Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgen F07 auf F11

Felgen F07 auf F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 16:51

Moin Leute,

Eure Schwarm Intelligenz ist gefragt ??

Habe dieses gute Angebote, sind F01,F02,F07 Felgen mit Rad.

Ob diese auch auf meinen F11 passen ist meine große Neujahrsfrage an euch ??

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du xDrive ?

Falls ja würde ich nur gleiche Größen an der VA und HA verbauen da das VTG etwas empfindlich auf verschiedene Größen reagieren könnte, ansonsten kannst du die fahren.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 17:08

Zitat:

@cpet schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:59:27 Uhr:

Hast du xDrive ?

Falls ja würde ich nur gleiche Größen an der VA und HA verbauen da das VTG etwas empfindlich auf verschiedene Größen reagieren könnte, ansonsten kannst du die fahren.

Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Kein x-Drive

Es klappt :*

Danke dir

Muss ich was eintragen lassen ?

Geht nicht. Der Abrollumfang stimmt nicht. Du müsstest den Tacho angleichen lassen.

Tacho angleichen wird nicht das Problem sein, musst du auch nicht. Die Reifen sind nicht freigegeben, mischbereifung beim f11 erst ab 20 Zoll. Wenn's originale Felgen sind wirst du um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Wenn's keine Originale sind, hilft ein Blick in die aber weiter. Wenn dein wagen dort mit Auflagen geführt wird, musst du die berücksichtigen. Ansonsten schwierig beim tüv.

Bei et23 kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Einschränkungen mit den Dingern glücklich wirst.

Muss er doch, die Abweichung ist zu groß.

 

Serie F11 ist 245 45 R18

245 45 R19 hat eine Abweichung von 3,73%

 

Siehe Bilder vom Reifenrechner

http://reifenrechner.auto-treff.com

 

Abweichung.jpg
Screenshot_20181231-184457_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Dezember 2018 um 18:41:44 Uhr:

Tacho angleichen wird nicht das Problem sein, musst du auch nicht. Die Reifen sind nicht freigegeben, mischbereifung beim f11 erst ab 20 Zoll. Wenn's originale Felgen sind wirst du um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Wenn's keine Originale sind, hilft ein Blick in die aber weiter. Wenn dein wagen dort mit Auflagen geführt wird, musst du die berücksichtigen. Ansonsten schwierig beim tüv.

Bei et23 kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Einschränkungen mit den Dingern glücklich wirst.

Mischbereifung ist beim F10/F11 Serie wenn man MPaket bestellt. Und das auch schon bei 19 Zoll. Ich fahre aktuell 245/35 R20 und 295/30 R20 und das trotz XDrive. Der Abrollumfang ist hier auch unterschiedlich mal schauen ob es Probleme macht.

Ich hatte auf meinem alten F10 245/275 18 Mischbereifung Serie, soll es das beim F11 so nicht gegeben haben?

 

Mischbereifung bei F11 nur in 20“ wegen Traglast.Beim F10 gibts Mischbereifung bereits ab 18“.

Zitat:

@brummer2207 schrieb am 31. Dezember 2018 um 19:34:04 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 31. Dezember 2018 um 18:41:44 Uhr:

Tacho angleichen wird nicht das Problem sein, musst du auch nicht. Die Reifen sind nicht freigegeben, mischbereifung beim f11 erst ab 20 Zoll. Wenn's originale Felgen sind wirst du um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. Wenn's keine Originale sind, hilft ein Blick in die aber weiter. Wenn dein wagen dort mit Auflagen geführt wird, musst du die berücksichtigen. Ansonsten schwierig beim tüv.

Bei et23 kann ich mir nicht vorstellen, dass du ohne Einschränkungen mit den Dingern glücklich wirst.

Mischbereifung ist beim F10/F11 Serie wenn man MPaket bestellt. Und das auch schon bei 19 Zoll. Ich fahre aktuell 245/35 R20 und 295/30 R20 und das trotz XDrive. Der Abrollumfang ist hier auch unterschiedlich mal schauen ob es Probleme macht.

Nein, das stimmt nicht was du sagst. hat mit m-paket nichts zu tun. F11 mischbereifung ab 20 Zoll. Ansonsten 245/40 R19 RUNDUM.

 

Beim f10 mischbereifung bereits ab 19 Zoll.

 

Siehe Anhang.

F10 Rad-Reifen Kombinationen.png
F11 Rad-Reifen Kombinationen.png

Ab 18 wie schon gesagt, steht ja sogar auf deinem Zettel!

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 31. Dezember 2018 um 18:19:07 Uhr:

Geht nicht. Der Abrollumfang stimmt nicht. Du müsstest den Tacho angleichen lassen.

Man kann den Tacho nicht angleichen lassen. Bei Fahrzeugen wie nem VW Bus hat man einen Codier Parameter zum Einstellen der Tachoabweichung. Diesen Codier Parameter gibt es bei BMW nicht.

Man kann maximal die Abweichung messen lassen und mit Glück passt sie noch auch wenn der theoretisch berechnete Wert außerhalb der Toleranz ist. Das wird dann oft mit der Angleichung verwechselt.

Mit anderen Worten: Hat man den Radsatz da liegen, so kann man ihn montieren und die Abweichung messen lassen. Müsste man ihn erst kaufen ist das Risiko zu groß, dann sollte man die Finger davon lassen.

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 31. Dezember 2018 um 21:07:24 Uhr:

Ab 18 wie schon gesagt, steht ja sogar auf deinem Zettel!

Schau Mal richtig. Beim f10 ist Mischbereifung ZWINGEND ab 19 Zoll. Wie ich bereits sagte. Ab 18" KANNST du Mischbereifung montieren. Steht auch so in der Tabelle. Manche Kommentare sind... Naja... Lassen wird das.

Ja manche Kommentare, von zwingend war ja bis eben keine Rede.

Also mal ein bisschen Aufklärung.Montieren und fahren könntest du sie auf jeden Fall.Aber nachdem der Bwm Tacho ziemlich genau geht,ist eine negative Abweichung zu erwarten,d.h. der Tacho zeigt weniger an als du in Wirklichkeit fährst.Das ist leider nicht zulässig.Mit abgefahrenen Rädern könnte es aber gerade noch gehen,weil der Umfang ja ab nimmt und der Tacho bei mir so 3 km/h vor geht.Selbst schon getestet.Aber dann sind die Räder erstmal nicht für deinen F11 eingetragen.Auch das wäre machbar.Soweit ich auch noch weiß kann ein fähiger Codierer den Tacho aber schon codieren.Der Gt und 7er haben ab Werk 5% höhere Reifenflanke bei gleicher Größe.Eine Lösung wäre die Räder zu behalten und die Reifen gegen passende zu tauschen.Wäre hier auch angebracht wegen den schlechten Runflat Reifen die kein Mensch braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen