ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. felgen 18 zoll

felgen 18 zoll

Themenstarteram 10. August 2005 um 17:29

auf einem civic 92-95 18 zoll is das möglich,hat das schon mal einer gesehen? Wenn ja wo? Das klingt verdamt gut

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gehen tuts bestimmt. Muß eben mit einer Einzelabnahme gemacht werden.

Kleine Felgenbreite und ET und man muß evtl nicht mal was am Radhaus machen.

Hier mal ein BMW E46 mit 20 Zoll

Es gibt EGs mit 18 Zoll, sieht aber nicht gut aus meiner Meinung nach, sieht aus wie ein Truck.

Gruß

ich hatte auch mal ein civic bj. 95 (eg6). hatte ihn 60/40 tiefer gelegt. das war schon mit meinen 7x15 knapp gewesen. also felgen für meinen typen gabs damals nur bis 17". aber wenn der tiefer is kannste 18" wohl vergessen. höchstens vielleicht mit bördel und ziehen wenn du glück hast.

Tieferlegung hat nix mit Felgengröße zu tun. ;)

aber wenn du den tiefer legst und dann die räder einschlägst schleifen die doch. war bei mir so. hatte sommer reifen mit 195/50 und als winter reifen 195/60. beide 15". und mit den winterreifen hatt das immer geschliffen wenn ich stark ein gelenkt habe.

Schau mal, mit der Zuhname der Felgengröße verringert sich der Querschnitt des Reifens. Somit hat man "fast" den gleichen Abrollumfang wie zuvor auch. Ansonsten müsste ja bei einer anderen Felgengröße jedesmal der Tacho angeglichen werden.

Wenn eine 15 Zoll Felge bei 60/40 passt, passt auch eine gleich breite 16/17/18 Zoll Felge. Da der Federweg immer der Selbe ist. Also die Felge + Reifen wird im Durchmesser kaum größer und somit ist es egal wieviel Zoll. Natürlich ist irgendwann schluß.

Auser du mußstest Federwegsbegrenzer einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Pimpadelic

aber wenn du den tiefer legst und dann die räder einschlägst schleifen die doch. war bei mir so. hatte sommer reifen mit 195/50 und als winter reifen 195/60. beide 15". und mit den winterreifen hatt das immer geschliffen wenn ich stark ein gelenkt habe.

Warum hast du bei Winterreifen einen anderen Querschnitt? Somit ist dein Reifen natürlich auch größer wie vorher. Hättest du eine 16Zoll Felge mit 195/XX (- der mehr Zollgröße) würde nix schleifen. Liegt also nur am Querschnitt des Reifens, nicht an der Felge.

aber mit den winterreifen war de radius des rades um 1cm größer. da hatte es nicht mehr gereich. wenn du nun eine 17" felge mit .../40 reifen und eine 18" felge mit .../35 reifen wächst der radius so knapp 1cm....

...is ja auch egal. ich meine dass das knapp wird mit 18" auf dem civic.

Ja das versteh ich ja nicht. Normal sollten kein 1cm Differenz sein.

Ist ja klar das es dann eher schleift.

Normal nimmt der Querschnitt mit der Felgengröße prozentual ab. Wie gesagt, sonst würde ja der andere Abrollumfang dem Tacho andere Geschwindigkeiten vorgeben.

Da es für diesen Civic aber wohl sowieso kein 18Zoll Gutachten gibt muß man ja sowieso per Einzelabnahme eintragen lassen. Somit hat man nen gewissen spielraum mit dem Querschnitt.

das komplette rad gewinnt doch an umfang, weil die reifen nich die zunahme des felgen durchmesser auffangen.

so, schluß jetzt. ich will mich jetzt nich streiten. {:-)

Zitat:

Original geschrieben von Pimpadelic

das komplette rad gewinnt doch an umfang, weil die reifen nich die zunahme des felgen durchmesser auffangen.

Doch. Durch den kleineren Querschnitt hast weniger Reifen dafür mehr Felge ;)

Wir bei Honda streiten nie :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von souler22

 

Wir bei Honda streiten nie :)

und warum fährst du eigentlich nen bayrisches motoren wrack, wenn du eh nur bei uns rumhängst. {:-)

Weil Honda leider aktuell keine guten 6Zylinder Motoren hat und ein BMW eben ein BMW ist.

Auserdem fährt meine Freundin nen Civic EP2 und ich in vielen Unterforen unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von Pimpadelic

 

und warum fährst du eigentlich nen bayrisches motoren wrack, wenn du eh nur bei uns rumhängst. {:-)

lol :D

zu 18":was für ne reifengrösse soll da drauf??? 215/225? kommt der civic damit überhaupt vom fleck???

Deine Antwort
Ähnliche Themen