ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen Einpresstiefe

Felgen Einpresstiefe

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. November 2015 um 7:12

Hallo

kennt schon jemand die Einpresstiefen der Felgen aus der Zulassungsbescheinigung Teil 2?

Beste Antwort im Thema

Alles gut, Du bist der Coolste... versprochen. :D;)

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

wird ohne Probleme gehen. Vielleicht Flaps als Auflage, aber das wars denn auch schon.

Moin Leute,

hat hier jemanden die MAM A5 mit ET30 in kombi mit 245 Reifen angebaut? Ich würde ungern mit 225 fahren aber im Radhausschale rum schnippeln will ich auch nicht...

Schleift der irgend wo?

Original Fahrwerk ab werk mit Elektronische Regelung.

Habe Wheelworld 8,5×19 et30 montiert mit 245/35 und es schleift weder was noch musste ich was bearbeiten. Also keine Ahnung wieso es bei MAM A5 anders sein sollte.

Aber die Kotflügel Verbreiterung muss ran oder?

Also bei mir nicht. Musste weder Verbreiterung anschrauben noch iwas ausschnieden oder bördeln lassen. Ich meine ich hab schon paar leute mit et26 fahren sehen ohne Verbreiterungen....

Hallo

Kann ich eine 8Jx17 ET39 mit der Bereifung 225/55 R17 97H auf dem Audi A4 3.0 TDI mit 272 Ps fahren?

Danke :)

Hallo:)

Ich hol mir nächste Woche einen Audi A4 3.0TDI 272 Ps und brauch noch Winterreifen.

Hab welche gefunden mit der Größe 8Jx17H2 Et39 mit der Bereifung 225/55R17 97H

Kann ich die auf dem Audi fahren?

Danke im voraus :)

Also laut Konfigurator wäre die richtige Reifengröße 235/50/17.

Bei 225/55/17 ist der Abrollumfang zu groß, daher nicht möglich.

Des Weiteren musst du beim Finden von Rädern beachten, dass du eine recht große Festsattelbremse verbaut hast. Der Bremssattel passt dann nicht in jede beliebige Felge.

Nabend zusammen,

irgenwie stehe ich jetzt auf´m Schlauch.

Ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen AUDI a4 avant 40 tdi quattro s tronic s line, soweit so gut. Ich möchte gerne meine TOMASON TN16 als Winterreifen montieren. Diese waren bisher auf meinen VW ARTEON Shooting Brake montiert. Gemäß ABE/Gutachten sind diese Felgen 8 x 18 ET35 mit 235/40R18 auch auf dem AUDI freigegeben. Der Händler möchte sie jedoch nicht montieren, da diese Kombi mit ET35 in der CoC nicht aufgeführt sind. Heute noch mit TOMASON telefoniert, wieder wurde mir bestätigt, einfach die ABE mitführen.

Wie soll ich mit diesen 2 verschiedenen Aussagen umgehen?

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Für mich wäre die Aussage des Felgenhersteller maßgeblich.

Danke erstmal, werde morgen noch beim TÜV persönlich vorbeischauen.

Pfeili

Zitat:

@lalala2104 schrieb am 22. Februar 2021 um 12:27:29 Uhr:

Moin Leute,

hat hier jemanden die MAM A5 mit ET30 in kombi mit 245 Reifen angebaut? Ich würde ungern mit 225 fahren aber im Radhausschale rum schnippeln will ich auch nicht...

Schleift der irgend wo?

Original Fahrwerk ab werk mit Elektronische Regelung.

Hallo ganze 3 Jahre später,

haben die Felgen perfekt gepasst, sprich waren sie bündig oder waren noch spurplatten nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen