Felgen-Eure Meinung

Audi A6 C5/4B

Hallo Mädels und Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Felgen von Rondell (Typ 0205) zuzulegen.
Die Felgen sollten in 8X18 ET40 angebaut werden.
Ja ich höre schon wieder die Lästerer, dass das nur billige Nachbauten seien, aber bei gut 350€
pro Stück bei Audi hört bei mir der Spass auf.
Ich kann die Felgen für 160€ pro Stück bekommen.
Zur Zeit fahre ich 235/40 auf 18 Zoll S-Line 9 Speichen mit Winterbereifung.

Gruss,

quattrotommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Falls das einige noch nicht gemerkt haben: Sobald man Audi fährt schmeisst man schon das erste Geld ausm Fenster... Bei andern Herstellern gibt es ähnliche Angebote für nen Bruchteil des Preises, trotzdem fahren wir Audi. Audi ist halt Premium, jeder will Premium, aber keiner will Premium zahlen. 😕

Alles klar und Du kaufst Dir dann Felgen für 1500.- und ich kauf sie mir für 500.-

Mal überlegen was mach ich dann mit den restlichen 1000.- mach??? Hmmm... auf jeden Fall das was Du nicht kannst weilst ja lieber die teueren Felgen wolltest! Also irgendwo ist Schluss!

Hab ja schon einige Sachen hier verfolgt und ich muss ehrlich sagen bei Dir ist selten aber ganz selten was vernünftiges dabei, da werden andere User blöd angeredet usw. für mich ganz klar ab sofort wird hier jemand ignoriert! Rate mal wer! 😁

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

PS:ich weiß er muss noch ein bisschen tiefer

Ein 'bisschen' ist gut !! 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

PS:ich weiß er muss noch ein bisschen tiefer

😉 .. wusste nicht, dass es den A4 auch in einer Allroadversion gab 😁

.. spässle 😉

Hallo,

nun habe ich die "Baumarktfelgen" auf meinem Avant montiert.
Das mit der ABE ist total irreführend, weil die Räder trotzdem noch von einem Sachverständigen abgenommen werden müssen, egal, anbei ein Bildchen.

Frohe Ostern,

quattrotommy

P1000449-jpg-1

Aber Hallo...Coole Baumarktfelgen !! 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

😁 wollte ich auch gerade sagen 😉

...optischer Unterschied zu den original Audirädern ? da muss man lange hinschauen oder die Originalen daneben halten und man würde es nicht auf Anhieb sehen 😉

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei den original Rädern der Steg der Speichen am Felgenhorn durchgehend ist.

Original
Nachbau

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

...optischer Unterschied zu den original Audirädern ? da muss man lange hinschauen oder die Originalen daneben halten und man würde es nicht auf Anhieb sehen 😉

Der Unterschied besteht nur darin, dass bei den original Rädern der Steg der Speichen am Felgenhorn durchgehend ist.

Dann gehste mal auf meinen Blog und schaust dir meine Baumarktfelgen an...da is der Steg auch durchgängig und die sind aber trotzdem nachgemacht !!😉

na die sehen aber doch echt klasse aus passen super unter den Dicken

was hast du denn für die anlegen müssen mit Reifen??

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

na die sehen aber doch echt klasse aus passen super unter den Dicken

was hast du denn für die anlegen müssen mit Reifen??

Meinst du mich ?? Wenn nich au net schlimm ! 😁😁 Also ich hab 1199 Eus bezahlt mit allem drum u dran !

@PartyBlazer

meinte nicht dich aber der Preis ist auch nicht so schlecht muss ich sagen

Zitat:

Zitat:

Dann gehste mal auf meinen Blog und schaust dir meine Baumarktfelgen an...da is der Steg auch durchgängig und die sind aber trotzdem nachgemacht !!😉

Das bezog sich jetzt ja nur auf die Felgen vom Quattrotommy 😉 - das es auch noch andere Nachbauten gibt, ist ja klar - bei Deiner Version scheint das Bett nicht rund ausgekehlt zu sein, sonst wären die zu nahe am Original 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht nur das, wenn man schräg von vorne oder von hinten schaut sieht man direkt, dass die Nachbauten weniger gewölbt sind, aus dieser Perspektive wirken die sehr platt.

Hier sieht man was ich meine:

http://www.caradisiac.com/media/images/le_mag/mag262/audi-rs4-1b.jpg

Die originalen sind extrem gewölbt.

@RoterDrache35,

700 Euro inkl. Montage und Wuchten meiner schon vorhandenen Pirelli P Zero Rosso.

Übrigens, die Bezeichnung "Baumarktfelge" wurde von einem anderen Forumsmitglied, das sich in diesem Thread auch schon geäußert hat, kreiert.

Gruss,

quattrotommy

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Die originalen sind extrem gewölbt.

Das hängt aber auch mit den großen Einpresstiefen der Felgen auf dem RS4 zusammen - die Räder mit weniger ET haben das auch nicht so extrem. Wenn, dann sollte man auch annähernd gleiche Felgen vergleichen 😉

Hallo Clever Nickname,

die von Dir gezeigten Felgen sind auf einem RS4 montiert, der meines Wissens nach mit einer 9X19 in ET29 ausgestattet ist.
Die Original Audi-Räder mit diesem Design gibt es auch in 8X18 ET 43 und schauen von der Wölbung ziemlich gleich aus, um es mit ähnlicher Erklärung wie Dottore zu formulieren.

Gruss,

quattrotommy

Zitat:

Original geschrieben von quattrotommy

Hallo Clever Nickname,

die von Dir gezeigten Felgen sind auf einem RS4 montiert, der meines Wissens nach mit einer 9X19 in ET29 ausgestattet ist.
Die Original Audi-Räder mit diesem Design gibt es auch in 8X18 ET 43 und schauen von der Wölbung ziemlich gleich aus, um es mit ähnlicher Erklärung wie Dottore zu formulieren.

Gruss,

quattrotommy

genau so ist es

Habe vor kurzem auch erst Originale 8x18 ET43 gesehen, die Wölbung ist dort wirklich nicht so extrem

Deine Antwort