Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Hallo, ich habe auch die originalen S-line Felgen die mir am besten gefallen drauf Gutachten gibts für die ab Werk verbauten (s-line Außenausstattung iVm Edition one)19 Zol 8WO601025DH ich habe das Sportfahrwerk verbaut

20201231
20210101

Zitat:

@NicoSk schrieb am 1. Februar 2021 um 11:55:20 Uhr:

Ich überleg noch zwecks Tieferlegung, deswegen würden mich mal Bilder interessieren, vom normalen Standardfahrwerk (kein Sport, oder andere Federn) mit 19 Zoll Felgen. Wie ist hier die Optik? Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Bildchen.

Stehe vor der selben Entscheidung, hier Fotos vom Standard Fahrwerk mit 19 Zöllern.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JanOne schrieb am 3. Februar 2021 um 09:34:53 Uhr:

Zitat:

Ich überleg noch zwecks Tieferlegung, deswegen würden mich mal Bilder interessieren, vom normalen Standardfahrwerk (kein Sport, oder andere Federn) mit 19 Zoll Felgen. Wie ist hier die Optik? Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Bildchen.

Stehe vor der selben Entscheidung, hier Fotos vom Standard Fahrwerk mit 19 Zöllern.

Danke für das Bild! 🙂 Glaub bei 19 Zoll macht eine Tieferlefung oder Sportfahrwerk Sinn.

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für dein Bild 🙂 Hast du zufällig noch eins richtig von der Seite? Ich überlege meine

18 Zoll gegen 19 Zoll zu tauschen trotz meines Standardfahrwerks.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NicoSk schrieb am 3. Februar 2021 um 11:34:14 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank für dein Bild 🙂 Hast du zufällig noch eins richtig von der Seite? Ich überlege meine

Klar.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JanOne schrieb am 4. Februar 2021 um 12:03:42 Uhr:

Zitat:

@NicoSk schrieb am 3. Februar 2021 um 11:34:14 Uhr:

Klar.

Sieht gut aus, vielen Dank 🙂 Ich seh nur gerade, du hast ja Sline, dann hast du bestimmt ein SportFahrwerk oder hast du das Standard- / Dynamikfahrwerk?

Weiss hier jemand, ob es diese Felge 8W0 601 025 DH , original auch in schwarz gibt?

Meines Wissens nach nicht original, ausschließlich nachträglich gepulvert hab ich schon nen Satz im Angebot bei E*** gesehen.
Der Anbieter war Premiumwheels oder Alufelgen-1. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Zitat:

Bin auch am überlegen ob ich von 18 Zoll hoch gehen sollte, aber 19 würde sich meiner Meinung nach garnicht lohnen, wenn dann zu 20 Zoll. Oder wie siehst du das?

Ja die Nachbauten von LS hab ich gesehen.
Wollte eigentlich bei den originalen bleiben.
Nachträglich gepulvert würde ich nie kaufen!
Wer weiß, warum die gepulvert wurden.

@space20211
Bist du schonmal 20Zoll gefahren?
Würde ich mir gut überlegen, falls der Wagen auch für Urlaubsfahrten mit der Familie genutzt wird.
19 Zoll ist schon recht sportlich aber 20 ist nochmal eine Nummer härter.

Zitat:

@space20211
Bist du schonmal 20Zoll gefahren?
Würde ich mir gut überlegen, falls der Wagen auch für Urlaubsfahrten mit der Familie genutzt wird.
19 Zoll ist schon recht sportlich aber 20 ist nochmal eine Nummer härter.

Bisher noch nicht, jedoch empfinde ich von 18" zu 19" nicht wirklich lohnenswert mhm

Mindestens genauso wichtig wie die Zollgröße ist, wie groß oder eben klein eine Felge optisch wirkt. Für mich ist mit 18" (Dämpferfahrwerk) das erträgliche Maß erreicht, mehr will ich mir bei diesen Straßen nicht mehr antun.

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 10. Februar 2021 um 15:57:37 Uhr:

Weiss hier jemand, ob es diese Felge 8W0 601 025 DH , original auch in schwarz gibt?

Nein

Nur Titan matt

Darf ich mal fragen was für ein Luftdruck ihr habt? Ich fahre 255/35 R19. Was habt ihr für drücke auf der VA und HA? In meiner Tür „Hersteller Angaben“ sind da nur bis 18 Zoll aufgelistet....

Hallo Liebe A4 B9 Gemeinde vor kurzem habe ich mir auch einen A4 B9 zugelegt aber diese haben verdammt hässliche Felgen (Aero Felgen) sehen aus wie Radkappen( was hat sich Audi bei diesen Felgen gedacht?) , hat jemand zuverlässiger weise R8 felgen(keine Originalen sind Mam Felgen) in der Farbe Schwarz aufm A4 limo drauf in der Farbe Argus Braun? Möchte demnächst diese auf mein A4 montieren hatte die Felgen aufm A3 drauf. Ich bin hier jedem dankbar für Posts danke in voraus.

Mfg Samet

Img-20210210
Deine Antwort