Felgen für den Winter

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich suche für meine C Klasse noch Winterfelgen...

Könnt ihr mir sagen welche Felgen (Proline B700) größe ich am besten nehmen soll ?

1.) 7x16, 5/112 ET 38
2.) 6,5x16, 5/112 ET 38
3.) 6,5x 16, 5/112 ET 48

Was genau sind die unterschiede? Ich sehe es sind verschiedene Einpresstiefen... aber welche nehme ich am besten?

Reifen: Habe an Dunlop Winter Sport 3D MO, 205/55 R16 gedacht.

Habt ihr Tips, wo ich Preisgünstige Reifen bekommen kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Glaube....

???

Zitat:

ein Originalrad von MB ist qualitativ doch schon besser...als aus zu dem sonstigen Zubehör. Schliesse es auch daraus

???

Zitat:

, das ich in den Felgen recht kleine Augleichgewichte sehe...in einer Felge ist sogar nur  e i n  recht kleines Gewicht eingeklebt. Also schon ein perfektes Produktionsverfahren....vermute ich mal.

???

Glauben, schlussfolgern und vermuten, ist das alles?🙄 Naja, ich bin GARnicht verwundert, dies ist leider nur ein weiteres Forum voller schreibwilliger Voll-Luschen ... 🙄 Frag mal Google wer die ganzen MB-Felgen herstellt(Rial etc), auch die AMG-Dinger! MB giesst die jedenfalls nicht selbst, soviel WEISS ich. 🙂 🙂 Und 'ne vernünftige Wuchtmaschine macht den Lauf mindestens 2x-3x: sie zeigt auch wohin man den Reifen auf der Felge drehen muß damit so wenig Gewichte wie möglich angebracht werden müssen. Nö, sorry, nix MB-Schlüppsträääger-Patent. Aber zahl ruhig 1600 für 4, DANKE. 🙂 🙂

90 weitere Antworten
90 Antworten

Meine Felgen sind 7x16 mit 205/55 R16 Conti TS830

Hallo,

habe jetzt zugeschlagen: Dezent U 7,5x16 ET50 5/112 mitz Conti TS 830 P MO 91 H in 205/55 R16.

.....und die Nabenkappe # 1 welche in einem anderen Thread diskutiert wird, Grüsse an Veyron, kannste ja in Deine Statistik mit aufnehmen. 😉

Gruss aus HH

FBSHH

Zitat:

.....und die Nabenkappe # 1 welche in einem anderen Thread diskutiert wird, Grüsse an Veyron, kannste ja in Deine Statistik mit aufnehmen. 😉

Gruss aus HH

FBSHH

D a n k e  ...........werde ich machen😁

veyron

Heute bestellt: Dezent RB 7,5x17 5/112 ET45 mit Vredestein 225/45R17 Wintrac xtreme.
Komplett mit Wuchten 1020€, ich denke das ist ok!

Ähnliche Themen

So, seit heute Abend habe ich auch meine Winterräder.
es wurden dann doch diese 17" Naantali MB Felgen mit den Pirelli Sottozero W 210 in 225/45 R17 91H M0

Gruß, Rudi

Hi,

hatte im Oktober 2009 für meinen 1 Monat alten c180 komplette Räder mit Dezent U 7,5x16 und Conti 830 in 205/55 16 für knapp über 800,- beim 🙂 erworben. ich hatte mich auch aus Gründen des besseren oder leichteren Pflegeaufwands für die fünfarmigen Einfachspeichenräder entschieden. Im Frühjahr 2010 wurden diese dann ebenfalls beim 🙂 gereinigt und eingelagert, um im Oktober 2010 wieder montiert zu werden.

Dsnn, bei der ersten Wäsche der Schreck: an allen vier Felgen Bläschen und Aufbrüche / Korrosion. Da ich weder scharfe Reiniger oder sonst etwas in der Art verwendet hatte, der Satz höchsten 4.000 km auf dem Buckel hatte und die Räder fachgerecht eingelagert waren - wovon ich ausgehe - bin ich also gleich zum 🙂 und habe das reklamiert. Auch dort war man der Meinung, dass hier offensichtlich ein (Material-?) Fehler vorlag.

Also - Reklamation beim Hersteller. Das hat dann bis zum September diesen Jahres gedauert, bis der sich bereit erklärte, die Felgen zurück zu nehmen, bzw. umzutauschen! Gut - da ich diese beim 🙂 gekauft hatte, hatte ich natürlich meine Ansprüche aus der Gewährleistung gegen den und hab mir daher auch nicht wirklich Sorgen gemacht...

Fazit: die Felgen "Dezent U" sind in der passenden Größe (die Contis müssen da ja wieder drauf) nicht lieferbar. Jetzt stellt mir der 🙂 dafür passende Felgen von "RCDesign - RC D13" in 7x16 im Tausch zur Verfügung. Von dieser Firma hatte ich schon 7 Winter lang die RC D4 auf meinem W203 und hatte damit nie Probleme.

Noch etwas zum Pflegeaufwand: nach meiner Erfahrung ist es völlig egal, ob einfach- oder Doppelspeiche - der Reinigungsaufwand ist bei beiden etwa der gleiche. Die einfachen haben in der Regel auch Vertiefungen und Rillen, die nachgeputzt werden müssen...

EffJott

@ effjottemm

.....na, Du machst mir ja Mut !  Habe aus den gleichen Kriterien die Dezent U gewählt und werde diese am Sonntag montieren.

LG

FBSHH

Naja - da ansonsten wohl keine Probleme aufgetreten sind - jedenfalls hat der 🙂 davon nichts erwähnt - scheint es so, dass nur ein bestimmtes Los bei der Herstellung betroffen war. War zumindest deren Vermutung / Aussage.

EffJott

...mein Reifenhändler hatte mir auch die Dezent U vorgeschlagen.....habe dann lieber, auch wegen der Optik, aus dem Original-Zubehör von MB gekauft.

Hoffe, da bleiben mir solche Überraschungen erspart.......

Zitat:

Original geschrieben von multicore

Heute bestellt:

4 x Alufelgen Rial DH 7,5x16" ET 45,5
4 X Goodyear UG8 205/55 R16/91H

Komplettpreis mit Montage 832,-- Euro

Schönen Abend- siehe schlechtes Bild - Überschrift heißt ,,Deine/meine mit schwarzem Stern''

Danke und Gruß
Bernd

.........ok...ich würde sagen: Das Beste auf dem Bild ist der Nabendeckel....der glänzt auf der matten....oder dreckigen Felge😁

Super Preis-Leistungverhältnis.

Moini 😁,

mit dem Kauf meines "Jungen Sterns" mußte ich auch ein Satz WR dazunehmen!! Für 876€ habe ich die 10 Stern Felge mit Pirelli aus dem Angebot der Niederlassung Weser Ems genommen. Der Verkäufer hat ohne Mehrkosten eine 2 jährige Garantie auf die Reifen gegeben 🙂
z.B. bei Beschädigung durch Nägel, Bordstein u.ä. Da ich mit dem Auto beschäftigt war hab ich nicht so ganz genau zugehört😕 Weiß jemand Näheres über diese MB Garantie auf Kompletträder? Bekomme das Auto erst am 28.10.🙁

keep on drivin' T😎M

Zitat:

Original geschrieben von Junger_Stern

Servus,
ich habe mir die "Dezent RB" 7,5x 17 ET 45 mit der Bereifung "Hankook Winter I*cept evo W310 M+S" 225/45 R17 gekauft. siehe Bild.

Die Felgen sind speziell für den Winter geeignet, und sehr pflegeleicht.

Hankook ist qualitativ vergleichbar mit Michelin, Conti & Co. Bei Hankook zahlst du nur den Reifen und nicht den Namen. Außerdem sparst du dabei noch einige Euros und hast 1:1 die selbe besonders gute Qualität und Sicherheit auf Deutschlands Straßen.

Gruß

Alex

Kannst Du mir sagen, ob die MB Narben Kappen passen?

Oliver

Apropos Dezent U:

Da ich meinen W204 heute verkauft habe, habe ich noch einen Komplettsatz Dezent U mit Goodyear UltraGrip Performance 2 zum Verkauf.

Reifendimension: 225/45 R17
Exakte Felgengrösse kann ich noch nachliefern, habe sie gerade nicht im Kopf, ebenso die Profiltiefe der Reifen.

Der Komplettsatz wurde 3 Winter gefahren, hat nicht eine einzige Macke - weder durch Fabrikationsfehler noch durch Bordsteinkontakt - und lagert im Winter stets wohl temperiert im Keller auf einem Felgenbaum.

Für Selbstabholer im PLZ-Bereich 79xxx, Preisvorschläge nehme ich gerne per PN entgegen 😉

Komplettsatz
06032011099-kopie
Deine Antwort