ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samstag 22.9.07 ist Probefahrt mit sofortiger Kaufentscheidung

Samstag 22.9.07 ist Probefahrt mit sofortiger Kaufentscheidung

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:35

Gehöre mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ab Samstag zu Euch !

:D

Ich hatte in den letzten Wochen zwar noch einige andere Flausen im Kopf (RS6, S4...etc.) habe mich aber nun doch für den Phaeton entschieden, das heisst, wenn alles so ist wie in der Beschreibung des Händlers/Internets....

Bj. 03/04 mit 78 000Km

Ausstattung/Extras:

1 Jahr Garantie, Alarmanlage, 18 Zoll-Aluräder, Bi-Xenonlicht, Lederausstattung (Sensitive Classic Style), Radio-Navigationssystem mit TV-Tuner, Multi-Funktions-Display, Luftfederung, Tiptronic, Sitzheizung vorn u. hinten, Vordersitze el. verstellbar (mit Memory), Standheizung mit Fernbedienung, Klimaautomatik, ASR, ESP, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn und hinten, Einparkhilfe (vorne + hinten), Reifendruckkontrolle, Regensensor, Keyless-Go, ZV mit Fernbedienung, Glasschiebe-Hebedach elekt. (mit Sonnenschutz), elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Lederlenkrad (mit Holz), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Soundpaket (digital), Raucherpaket, Lenksäule elekt. verstellbar (mit Memory), Servotronic, Alu-Felgen (18 Zoll Challenge), Aussen-Temp., Skisack, Wärmeschutzverglasung, Dekoreinlagen Holz (Myrthe), Innenspiegel autom. abblendend (mit Memory), Heckrollo elekt., Außenspiegel el. verst. und beheizt (abblendbar, anklappbar, mit Memory), Nebelscheinwerfer, Aktive Kopfstützen vorn (elektrisch), Euro4, Bremsassistent, Fahrtlichtautomatik, 6-Gang Automatik, Autotelefon, Tempomat, Reserverad in Fahrbereifung (Alu), Sitzbelüftung / Massagesitze vorn, Servoschließung Heckklappe, Fronrscheibe Dämmglas, Lendenwirbelstützen vorne elektr., erw. Holz-Paket, Kommunikations-Paket und noch einigen Extras mehr....

Ich bin gespannt und freue mich auf Samstag !!!!!!!!!!

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welcher Motor?

Moin,

von einem Extrem in das andere ... :)!

Vom BMW M3 Cabrio zum Volkswagen Phaeton. Die Abwechselung macht das Leben spannend! Nun, sei herzlich willkommen in diesem (ganz überwiegend) netten und kompetenten Forum.

Bist du denn schon einmal mit einem Phaeton gefahren?

Grüße aus Hamburg

Björn

welche Farbe innen/außen und 4 Sitzer oder 5er und lang oder nicht lang. Ich tipp mal bei der Ausstattung auf V8 motor. 

Themenstarteram 20. September 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

von einem Extrem in das andere ... :)!

Vom BMW M3 Cabrio zum Volkswagen Phaeton. Die Abwechselung macht das Leben spannend! Nun, sei herzlich willkommen in diesem (ganz überwiegend) netten und kompetenten Forum.

Bist du denn schon einmal mit einem Phaeton gefahren?

Grüße aus Hamburg

Björn

Mooooment, wer hat gesagt, dass ich mein schönes Cabrio hergebe :eek:

Nee,nee......der bleibt im Winter schön in seiner Garage und darf nur mal an ganz besonderen Tagen raus zum Lüften....

 

Der Phaeton wäre übrigens ein V8 in Silber mit hellgrauem Leder und dunklem Myrthe Holz Paket - ok, neu würde ich IHN etwas anders bestellen ;) aber die letzte Probefahrt vor 2 Wochen, mit einem anderen Phaeton, hat mich echt von dem Auto überzeugt, es ist übrigens keine L-Version, wäre mir auch zu groß, ist ja so schon ein Parkplatzkiller.

Einziges kleines Manko, der Sitz ist leider nicht so dolle bequem für einen Sitzriesen wir mich, in einem 3er oder 5er ist die Oberschenkelauflage länger und die Sitze dort haben einen besseren Kippmechanissmus und sind somit wesentlich bequemer !

Aber egal, denn das ist auch das Einzige was mir bei 2 Probefahrten auffiel.

 

Muss am Samstag Morgen 450 Km fahren ( nach Magdeburg) werde vorrot alles an dem Auto ausprobieren und habe anschließend dort schon einen Termin bei einem Händler für das Diagnosegerät vereinabrt (super Tipp von Euch) !!!

Hoffe, das es nichts anzeigt, ansonsten habe ich ein Problem...

:(

Habt Ihr eine spezielle Versicherung als Empfehlung ?

Fahre mit dem Cabrio auf 30% und der Phaeton als Zweitauto wird auf 55% angemeldet.

Ich lasse es auch so, da ich den Phaeton steuerlich absetzen kann.

Danke für Eure Tipps im Voraus !

 

 

Themenstarteram 23. September 2007 um 13:45

Gekauft !!!

:p:):p

 

am 23. September 2007 um 14:53

Glückwunsch!

Und mit den Sitzen würde ich noch herumprobieren. Auch die Anleitung mal rausholen?

Kann nicht sein, dass die Komfortsitze unbequem sein sollen.

Sonntagsgruesse von:

UG

Hallo Maddin,

eine gute Wahl. Insbesondere die Kombination BMW Cabrio / Phaeton kann ich aus inzwischen 3jähriger Erfahrung empfehlen. Es gibt ja leider (noch) kein Phaeton cabrio.

Viele Grüße,

der Dir allzeit gute, sichere und staufreie Fahrt wünscht!

am 23. September 2007 um 16:54

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt :)

Herzlichen Glückwunsch aus der Schweiz!

Zitat:

Original geschrieben von farley

Es gibt ja leider (noch) kein Phaeton cabrio.

Gibt auch leider noch kein Phaeton Variant.

Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir und allzeit gute fahrt.

Themenstarteram 24. September 2007 um 6:58

Danke Euch allen!

Auf der Fahrt gestern vom Händler (Magdeburg) zurück nach Hause (450Km) habe ich den Phaeton mehr und mehr zu schätzen gewußt !!!

Sowas von Laufruhe, Komfort und Luxus ist echt unglaublich und kam bei den beiden Probefahrten nicht annährend rüber.

Auch der Verbrauch mit 12,8Liter war sogar recht gut und das bei zum Teil ziemlich flotter Fahrweise.

Heute Morgen habe ich "Ihn" zu meinem Haus und Hof- Lackierer gebracht, wegen ein paar kleinerer Kratzer und Steinschläge an der Front.

Da hat mich dann ein Arbeitskollege abgeholt mit seinem neuen A6.....

....bitte A6 Fahrer, steinigt mich nicht, is wirklich nicht böse gemeint und ich war selber erstaunt, aber ich dachte ich sitze in einem A4 :eek:

Da wird mir künftig mein 3er Cabrio wie ein Roadster vorkommen.

Naja, is ja viel Platz nach oben....

Fazit nach 2 Tagen:

Dafür gibt es keine Worte !

 

 

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und willkommen im Club der anonymen Phaeton-Süchtigen. Der Besitz eines Phaetons verändert das Werteempfinden für andere Autos nachhaltig. Das habe ich auf der IAA gemerkt, als ich emotionslos an Autos vorbeigelaufen bin, vor denen ich früher noch Schlange gestanden hätte um mich wenigstens mal reinzusetzen.

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:17

Da hast Du echt recht und das erschreckt mich fast "ein bißchen", denn was kann danach noch kommen ???

Auch die Gegebenheiten innen für mich mit 1,92m sind derat großzügig....also ich bin ertsmal platt vom Staunen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samstag 22.9.07 ist Probefahrt mit sofortiger Kaufentscheidung