Felgen-Fotosammlung Ateca
Hallo zusammen!
Ich habe das Forum durchsucht aber nicht wirklich etwas gefunden...
Zeigt doch mal Fotos von euren Felgen AUF DEM ATECA, am liebsten der schwarze Ateca und 19 Zoll aufwärts, aber es sind natürlich auch andere Autofarben willkommen. Bitte mit Felgenbezeichnung. Wenn jeder ein Foto seines Atecas von der Seite hochlädt, bekommen wir eine schöne Sammlung zusammen.
Bin langsam auf der Suche nach schicken 19 Zoll Felgen für den Sommer und denke, dass so eine Sammlung zukünftig auch vielen anderen behilflich sein wird...
Beste Antwort im Thema
Wheelworld WH11 dark gunmetal 215/55 R17
71 Antworten
Gab grad Anschiss von von meiner Frau, weil ich Fotos samt Nummernschild rein hab :-p Ich mach die Tage nochmal gscheide Fotos.
Hier jetzt mit Foto
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und stelle meine Frage mal hier zur Diskussion.
Wir haben das facelift Modell einen Seat Ateca Xperience 1.5 tsi Frontantrieb mit DSG bestellt/gekauft.
Das Fahrzeug ist bereits produziert gewesen und wird vermutlich in den nächsten 1-2 Wochen ausgeliefert!
Auf dem Fahrzeug sind die Serienfelgen Performance I in 7x18 et45 mit Sommerreifen 215 50 18 92w montiert.
Da die Felgen hässlich sind, werden wir darauf Winterreifen der selbigen Größe aufziehen lassen.
Für den Sommer hat meine Frau Felgen ausgesucht in der Größe 8,5x19 et48 von proline
Als Reifengröße sind im Gutachten 225 45 19
oder 235 40 19 angegeben.
Welche Reifen wären die bessere Wahl für den Ateca Xperience?
Gibt kein besser in diesem Sinne.
Die mit niedrigerem Querschnitt (235/40) werden eher weniger Komfort bieten. Aber großartig merken wirst du keinen Unterschied
Ähnliche Themen
Es wird vermutlich einen Unterschied wegen der verschiedenen Reifenbreiten geben. Der Eine wird auf der gleichen Felge leicht anders aussehen, d.h. der eine könnte breiter wirken als der Andere.
Zitat:
@Seatflo1104 schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:57:24 Uhr:
Gibt kein besser in diesem Sinne.Die mit niedrigerem Querschnitt (235/40) werden eher weniger Komfort bieten. Aber großartig merken wirst du keinen Unterschied
Also du meinst den 225/45 R19 wäre besser!?
Von der Höhe liegen wir bei 101,25 zu 94 mm
Zitat:
@darkshadowstar schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:02:30 Uhr:
Es wird vermutlich einen Unterschied wegen der verschiedenen Reifenbreiten geben. Der Eine wird auf der gleichen Felge leicht anders aussehen, d.h. der eine könnte breiter wirken als der Andere.
Ja genau.... Optik ist auch ein Grund... soll ja auch schön aussehen 😛
Kann mir jemand sagen ob in den COC Papieren beim 1.5tsi Xperience
Reifen/Felgen in 19 Zoll schon vermerkt sind ?
Falls ja , könnte ich mir Felgen mit ECE Zulassung und den passenden Reifen kaufen und bräuchte nicht zum TÜV
Im Zweifel würde ich mich wegen der Bordsteine für den breiteren Reifen entscheiden. Sollte dieser etwas über der Felge stehen schützt dies besser vor Bordsteinschäden.
Ideal ist natürlich, wenn der Reifen seitlich genau mit der Felge abschließt und durch die FSL (Pflicht) gegen Schäden geschützt wird.
Hier meiner mit Winterschuhe. Tomason TN16 18“ mit 235/45. Radnabenabdeckung wird gerade auf Cupra umgebaut :-)
Hallo ihr LIEBEN ,
da ich hoffentlich Mitte Febuar meinen bestellten Seat Ateca FR bekomme , würde ich gerne mal fragen ob schon mal jemand die originalen 18 Zoll Performance 3 Felgen hat Pulverbeschichten lassen . Ich meinte natürlich in schwarz !!!!
Wenn ja würde ich mich über Bilder sehr freuen.
LG Laffie
Hallo ich bin es nochmal ,
hat das denn wirklich noch keiner gemacht ????
LG Laffie