ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung fragen wegen felgen bördeln usw.

Tieferlegung fragen wegen felgen bördeln usw.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:53

Hallo ich habe einen golf IV 1J bj2002 3 türer. Nun es ist alles serienmäßig habe noch nix verändert.

Habe mir nun alufelgen gekauft in der größe von 8Jx17H2 5x100 et 35 und 205/40ZR17 von Pirelli reifen montiert. Möchte mir den jetzt tieferlegen doch möchte keine bördel arbeiten vornehmen welche tieferlegung wäre gut für meinen golf damit ich auch danach keine probleme kriege.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:40

Keiner eine idee

am 17. Januar 2010 um 19:46

willst du ein gewinde fahrwerk oder nur tieferlegungsfedern???

ich würd mir an deiner stelle ein gewindefahrwerk kaufen,weil du dann es so weit runterdrehen kannst bis es dir gefällt und es passt....

 

würde mir ein gutes fahrwerk kaufen sprich weitec h&r vogtland etc..

keine billigfahrwerke für 200euro im ebay..

ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

mfg

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

willst du ein gewinde fahrwerk oder nur tieferlegungsfedern???

ich würd mir an deiner stelle ein gewindefahrwerk kaufen,weil du dann es so weit runterdrehen kannst bis es dir gefällt und es passt....

 

würde mir ein gutes fahrwerk kaufen sprich weitec h&r vogtland etc..

keine billigfahrwerke für 200euro im ebay..

ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

mfg

Danke, nein möchte nur tieferlegungsfedern doch ich weiß nicht welche tiefe möchte keine probleme haben mit kotflügel oder sonstigem.Habe 17 zöller drauf und im winter 14

mit 35 mm oder 40 mm bekommst du keine Probleme.

Eibach, H&R usw. bieten dafür was ein, bei eBay gab es sehr günstig AP Federn für ich glaube 70 Euro der Satz, der Hersteller ist auch gut.

hier ein Federnbeispiel

leichte Keilform, dann hängt zumindest nicht das Heck, was ab und zu ja mal vorkommt, sind schön dezent und nicht zu extrem, Dämpfer kann man auch die Serienteile drin lassen, was viele nicht gut finden, aber das ist was anderes.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mit 35 mm oder 40 mm bekommst du keine Probleme.

Eibach, H&R usw. bieten dafür was ein, bei eBay gab es sehr günstig AP Federn für ich glaube 70 Euro der Satz, der Hersteller ist auch gut.

hier ein Federnbeispiel

leichte Keilform, dann hängt zumindest nicht das Heck, was ab und zu ja mal vorkommt, sind schön dezent und nicht zu extrem, Dämpfer kann man auch die Serienteile drin lassen, was viele nicht gut finden, aber das ist was anderes.

Sind die federn gut was du mir verlinkt hast? und passen die auf meinem golf?? Würde mir dann evtl. die kaufen würden die 40mm vorne und 30mm hinten keine probleme bereiten??

ja die Federn sind gut, würden dir keine Probleme bereiten!

ob sie für deinen Wagen sind keine Ahnung, hast du geschrieben was du für nen Golf IV fährst?

Deine im Fahrzeugschein eingetragenen Achslasten würden diese hier nicht überschreiten:

Vorderachse: 911-990 kg

Hinterachse: 1010 kg

wenn die Vorderachslast bei dir geringer als 911 kg ist, dann sagdem Verkäufer bescheid, ich denke mal dass er noch für leichtere Golfs was im Programm hat!

wenn das der Fall ist, kannst du die Federn bestellen!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 23:17

also fahrzeugschein (neuer) steht bei 7.1/7.2 860/880 und bei 8.1/8.2 860/880 Ich denke mal vorne habe ich 860 und hinten 880 also würden die nicht gehen.

Du bist mein nachbar sozusagen :D komme aus moers

ja richtig erkannt, die Federn sind nicht für deinen Wagen!

Habe mal was herausgesucht was passt:

H&R

AP

Lowtec

Eibach

H&R und Eibach sind keine Keilform, Lowtec und AP sind in Keilform, also vorne etwas tiefer, darüber hinaus kannst du auch Weitec, Vogtland usw. nehmen, von billig Federn ala Supersport, JOM, FK usw. rate ich ab! Kannst ja mal warten was die anderen MT-Member dazu schreiben, welche Erfahrungen die gemacht haben. Kann ja auch sein, dass man die Federn außerhalb von eBay günstiger bekommt.

Mal eine dezente Frage: zu deiner Bereifung

8Jx17H2 5x100 et 35 und 205/40ZR17 ist der Reifen mit 205/40 R17 eingetragen??? Da es schon eine große Abrollumfangänderung ist, da deiner sehr klein ist, ist ja nicht sehr schlimm, da dein Tacho nun voreilt! aber seltener Reifen auf nem Golf IV.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ja richtig erkannt, die Federn sind nicht für deinen Wagen!

Habe mal was herausgesucht was passt:

H&R

AP

Lowtec

Eibach

H&R und Eibach sind keine Keilform, Lowtec und AP sind in Keilform, also vorne etwas tiefer, darüber hinaus kannst du auch Weitec, Vogtland usw. nehmen, von billig Federn ala Supersport, JOM, FK usw. rate ich ab! Kannst ja mal warten was die anderen MT-Member dazu schreiben, welche Erfahrungen die gemacht haben. Kann ja auch sein, dass man die Federn außerhalb von eBay günstiger bekommt.

Mal eine dezente Frage: zu deiner Bereifung

8Jx17H2 5x100 et 35 und 205/40ZR17 ist der Reifen mit 205/40 R17 eingetragen??? Da es schon eine große Abrollumfangänderung ist, da deiner sehr klein ist, ist ja nicht sehr schlimm, da dein Tacho nun voreilt! aber seltener Reifen auf nem Golf IV.

Nein sind nicht eingetragen.205er darf ich nicht fahren nur habe die felgen mit reifen gekauft und die reifen sind noch 1sommer zu fahren habe bis dahin auch kein tüv habe mir gedacht fährste noch bisschen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:36

ahja habe einen 1,4 golf und bei den h&r federn steht nix mit 1,4.

Passen sie trozdem?würde mir die von h&r eigentlich kaufen

bei den Verlinkten ist mir ein Fehler unterlaufen:

du benötigst die H&R Nummer: 29526-1

nimm diese H&R Federn das Teilegutachten kannst du dir auch gleich in der Auktion anschauen oder bei www.H-R.com direkt!

H&R würde ich sagen ist die Qualitativ beste Wahl, wobei ich eine Keilform bevorzuge.

am 18. Januar 2010 um 13:45

205er reifengröße is aber echtungewöhnlich für nen 4er oder irre ich mich???

mit den federn bekommst du nirgends probleme, habe ne 45er tieferlegeung ringsrum und 19zoll mit 225er schlappen da schleift nix und gar nix.

eibach is auch zu empfehlen.

schyschka durfte ja aufm bild schon schaun,smile.

gruß roger

hier mal für den TE das Bild was Borafreak meinte: Bora mit 8,5 x19 ET 30 und Eibach Tieferlegung

@TE diese Kombi ist noch breiter wie deine und wenn er sagt da schleift nichts, dann ist bei dir erst garnichts!

zu dem Reifen, er hat ja geschrieben, dass er den Illegalerweise fährt^^ aber wenn du die Tieferlegung noch eintragen möchtest, sollte da schon legale Reifen drauf!

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:50

Ja es wird alles eingetragen keine sorge :-D eine letzte frage noch muss mann nach federn einbau spureinstellen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tieferlegung fragen wegen felgen bördeln usw.