Felgen ASA AR1
Moin Leute ich möchte mir ASA AR1 frontpoliert an meinen Golf 4 schrauben! Ich habe das Serienfahrwerk drin und wollte fragen ob das Probleme mit dieser Radgröße geben kann!? (Eintragung) 225/40 R18
ET 35? Was habt ihr den so an Felgen drauf!?
Zweite Sache ist das ich nur 1,4 Liter Hubraum mit 75 PS habe! Ist diese Reifenbreite ein Problem?
Schon mal Danke !
Razor
37 Antworten
der geht nachher nicht mehr vom Fleck mit den Walzen und Fahrwerk brauchst dann auch sonst siehts beschießen aus
werde mir diese Felgen auch holen. Von der Eintragung dürfte es keine Probleme geben.
Aber wie sich die Breite auswirkt... weiß nicht. Endgeschwindigkeit wirst du mindestens 5km/h einbüßen ... wenn nicht sogar mehr. Würde bei 75 PS fast nicht mehr als 205 drauf machen. Musst du aber selbst wissen was dir mehr Wert ist.
... stehen bleiben wirst du nicht 🙂
Schon mal ein Danke! Bin auf weitere Antworten gespannt!
@Wegges: Sachliche Antworten wären besser.........
@Bieglas: Danke für die Anwort! Das schmalste wäre bei 8 x 18 215/40
ich selber will diese auch holen.
aber in Brilant silber.
Habe gestern beim Händler gesehen, die sind von BBS Gergestellt. bzw in Lizens für ASA.
Frage nur 17 oder 18 am Golf. habe derzeit 17.
Denke eher 18 mit 225 VA und wieder 245 HA nur eben 18.
Allerdings soll diese 7,5 x sein? habe aber derzeit 9,5x17 bei 225.
Wie macht ihr es?
So beim 75PSler würde ich auch nur 205 nehmen. Aber nur weil man größere Felgen hat bzw breite Reifen heisst das nicht er ist langsamer.
Siehe es ist immernoch der Rollwiderstand entscheident.
Ähnliche Themen
Also die ASA AR1 gibt das in 8x18 und 9x18! Und schmalste auf 8x 18 is 215/40! Es ist logisch das der Rollwiderstand natürlich sehr vom Reifen abhängt! Ich dachte an Dunlop Sport Maxx!
In meiner signatur kannste die mit 40/40 mm und vorne 8 und hinten 9x 18 auf 225/40/18 sehen!
Tüv hat keine Probleme gemacht!
Bestelle die Felgen morgen 😁
Und zwar mit 225/40/18 rundum
mit Maxxis Reifen...Reifenhändler hat gesagt die sollen ganz gut sein, soll ne Tochterfirma von Dunlop sein, oder so..
dann wahrscheinlich noch ein eibach gewinde 😉
und dann mal sehn was für spurplatten hinten und vorne und hinten noch drauf passen 🙂
Hey Leute!
Als Ich ASA AR1 gelesen habe musste ich einfach den thread durchlesen.
Habe sie mir letzte woche bestellt!
Sollten Morgen oder Übermorgen hier eintreffen.
Muss mir dann nur noch reifen besorgen, das passiert dann über den Reifen-dealer meines vertrauens.
Tendiere auch zu den 225/40/18 von lemetco.
( Sieht übrigens gut aus auf deinem Golf^^)
Gruß Nowa
will sie mir 4 mal in 8 x 18 holen mit 225 - 40er Reifen + Spurplatten hinten... so pro Seite 10mm, dass sie ziemlich bündig mit dem Kotflügel abschließen.... in schwarz Frontpoliert. Denke die sehen auf nem schwarzen Golf ganz gut aus.
Bierglas? Wieso die spielerei mit den Spurplatten?
Wär doch dann eigentlich sinnvoller 9x18 hinten zu wählen!
Wie TA_Nowa schon sagte vergiss dass mit den Spurplatten und hol sie dir gleich in 9x18 hinten!
Hallo,
ich hab meine ASA AR1 - Frontpolierte Felgen letzt Woche vom Reifenhändler geholt.
8x17 ET35 - 215/45/17
Hab sie auch gleich auf mein Auto montieren lassen.
Die sehen echt genial aus... kann Sie nur weiterempfehlen...
Bin immer noch Total fasziniert.
Gruß Ibo
hier noch eins
Hey Yuekseli,
hätte nicht gedacht das die ASA AR1 auch in 17 Zoll so gut wirken.
Um wieviel ist dein Auto tiefergelegt?
Kannst du mal noch mehr und größere Bilder davon hier reinstellen?
:-)
Gruß
Mav