Felgen - Fotothread

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,
ich finde das die Felgen im Konfigurator nicht so gut dargestellt sind. Deshalb fände ich es sinnvoll wenn hier jeder Fotos vom B9 mit unterschiedlichen Felgen posten könnte.

Ich hatte mich eigentlich für
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (im Sline Paket enthalten) entschieden.
Nun war ich gestern im Autohaus und dort haben sie mir nicht so wirklich gefallen, deshalb würde ich noch gerne welche in Kontrastgrau sehen.

Hier Fotos von den oben genannten.

Bild #208288260
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Herrlich, immer wieder dieselben Oberlehrer. Warum war mir bewusst, dass Gummihoeker auch wieder dabei ist. Mir fehlt nur noch Dein Klassiker zu den "gummibedampften Felgen". Was ist eigentlich Euer Antrieb immer dort dabei zu sein, wo Ihr andere belehren und Ihnen Eure Ansichten aufdrängen könnt? Ich versteh das nicht. Neid, Missgunst, kläre mich mal auf...? Ich will es nur verstehen.

Es ist mein Auto, meine Entscheidung und ich fahre damit, nicht Du.

Du kannst mir noch tausend mal was von ungefederten Massen schreiben. Das wird mich trotzdem nicht bekehren. In diesem Sinne, guten Rutsch. Mehr Toleranz anderen gegenüber wäre mal nen guter Vorsatz für Dich!

678 weitere Antworten
678 Antworten

Zitat:

@MX-3-Fahrer schrieb am 4. Februar 2018 um 23:30:25 Uhr:

Hallo, muss jetzt noch mal in diesem Thread etwas fragen.
Und zwar 8,5x19 ET32.
Passt das auf einen "normalen" A4 Avant 272 PS TDI?

Gibt es evtl. sogar Bilder?

Ich fahre die Kombie ohne Probleme

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 5. Februar 2018 um 12:57:05 Uhr:

Zitat:

@MX-3-Fahrer schrieb am 4. Februar 2018 um 23:30:25 Uhr:

Hallo, muss jetzt noch mal in diesem Thread etwas fragen.
Und zwar 8,5x19 ET32.
Passt das auf einen "normalen" A4 Avant 272 PS TDI?

Gibt es evtl. sogar Bilder?

Ich fahre die Kombie ohne Probleme

Danke euch beiden für die Infos!
Da sollten eigentlich auch noch Eibach Federn passen, oder?

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Firma LS Design gemacht? Überlege mir die LS 24 als 19 Zoll für den Sommer zu besorgen. Alternativ würden mir allerdings auch die MAM RS3 gefallen...

20180203_185003.jpg

Die sehen schon gut aus und würden mir vom Design her auch gefallen, nur müßte man wissen, ob diese Felge auch bei Fahrzeugen mit werksseitig verbauter Standheizung montiert werden darf. Dazu läßt sich auf der LS-Design Homepage nur die aktuelle Baureihe auswählen, wo explizit der S4 aufgeführt ist. Wie sieht es da bei den A4-Modellen aus?

Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe die LS Design drauf. Qualität ist sehr gut, aber sie sind recht Schwer.

8.5x19 et 35 mit Eibach Rot auf Sportfahrwerk.

Ls1
Ls3
Ls2

@ Rimking Sieht sehr gut aus.. und gute Farbwahl des Fahrzeugs🙂 ist das gletscherweiß? Auf Fotos wie eigentlich in der Realität auch kann ich kaum nen Unterschied feststellen..zwischen ibis und gletscher.. nur wenn die Sonne draufscheint..

Ich habe kontrastgraue 8J x 18 "..
Die sind jetzt beim Lackierer und die ganze Felge wird schwarz glänzend lackiert.
Das passt einfach besser zum weissen Auto und dem Optikpaket Titanschwarz (so wie das damals noch hiess - die Seitenschweller habe ich mal in schwarz glanz lackieren lassen)

Die Radnabenkappen, die ja momentan titangrau sind können auch in schwarz glanz mitlackiert werden, dann würden die Audi Ringe darauf ja mitgeschwärzt.
Ich überlege mir die grauen Radnabenkappen zu verkaufen und mir neue schwarz glänzende zu besorgen, um den Kontrast der verchromten Audi Ringe in der Felgenmitte zu erhalten.

Andererseits ist kein Chrom mehr am Auto dran, ausser den kleinen s line Schildchen am Kotflügel und der Auspuffblende, das Heck ist übrigens gecleant - mittlerweile. Die Bilder stammen aus dem Sommer.

Was denkt ihr? Nabendeckel mitlackieren?

Ja ich weiss..Probleme muss man haben.. wenns sonst nix ist 😛

EDIT ich sehe grad man kann die Felge nicht optimal auf dem Bild sehen, habe grade kein anderes Bild da.

@GregsterYaris

Kannst du von den schwarzen Rückleuchten noch ein paar Fotos mehr machen?
Evt ohne Reflexionen und oder bei Nacht beleuchtet ?

Ich kann morgen abend mal gucken..

Es ist IBIS kein Gletscher. Lass die Felgen pulvern, das ist wiederstandsfähiger auch gegem Steinschlag aber nicht Teurer als Lack. Deckel mitmachen, Audi Ringe vorher raus und dann wieder dran, das es einen Kontrast gibt.

VG

Ich kenne den Lackierer, hab mit dem schon viel gemacht.. der kann nur lackieren :-) nicht pulvern. Hab die schon dort abgegeben und sind in paar Tagen fertig.

Die Audiringe von den 6 cm großen Nabendeckeln wird man kaum rausbekommen, die sind doch fest da dran.
Da heisst es entweder Deckel tauschen oder mitlackieren. Ich habe mich nun für letzteres entschieden, nachdem ich mal geguckt habe, was die Dinger kosten. Original Audi ca 30 €/Stück. Ich habe keine Lust alleine 120 € nur wegen den blöden Deckeln auszugeben. So bleiben die Audiringe auf den Deckeln schwarz lackiert..

@M_Kasselmann Hier bitte:

Sehr gut, Dankeschön

Da bin ich ja beruhigt, dass ich sie mitbestellt habe 😉

Kriegst Du die gleich eingebaut?

Ansonsten findest Du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...chten-umbau-auf-led-t5818236.html?...

eine kleine bebilderte Einbauanleitung von mir. Wechsel ist nicht schwer und dauert 15 min.

So jetzt genug off topic. Es geht ja hier um Felgen :-)

Hallo,

hat einer die 8,5x19ET43 Rotor Felgen mit 255/35/19 Bereifung auf seinem B9?

Gruss

Im Konfigurator gibt es eine Winterfelge, die als EINZIGE ohne Bild ist 🙁

Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V-Design, Größe 7,5 J x 18, mit Reifen 225/45 R 18 !!!
Hat jemand bitte ein Bild von der?

Oder hat die wohl dieselbe Optik wie
Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-V-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18 (siehe Bild im Anhang)

0bb4c9fc-6f75-439e-827f-55241e10e88d-1
Deine Antwort