Felgen Frage für Anfänger!

Audi A6 C6/4F

Hi Leute!

Bitte Bitte kann mir irgendwer erklären was für Felgen ich auf meinen Dicken rauftun kann, ohne irgendwelche Karro-Arbeiten durchführen zu müssen.... Also einfach rauf und fahren

Also da der Sommer kommt brauche ich auch einen Satz Felgen....Jetzt mach ich mich schlau und werde plötzlich mit Einpresstiefe konfrontiert...usw..

Also jetzt habe ich 7,5x17 ET45 Felgen drauf. Möchte aber 19" oder 20" drauftun....

Jetzt gibt es da verschiedene z.b. 9x19 ET 35 (Was bedeutet der 9 vor der Zollangabe?) und welche Reifen soll ich drauftun???

Bei der Einpresstiefe weiss ich mittlerweile, dass wenn es weniger wird das der Reifen+Felge quasi nach aussen wandern. Wenns mehr wird gehts nach innen...

Bin aus Österreich und vielleicht weiss wer ob ich die 19" einfach ohne Eintragen fahren kann...bei 20" muss ich sicher eintragen...

Danke für eure Hilfe!!!

37 Antworten

Hallo,

Schau mal in meinem Profil die silbernen Felgen sind 8,5 x 19 ET 35
Vielleicht finde ich ein Bild von der Seite und lade es hoch!

MfG

das sieht cool aus sowas will ich auch haben.
@guntik88 hast du sie eintragen lassen? gab es probleme
bei der eintragung und wieviel ist der dicke tiefergelegt???
jung ich frag manchmal dumm aber ich will nichts falsch machen
und vlt weis ich ja auch iergendwann mal etwas zum jelfen.:-)

Hey Leute ich wollte zwar bündig abschliessen aber eben hatte ich volle Besatzung und da habe ich gesehen
Das der zwischen reifen und Karosserie 0 Abstand war das heisst glaube ich das das auf dem weg zum
Urlaub voll gepackt es schleifen würde wenn ich bündig abschliesse.

Oder gibt es andere Meinungen???

Ja das Eintragen war ein Problem, da ich Luftfahrwerk habe, habe ich das ausgenutzt, ist etwas über 30mm tiefer aber dem TÜV hat's nicht gefallen. Müsste ca. 2mm hoch um die eingetragen zu Kriegen.

Wenn dann würde ich dir eine 45Et empfehlen da sieht's nämlich besser aus!

Ähnliche Themen

Halli hallo, ich hab mir vor 3 Wochen in eBay Felgen ersteigert unzwar die gtr 20 Zoll ET 43 8.5j schwarz tiefbet poliert, finde diese Felgen einfach der Hammer.. Schön und gut war es dann doch nicht, laut dem Gutachten waren zwar die Felgen für Audi A6 4f gedacht in dem Gutachten jedoch stand die Reifen Größe 245/30 oder 255/30 mit der Traglast 92 und der Geschwindigkeit Y...

Dass blöde war laut dem Gutachten waren die Reifen Größen und die Tragfähigkeit und die Geschwindigkeit ausgelegt für alle Audi A6 modele. Dass blöde war nur die großen Motoren von Audi A6 haben ziemlich schwere vorder Achse!

Keiner der angegebenen Reifen passten für meinen A6 3.0 TDI Quattro, 92 Traglast ist um 130kg weniger als meine Vorderachse -.-

Nach langem suchen bin ich fündig geworden es gibt einen Reifen Hersteller der die Größe 255/30 R20, 97W anbietet unzwar syron Race Reifen, denn hab ich mir auch gekauft war zwar 600€ los mit Montage und TÜV Eintragung Problem los erhalten!

Top Reifen muss ich erlich sagen auch bei Schnee 😁

ps. Audi A6 mit luftfahrwerk

MfG
Sergej

Ein Black Edition Kollege ;-) schön mal auch andere zu sehen!

Die Kombination gefällt mir gut mit den Felgen, Schick Schick!

Also bei 20 zoll ist es Denk ich mal schwerer einen Reifenhersteller zu finden!? Gerade mit 255 statt 265 er reifenbreite.
Habe für meine 19 zoll Falken 452 genommen und bin sehr zufrieden mit denen, die sind auch für 19 zoll geeignet mit 96Y.

Falls der themensteller, noch nicht an Reifen gedacht hat, beachte auch die richtigen Reifen zu kaufen!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Ein Black Edition Kollege ;-) schön mal auch andere zu sehen!

Die Kombination gefällt mir gut mit den Felgen, Schick Schick!

Also bei 20 zoll ist es Denk ich mal schwerer einen Reifenhersteller zu finden!? Gerade mit 255 statt 265 er reifenbreite.
Habe für meine 19 zoll Falken 452 genommen und bin sehr zufrieden mit denen, die sind auch für 19 zoll geeignet mit 96Y.

Falls der themensteller, noch nicht an Reifen gedacht hat, beachte auch die richtigen Reifen zu kaufen!

Mfg

Vielen dank! Deiner sieht auch sehr gut aus!!

Also bei denn Reifen gibt es viele Möglichkeiten doch wie die Prüfer es sehen dass ist fraglich?! -.- die mit ihren Vorschriften...

Bei denn 19 Zoll alufelgen würde ich genau so Falken drauf machen, Falken ist ein Super Reifen. Hatte die mal auf keskin kt4 blackpolish drauf, war aber auf meinem alten S4 drauf... Hatte damals 245/35 R19 92Y

MfG
Sergej

In der Suche hab ich für die Felgen nichts gefunden.

Passen die oder nicht....bin mir da etwas unschlüssig 😕

Habe hier noch Sommerreifen 245/45/17 rumliegen für meinen und brauche noch Felgen....deshalb meine Frage 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die auf meinen A6 Avant 3.2 FSI Quattro?' überführt.]

was soll denn diese Frage, das kann man doch im anhängenden Gutachten nachlesen.

Gruß Wolfgang

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die auf meinen A6 Avant 3.2 FSI Quattro?' überführt.]

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:28:03 Uhr:

was soll denn diese Frage, das kann man doch im anhängenden Gutachten nachlesen.

Gruß Wolfgang

Bin aber verwirrt, ob man da RDK´s einbauen kann oder nicht

was hat denn der Sensor für die Reifendruckkontrolle mit der Felge am "Hut"

Ich habe mal einen angehängt und dann ist hier Ende mit dem Blödsinn.

Gruß Wolfgang

Zitat:

dann ist hier Ende mit dem Blödsinn

Uih, da ist aber einer gereitzt heute 😁

@sadolu:
ganz unrecht hat er ja nicht, Du kannst Dir Deine Frage durch lesen Deines Dokuments und etwas Nachdenken selbst beantworten und von RDK hast Du im ersten Beitrag nichts geschrieben.

Und wenn Du schon unbedingt einen neuen Thread eröffnest dann schreib doch bitte eine aussagekräftige Überschrift: Passen die auf meinen A6 Avant 3.2 FSI Quattro? ..... passen die was denn ????? 🙄

ich lass das jetzt so stehen weil ich eh eine Zusammenführung beantragen werde aber denke bitte in Zukunft daran.

Zitat:

also ich habe keine 30 Sekunden gebraucht um einen passenden Thread zu finden wo Du Dich bei solchen Fragen anhängen könntest aber es ist ja einfacher einen neuen unnötigen Thread zu eröffnen....

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:03:10 Uhr:

Zitat:

dann ist hier Ende mit dem Blödsinn

Uih, da ist aber einer gereitzt heute 😁

@sadolu:
ganz unrecht hat er ja nicht, Du kannst Dir Deine Frage durch lesen Deines Dokuments und etwas Nachdenken selbst beantworten und von RDK hast Du im ersten Beitrag nichts geschrieben.

Und wenn Du schon unbedingt einen neuen Thread eröffnest dann schreib doch bitte eine aussagekräftige Überschrift: Passen die auf meinen A6 Avant 3.2 FSI Quattro? ..... passen die was denn ????? 🙄

ich lass das jetzt so stehen weil ich eh eine Zusammenführung beantragen werde aber denke bitte in Zukunft daran.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:03:10 Uhr:

Zitat:

also ich habe keine 30 Sekunden gebraucht um einen passenden Thread zu finden wo Du Dich bei solchen Fragen anhängen könntest aber es ist ja einfacher einen neuen unnötigen Thread zu eröffnen....

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Stimmt....jetzt wo ich es selber mal geselen habe 😰

Das sind die ersten Felgen, die ich mir privat kaufe und mit den ganzen ABE`s und technischen Sachen kenn ich mich nicht aus.
Hab ansonsten immer neue Kompletträder bestellt, die für das passende Fahrzeug dann waren und habe mich um ABE`s nicht gekümmert oder auch durchgelesen.

Meine Frage war eigentlich, ob ich die auf meinem 3.2 Quattro fahren darf und ob die Felgen für RDK´s ausgelegt sind......soviel ich weiss, dürfen die nicht bei allen Felgen verbaut werden.

Könnte mir mal jemand helfen, unter welchen Punkten ich das wichtigste finde?Will mir nicht die falschen kaufen.

zu jeden Fahrzeug gehören COC-Papiere wo alle möglichen Felgen/Reifen aufgelistet sind. Wenn du eine ABE für Felgen hast wo Dein Typ Wagen drinsteht und auch noch die passenden Reifengrößen dann weißt Du doch alles was Du brauchst. Zu den RDK-Sensoren kann ich nichts genaues sagen aber ich denke die sollten bei allen Felgen drauf passen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:33:32 Uhr:

zu jeden Fahrzeug gehören COC-Papiere wo alle möglichen Felgen/Reifen aufgelistet sind. Wenn du eine ABE für Felgen hast wo Dein Typ Wagen drinsteht und auch noch die passenden Reifengrößen dann weißt Du doch alles was Du brauchst. Zu den RDK-Sensoren kann ich nichts genaues sagen aber ich denke die sollten bei allen Felgen drauf passen.

COC-Papiere? Wat is dat denn? 😕

Ich hab nur Brief und Schein. ....17 zoll fahr ich ja als winterbereifung und die sommer sind ja 245/45/17 ..... die hat ja der Vorbesitzer immer auf den Felgen gewechselt.....ich will das aber nicht machen und sommer/Winter jeweils mit eigen felgen fahren.die jetzigen sind ja original felgen......die anderen halt nicht.....deshalb meine frage.

Deine Antwort