich Preisgünstige Reifen bekommen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Glaube....

???

Zitat:

ein Originalrad von MB ist qualitativ doch schon besser...als aus zu dem sonstigen Zubehör. Schliesse es auch daraus

???

Zitat:

, das ich in den Felgen recht kleine Augleichgewichte sehe...in einer Felge ist sogar nur  e i n  recht kleines Gewicht eingeklebt. Also schon ein perfektes Produktionsverfahren....vermute ich mal.

???

Glauben, schlussfolgern und vermuten, ist das alles?:rolleyes: Naja, ich bin GARnicht verwundert, dies ist leider nur ein weiteres Forum voller schreibwilliger Voll-Luschen ... :rolleyes: Frag mal Google wer die ganzen MB-Felgen herstellt(Rial etc), auch die AMG-Dinger! MB giesst die jedenfalls nicht selbst, soviel WEISS ich. :) :) Und 'ne vernünftige Wuchtmaschine macht den Lauf mindestens 2x-3x: sie zeigt auch wohin man den Reifen auf der Felge drehen muß damit so wenig Gewichte wie möglich angebracht werden müssen. Nö, sorry, nix MB-Schlüppsträääger-Patent. Aber zahl ruhig 1600 für 4, DANKE. :) :)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich fahre diese hier:

Stahlfelge 7Jx16H2

Michelin Alpin 205/55R16 Tragindex 91

Alles komplett für 580,00 Euro

Dsc08899
Dsc08901

Heute bestellt:

4 x Alufelgen Rial DH 7,5x16" ET 45,5

4 X Goodyear UG8 205/55 R16/91H

Komplettpreis mit Montage 832,-- Euro

Servus,

ich habe mir die "Dezent RB" 7,5x 17 ET 45 mit der Bereifung "Hankook Winter I*cept evo W310 M+S" 225/45 R17 gekauft. siehe Bild.

 

Die Felgen sind speziell für den Winter geeignet, und sehr pflegeleicht.

 

Hankook ist qualitativ vergleichbar mit Michelin, Conti & Co. Bei Hankook zahlst du nur den Reifen und nicht den Namen. Außerdem sparst du dabei noch einige Euros und hast 1:1 die selbe besonders gute Qualität und Sicherheit auf Deutschlands Straßen.

 

Gruß

 

Alex

 

Dezentrb

...schönes Foto!

 

Wundere mich nur über die Aussage, dass eine Fünf-Arm-Doppelspeiche sehr pflegeleicht sein soll....gerade als Winterfelge!

 

Ich hätte keinen Bock, bei 4° Aussentemperatur die ganzen Zwischenräume bei einer Doppelspeiche zu reinigen...und das dann X 4

 

Ich glaube ehr, eine Fünf-Arm-Felge....ohne Doppelspeiche.....sollte als sehr pflegeleicht bezeichnet werden...je weniger Zwischenräume...desto weniger abgefrorene Finger:confused:.

 

Ok....jeder, wie er es mag.

 

veyron

Hallo wegen Umstieg auf E-Klasse habe ich noch von meinem C 350 Winterräder zu verkaufen Continental 225/45 R 17 V XL Run Flet (Profil 6mm) auf 8x17 Original Mercedes Alufelgen (5 Speichen Design). Bei Fragen bitte melden.

Gruß

Klaus

Ich empfehle Winterkompletträder direkt von MB.

Hatte vorher günstige Zubehör-Alufelgen und die waren nach einem Winter nicht mehr zu reinigen (eingefressenes Salz und Bremsenstaub).

Dann eine Sasion original MB und keinerlei Probleme. Schlichte 16 Zoll 5 Arm Felgen mit Conti 205-er für knapp über 400 euro bei der MB-Winterreifen-Aktion.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...schönes Foto!

Wundere mich nur über die Aussage, dass eine Fünf-Arm-Doppelspeiche sehr pflegeleicht sein soll....gerade als Winterfelge!

Ich hätte keinen Bock, bei 4° Aussentemperatur die ganzen Zwischenräume bei einer Doppelspeiche zu reinigen...und das dann X 4

Ich glaube ehr, eine Fünf-Arm-Felge....ohne Doppelspeiche.....sollte als sehr pflegeleicht bezeichnet werden...je weniger Zwischenräume...desto weniger abgefrorene Finger:confused:.

Ok....jeder, wie er es mag.

veyron

Hallo,

du hast aber ein äußerst komisches Argumet zum Thema Pflegeleicht.

Pflegeleicht bedeutet nicht, dass die Finger beim Putzen nicht frieren dürfen, sondern mit welchem Aufwand die Reinigung der Felgen verbunden ist. Es geht lediglich darum, dass diese Felgen leicht zu Pflegen sind.

Bsp.: Der Bremsstaub auf der Felge kann ohne große Mühe und Aufwand abgewischt werden. Auch zwischen den Speichen ist das kein Problem. Mit einem feuchten Tuch einfach drüber und schon sind sie sauber.

Und wenn die armen Fingerchen frieren, dann zieht man sich eben Handschuhe an. ;) Ist doch kein Problem! ;)

Außerdem, wer sein Auto liebt, dem ist das auch wert :P

Gruß

Alex

am 21. September 2011 um 18:02

ich hatte für meinen W203 immer Stahlfelgen, doch werde ich diese hässlichen Dinger nicht auf meinen W204 schnallen, die berhunzen einen as ganze Auto.

Ich lasse immer meine Reifen auf die Sommerfelge schnallen.

Doch habe ich auch schon an einen zweiten Felgensatz gedacht, da wir dnn doch die orig. Felgen zu teuer und zu schade sind.

Junger_Stern, deine Flegen gefallen mir gut, hast du vielleicht einen Link ? Und mit wie hohen Kosten darf ich rechnen ? Rollt das Auto auch weich mit dem "Winterschuhwerk"?

Fragen über Fragen und ich hoffe, dass du die Antworten hast .... .

Dann hätte man auch etwas Abwechslung zu den standart-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Junger_Stern

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...schönes Foto!

 

Wundere mich nur über die Aussage, dass eine Fünf-Arm-Doppelspeiche sehr pflegeleicht sein soll....gerade als Winterfelge!

 

Ich hätte keinen Bock, bei 4° Aussentemperatur die ganzen Zwischenräume bei einer Doppelspeiche zu reinigen...und das dann X 4

 

Ich glaube ehr, eine Fünf-Arm-Felge....ohne Doppelspeiche.....sollte als sehr pflegeleicht bezeichnet werden...je weniger Zwischenräume...desto weniger abgefrorene Finger:confused:.

 

Ok....jeder, wie er es mag.

 

veyron

Hallo,

 

du hast aber ein äußerst komisches Argumet zum Thema Pflegeleicht.

 

Pflegeleicht bedeutet nicht, dass die Finger beim Putzen nicht frieren dürfen, sondern mit welchem Aufwand die Reinigung der Felgen verbunden ist. Es geht lediglich darum, dass diese Felgen leicht zu Pflegen sind.

Bsp.: Der Bremsstaub auf der Felge kann ohne große Mühe und Aufwand abgewischt werden. Auch zwischen den Speichen ist das kein Problem. Mit einem feuchten Tuch einfach drüber und schon sind sie sauber.

 

Und wenn die armen Fingerchen frieren, dann zieht man sich eben Handschuhe an. ;) Ist doch kein Problem! ;)

 

Außerdem, wer sein Auto liebt, dem ist das auch wert :P

 

Gruß

Alex

stimmt....da ich auch mein Auto liebe...wird es auch noch knapp über dem Gefrierpunkt gewaschen:D

 

Dann einigen wir uns darauf, dass jede Felge "sehr pflegeleicht " ist, weil, dieser Trick, den Dreck mit einem Lappen abputzen, irgendwie bei jeder Felge funktioniert;):D

 

Gruß

 

veyron

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

ich hatte für meinen W203 immer Stahlfelgen, doch werde ich diese hässlichen Dinger nicht auf meinen W204 schnallen, die berhunzen einen as ganze Auto.

Ich lasse immer meine Reifen auf die Sommerfelge schnallen.

Doch habe ich auch schon an einen zweiten Felgensatz gedacht, da wir dnn doch die orig. Felgen zu teuer und zu schade sind.

Junger_Stern, deine Flegen gefallen mir gut, hast du vielleicht einen Link ? Und mit wie hohen Kosten darf ich rechnen ? Rollt das Auto auch weich mit dem "Winterschuhwerk"?

Fragen über Fragen und ich hoffe, dass du die Antworten hast .... .

Dann hätte man auch etwas Abwechslung zu den standart-Felgen.

Hallo Abantgarde3,

Die Felgen Dezent RB in der Große 7,5 x 17 ET 45 liegen preislich fast überall gleich. 2 Wochen habe ich den Markt im Internet beobachtet. Bei Ebay z.B. kosten eine ca. 100€ bei Reifen.com 105€. Also bei 4 Felgen bist du mit 400 - 420 € dabei. Nach 2 Wochen Internetrecherche habe ich bei ca. 50 Anbietern keinen günstiger als 100€ gefunden.

Die Winterreifen von "Hankook I*cept evo W310 M+S" haben mir 4von4 Fachberater unterschiedlicher Reifenhändler in meiner Region empfohlen. Nach intensiver Beratung und Recherche, (fast 1,5 Stunden bei einem Händler) kam ich zum Entschluss. Ich musste noch 118€ pro Reifen zahlen, aber vielleicht gibt es die im Angebot günstiger. Größe: 225/45 R17

Tip: original Nabenabdeckung von Mercedes besorgen und an die Felgen anbringen.

Vom Fahrverhalten hat sich nichts geändert. ;) Fährt einwandfrei.

Gruß

Zitat:

 

stimmt....da ich auch mein Auto liebe...wird es auch noch knapp über dem Gefrierpunkt gewaschen:D

Dann einigen wir uns darauf, dass jede Felge "sehr pflegeleicht " ist, weil, dieser Trick, den Dreck mit einem Lappen abputzen, irgendwie bei jeder Felge funktioniert;):D

Gruß

veyron

Solange man nicht mit der Zahn-, oder Klobürste ran muss, ist dem so. ;)

Die von den Herstellern angepriesenen "Winterfelgen" haben eine dickere Klarlackschicht, was dazu führen soll, dass die Oberfläche noch glatter ist und sich der Dreck nicht so schnell in die Ritzen setzt. Ob das funktioniert weiß ich nicht, meine BBS-Felgen (für den Sommer...) am W203 waren auch sehr gut/dick lackiert und ließen sich mit sehr wenig Aufwand reinigen...da waren die Serien-MB-Felgen schlimmer...

Aber ich denke das gibt es eh von Hersteller zu Hersteller qualitative Unterschiede...ich hab für meinen W204 jetzt auch originale MB-Alufelgen für den Winter...mit 7 Speichen...was ich aber empfehlen kann: vernünftiger Felgenreiniger und vernünftige Felgenreinigungsbürste -> erleichtert die Sache ungemein!!

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Die von den Herstellern angepriesenen "Winterfelgen" haben eine dickere Klarlackschicht, was dazu führen soll, dass die Oberfläche noch glatter ist und sich der Dreck nicht so schnell in die Ritzen setzt. Ob das funktioniert weiß ich nicht, meine BBS-Felgen (für den Sommer...) am W203 waren auch sehr gut/dick lackiert und ließen sich mit sehr wenig Aufwand reinigen...da waren die Serien-MB-Felgen schlimmer...

Aber ich denke das gibt es eh von Hersteller zu Hersteller qualitative Unterschiede...ich hab für meinen W204 jetzt auch originale MB-Alufelgen für den Winter...mit 7 Speichen...was ich aber empfehlen kann: vernünftiger Felgenreiniger und vernünftige Felgenreinigungsbürste -> erleichtert die Sache ungemein!!

.....und vor der Montage...und wenn die Witterung es erlaubt...auch im Winter:

 

WACHS DRAUFSCHMIEREN!!!

 

Das ist schon mal die halbe Miete....:D

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Ich empfehle Winterkompletträder direkt von MB.

 

Hatte vorher günstige Zubehör-Alufelgen und die waren nach einem Winter nicht mehr zu reinigen (eingefressenes Salz und Bremsenstaub).

 

Dann eine Sasion original MB und keinerlei Probleme. Schlichte 16 Zoll 5 Arm Felgen mit Conti 205-er für knapp über 400 euro bei der MB-Winterreifen-Aktion.

400 Euro für vier Alu-Winterkompletträder von MB!?

Vor wie vielen Jahren war das denn? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen