Felgen Einpresstiefe
Hallo
kennt schon jemand die Einpresstiefen der Felgen aus der Zulassungsbescheinigung Teil 2?
Beste Antwort im Thema
Alles gut, Du bist der Coolste... versprochen. 😁😉
326 Antworten
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 9. Mai 2019 um 23:37:18 Uhr:
Liebe Community.
Ich hätte gerne die Avus AF6 Felgen 8,5 x 19 ET 35
Was ich so nachgelesen habe kann ich mir (Sorry - ich kenne mich Nüsse aus) 235/35 R19 Reifen montieren. Steht da irgendwas aus dem Radkasten raus? Muss dies (in Österreich) typisieren lassen.Bitte um eure Hilfe!
Danke & Liebe Grüße
Patrick
Es steht auch bei 245er nichts aus dem Radkasten raus.
Hier siehst Du im ersten Post meinen mit den AF6 ET35 und 245er Schlappen.
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-euren-a4-b9-t6373061.html?...
Zitat:
@Schumifan schrieb am 9. Mai 2019 um 23:39:14 Uhr:
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 9. Mai 2019 um 23:37:18 Uhr:
Liebe Community.
Ich hätte gerne die Avus AF6 Felgen 8,5 x 19 ET 35
Was ich so nachgelesen habe kann ich mir (Sorry - ich kenne mich Nüsse aus) 235/35 R19 Reifen montieren. Steht da irgendwas aus dem Radkasten raus? Muss dies (in Österreich) typisieren lassen.Bitte um eure Hilfe!
Danke & Liebe Grüße
PatrickEs steht auch bei 245er nichts aus dem Radkasten raus.
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-euren-a4-b9-t6373061.html?...
Hallo. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung? Das bedeutet also (egal ob 235/35 oder 245/35) nichts raus steht und ich somit auch die 30 und 50 Grad Überprüfung „bestehe“ und nichts übersteht?
Danke Dir!
Lg
Patrick
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 9. Mai 2019 um 23:53:40 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 9. Mai 2019 um 23:39:14 Uhr:
Es steht auch bei 245er nichts aus dem Radkasten raus.
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-euren-a4-b9-t6373061.html?...Hallo. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung? Das bedeutet also (egal ob 235/35 oder 245/35) nichts raus steht und ich somit auch die 30 und 50 Grad Überprüfung „bestehe“ und nichts übersteht?
Danke Dir!
Lg
Patrick
🙂 So ist es. Die 30/50 Grad Überprüfung würde Dein A4 mit den AF6 ET35 und 245er locker überstehen. Mit dieser Kombi sieht es sehr gut und stimmig aus. Ich habe meinen allerdings auch noch 45mm tiefer gesetzt.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 10. Mai 2019 um 00:03:02 Uhr:
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 9. Mai 2019 um 23:53:40 Uhr:
Hallo. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung? Das bedeutet also (egal ob 235/35 oder 245/35) nichts raus steht und ich somit auch die 30 und 50 Grad Überprüfung „bestehe“ und nichts übersteht?
Danke Dir!
Lg
Patrick🙂 So ist es. Die 30/50 Grad Überprüfung würde Dein A4 mit den AF6 ET35 und 245er locker überstehen. Mit dieser Kombi sieht es sehr gut und stimmig aus. Ich habe meinen allerdings auch noch 45mm tiefer gesetzt.
Danke Dir vielmals!!!!
Ähnliche Themen
@x-tr3m
so siehts aus der Nähe aus...
Zitat:
@Schumifan schrieb am 10. Mai 2019 um 00:35:29 Uhr:
@x-tr3m
so siehts aus der Nähe aus...
Dankeschön! Danke Dir für deine Hilfe!
Sieht halt doch so aus als würden die 50 Grad nicht möglich sein. Aiaiai, weißt e, Österreich oder gerade „Wien ist anders“. Möchte definitiv nichts falsches kaufen, was ich danach nicht typisiert bekomme.
Danke & liebste Grüße,
Patrick
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 10. Mai 2019 um 00:44:43 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 10. Mai 2019 um 00:35:29 Uhr:
@x-tr3m
so siehts aus der Nähe aus...Dankeschön! Danke Dir für deine Hilfe!
Sieht halt doch so aus als würden die 50 Grad nicht möglich sein. Aiaiai, weißt e, Österreich oder gerade „Wien ist anders“. Möchte definitiv nichts falsches kaufen, was ich danach nicht typisiert bekomme.Danke & liebste Grüße,
Patrick
Wenn ich morgen die Zeit finde, mache ich Dir nochmal ein Bild von oben....
Zitat:
@Schumifan schrieb am 10. Mai 2019 um 00:51:53 Uhr:
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 10. Mai 2019 um 00:44:43 Uhr:
Dankeschön! Danke Dir für deine Hilfe!
Sieht halt doch so aus als würden die 50 Grad nicht möglich sein. Aiaiai, weißt e, Österreich oder gerade „Wien ist anders“. Möchte definitiv nichts falsches kaufen, was ich danach nicht typisiert bekomme.Danke & liebste Grüße,
PatrickWenn ich morgen die Zeit finde, mache ich Dir nochmal ein Bild von oben....
Das würdest du machen? Das wäre ganz lieb. Möchte deine wertvolle Zeit nicht verschwenden, also bitte nur wenn es keine Umstände macht. Die 30&50 Grad Überprüfung ist - was ich so mitbekomme - wirklich wo sie immer drauf schauen deswegen bin ich da so nervös was das betrifft.
Danke & lg
Patrick
Ich habe den Audi A4 Avant 2,0 TDI 190PS Sport S-tronic. Da ich mich fahrzeugtechnisch nicht gut auskenne, hoffe ich dass die Karosserie bei unseren beiden A4s gleich ist ??
Sag, hast Du eventuell eine Wasserwaage zu Hause, welche Du grob nach Augenmaß bei 30 und 50 Grad anlegen kannst?
Bevor du das machen „würdest / könntest“, würde ich dich gerne dafür entschädigen (möchte Dir eine Aufwandsentschädigung zahlen, hast du Paypal?)
Lg
Patrick
Also ich bitte Dich! Ich helfe hier (wenn ich es kann) gerne, freiwillig und natürlich ohne Berechnung. Kauf deinen Liebsten für das Geld lieber ein Eis. 😛 🙂
Heute Mittag mach ich mal Bilder.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 10. Mai 2019 um 07:55:25 Uhr:
Also ich bitte Dich! Ich helfe hier (wenn ich es kann) gerne, freiwillig und natürlich ohne Berechnung. Kauf deinen Liebsten für das Geld lieber ein Eis. 😛 🙂Heute Mittag mach ich mal Bilder.
Wow, Danke!!!!!!
Joa, es ist ein bisschen schwer das jetzt so zu Fotografieren, das man auch was erkennt. Also das erste Bild ist von oben. Da sieht man schonmal, dass nichts übersteht. Auf dem zweiten Bild ist die Trennung von Stoßstange und Kotflügel zu sehen (roter Pfeil), kurz unter der Linie sind in etwa die 50 Grad nach Radnabenmitte und da ist bei mir das Rad bündig mit der Radlaufkante, es steht nichts über. Vor der Radnabenmitte bei den 30 Grad, wären sogar noch ca.10mm Luft.
Hmm, also bei uns hier in D ist das völlig in Ordnung so. Ich hab halt keine Ahnung wie die bei Euch in Ö so drauf sind.
Wenn du 1000% sichergehen willst, dann müsstest Du zu den 235er greifen. Wenn dir 100% reichen, dann zieh Dir 245er drauf.
Tip! Fahr doch einfach mal zu den TÜV- Onkels und quatsch mal mit denen und dabei zeigst denen mal die Bilder.
Zitat:
@x-tr3m schrieb am 10. Mai 2019 um 06:04:00 Uhr:
Ich habe den Audi A4 Avant 2,0 TDI 190PS Sport S-tronic. Da ich mich fahrzeugtechnisch nicht gut auskenne, hoffe ich dass die Karosserie bei unseren beiden A4s gleich ist ??Sag, hast Du eventuell eine Wasserwaage zu Hause, welche Du grob nach Augenmaß bei 30 und 50 Grad anlegen kannst?
Bevor du das machen „würdest / könntest“, würde ich dich gerne dafür entschädigen (möchte Dir eine Aufwandsentschädigung zahlen, hast du Paypal?)
Lg
Patrick
Ich fahre einen A4 Avant und typisiere meine 19 Zöller nächsten Donnerstag in Österreich
Fahre 245 35 19 Reifen ,Felgen mit ET37,
Im ABE steht bei mir nichts das ich eine Radabdeckung montieren muss,lass mich aber überraschen,ob die trotzdem danach schauen
Mehr Auskunft könnte ich wie gesagt am Donnerstag machen