Felgen ASA AR1

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute ich möchte mir ASA AR1 frontpoliert an meinen Golf 4 schrauben! Ich habe das Serienfahrwerk drin und wollte fragen ob das Probleme mit dieser Radgröße geben kann!? (Eintragung) 225/40 R18
ET 35? Was habt ihr den so an Felgen drauf!?

Zweite Sache ist das ich nur 1,4 Liter Hubraum mit 75 PS habe! Ist diese Reifenbreite ein Problem?

Schon mal Danke !
Razor

37 Antworten

...hmm. Hab hier noch Spurplatten rumliegen und die Reifen hab ich auch noch. bei breiteren Felgen müsste ich mir sonst noch breitere Reifen holen.... Sonst fängt doch der Reifen (Profil) erst einige Zentimeter weiter innen an. Wenn das so rausgezogen ist sieht das nicht so gut aus finde ich.
Oder meint ihr das wird sich so nicht rausziehen ?

Hat jemand vielleicht ein Bild von 225 40 R18 auf einer 8x18 und/oder einer 9x18 - Felge.

-> so dass man von hinten/vorne draufschaut. Nicht die Felge an sich.

PS: Verträgt der 4-Motion bzw. Allrad allgemein eigentlich unterschiedliche Reifen ?

Ich persönlich denke das ist egal, aber ein Arbeitskollege meinte man solle bei Allrad im gleiche Reifen haben.

Hallo Maverik,

bei mir ist ein Votex Fahrwerk 35mm eingebaut. Reicht völlig und fahren lässte es sich aus super damit...

Ich hab zwar sehr große Fotos auf dem PC, jedoch kann ich sie da nicht reinstellen, da diese dann zu groß sind. Hab die vorigen auch verkleinern müssen.

Muss demnächst mal welche ins Net stellen.
Kann sie dir höchsten zumailen.

Gruß ibo

Hi yuekseli

hab dir ne PN geschickt mit meiner Email Adresse.

Aber bitte die Fotos einzeln schicken, da ich nicht weis wie groß die Mails sein dürfen bei gmx damit die auch ankommen :-)

Gruß
Mav

Ähnliche Themen

Hallo Mav,

hab dir die Fotos zugeschickt, aber leider alle aufeinmal (7MB) ich denk dass das gehen müsste.

Sonst werd ich sie dir morgen alle einzeln zukommen lassen.

Gruß Ibo

Hört sich ja alles ganz gut an aber was meint ihr denn nun zu den 225 Reifen bei einem 75 PS Golf?!

Also Razor dir muss irgendwo klar sein das du diese 18" schon spüren wirst. Wie schon gesagt "Rollwiderstand".
Eigentlich sollte das jeder für sich selber entscheiden, ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen.
Ich seh das z.b so das 18 Zoll Pflicht ist aus dem optischen aspekt gesehen. Ich selber fahre nen 2.0 mit 116 PS und ein paar Leute meines bekanntenkreises haben mich für verrückt erklärt dem Golf solche Felgen auf zu "zwängen".
Mein standpunkt ist ganz einfach das 18 Zoll Felgen Optisch
MUSS sind. Und Kommentare die ich hier im Forum gelesen habe zum Thema 18 Zoll Felgen auf 75 PS Golf wie z.b "Da überholt dich jeder andere kleinwagen" kann ich nicht nachvollziehen. So dramatisch sind die einbußungen dann doch nicht. Es wird sich ja teilweise immernoch dadrüber gestritten ob diese überhaupt spürbar sind.
Triff deine entscheidung, aber teil sie mir interessehalber bitte mit 🙂

Gruß Nowa

Moin Leute habe soeben folgendes bestellt:
ASA AR 1 Frontpoliert 8,00 × 18 frontpoliert ET35 mit Reifen Dunlop 225/40 R18 92 Y SP Sport Maxx MFS XL

Dunlop ist sicherlich eine gute Wahl!!!
Schade das die den SP9000 nicht mehr herstellen möchten 🙁

Habe meine heute auch bestellt. in 8x18 und 9x18 .... ist vermutlich besser so.
Mal sehen wie weit sich der Gummi zieht, ansonstem müssen beim nächsten Satz Reifen 235 oder 245 auf die 9er.

Schwarz Frontpoliert auf'm schwarzen Golf. Bin mal gespannt wie das schwarz der Felgen wirkt.

Noch eine Frage zu den Felgen:

Ist das Emblem/Logo herausnehmbar, bzw. kann ich es tauschen gegen ein VW-Emblem ? Wenn ja, passen da original Teile von VW rein ? Von welcher Felge ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bierglas

Schwarz Frontpoliert auf'm schwarzen Golf. Bin mal gespannt wie das schwarz der Felgen wirkt.

Kannst du dann, wenn du die Felgen drauf hast, mal ein Bild davon posten... Würde mich nämlich auch mal interessieren wie die auf nem schwarzen Golf wirken... 🙂

Kann es sein, das die ASA AR1 und die Rial Nogaro exakt gleich sind? Ich sehe da nicht den kleinsten Unterschied, außer das die Rial etwas preiwerter sind.
Die ASA 8x18" wiegen unlackiert 11,2 kg, in der Größe 9x18" 11,6 kg. Bei Rial sind leider keine Angaben zu finden, dafür gibt es bei denen 5 Jahre Garantie.

Welche würdet ihr nehmen?

die asa hat eine dicke speiche mehr, also auch 2 radschrauben. musste mal genauer anschauen.

asa:
http://www.tirerack.com/images/wheels/asa/swap/asa_ar1_ci3_l.jpg

rial:
http://www.tirerack.com/.../rial_nogaro_bstn_ci3_l.jpg

Stimmt, da hast du recht, danke!

Für die Variante vorne 8x18", hinten 9x18" würden die Rial insgesamt knapp 58 EUR weniger kosten.

Allerdings gibt es die Rial als 9x18" nur in ET30.

Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht...

Deine Antwort