Felgen F07 auf F11

BMW 5er F11

Moin Leute,
Eure Schwarm Intelligenz ist gefragt ??

Habe dieses gute Angebote, sind F01,F02,F07 Felgen mit Rad.

Ob diese auch auf meinen F11 passen ist meine große Neujahrsfrage an euch ??

Lg

16 Antworten

Zitat:

@soare schrieb am 1. Januar 2019 um 09:12:24 Uhr:

Also mal ein bisschen Aufklärung.Montieren und fahren könntest du sie auf jeden Fall.Aber nachdem der Bwm Tacho ziemlich genau geht,ist eine negative Abweichung zu erwarten,d.h. der Tacho zeigt weniger an als du in Wirklichkeit fährst.Das ist leider nicht zulässig.Mit abgefahrenen Rädern könnte es aber gerade noch gehen,weil der Umfang ja ab nimmt und der Tacho bei mir so 3 km/h vor geht.Selbst schon getestet.Aber dann sind die Räder erstmal nicht für deinen F11 eingetragen.Auch das wäre machbar.Soweit ich auch noch weiß kann ein fähiger Codierer den Tacho aber schon codieren.Der Gt und 7er haben ab Werk 5% höhere Reifenflanke bei gleicher Größe.Eine Lösung wäre die Räder zu behalten und die Reifen gegen passende zu tauschen.Wäre hier auch angebracht wegen den schlechten Runflat Reifen die kein Mensch braucht.

Das hilft mir weiter, Danke dir 🙂

Da du dich auszukennen scheinst, welche Bereifung schlägst du vor ? :*

Ich würde auf was wechseln wo eh für den F11 frei gegeben ist,hier wurde ja schon einiges genannt.Ich persönlich fahre momentan 255/40 R 19.Die Reifen Größe schaut nicht so mickrig aus auf dem F11 und du kannst eben von hinten noch vorn durch tauschen,was bei Hecktrieblern immer wichtig wäre.Bereifung suche Dir selber was heraus nach Geschmack.Grundsätzlich mag der BMW aber schon Gutes "Schuhwerk".Meine Größe ist allerdings nicht die Normale.245 40 R 19 wäre dann die Richtige,zur Not kannst dann hinten mit Distanzscheiben nach helfen,dann hast eine bessere Optik.Dann aber den Sturz messen lassen und auf keinen Fall mehr Runflat sondern normale Reifen.Dein BMW freut sich und du auch.

Deine Antwort