ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 18"

Felgen 18"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 11:58

Hallo,

da ich die 18" S-Line Felgen nicht schön finde und diese leider bestellt habe, suche ich Felgen in der Größe von anderen Herstellern.

In diesem Thread würde ich gern Euch bitten passende 18" Felgen für den A4 aufzulisten bzw. zu erwähnen, sodass ich mir ein besseres Bild machen kann, welche andere Felge in Frage kommen kann.

Danke.

Ähnliche Themen
74 Antworten

@nmihai67 kannst du damit irgendwas erkennen? Oder muss ich am besten mit der Händler sprechen? Danke im Voraus!

P_20210418_120739_1.jpg

Ausstattungscode "C4Q" sind die Räder, 10-Speichen-V, 8,0Jx18, Reifen 245/40 R18.

:o meine Güte was ihr alles wisst. Danke

Hier ist eine Enschluesselung, wie Du unten es sehen kannst, ( PRCode: C4Q = Alloy wheels 8J x 18 ) wurde dieses Auto mit die 18 ausgeliefert!...freue mich fuer dich !

Da du die CoC Papiere nicht hast, kannst beim Haendler eine "Bestaettigung" oder etwas bekommen dass es in die Zulassungspappieren korrigiert werden kann.

Die 16 koennten die Winterreifen sein, stelle mir trotzdem die Frage ob diese ueberhaupt aufgenommen werden koennen. Das Auto hat vorne eine 320 mm Bremsscheibenanlage ( 1LA ) , meiner meinung sollten die 17 Zoll sein! ist aber nur eine Vermutung

 

PRCode: 0G1 = Gearshift lever

PRCode: 0JH = Weight category front axle weight range 8

PRCode: 0YJ = Weight range 9 installation control only no requirement forecast

PRCode: 1BA = Standard suspension/shock absorption

PRCode: 1KD = Disc brakes rear

PRCode: 1LA = Disc brakes front

PRCode: 1SA = Without additional engine guard

PRCode: 2K7 = Reinforced bumpers

PRCode: 2PF = Leather trimmed multi-function sports steering wheel

PRCode: 3FA = Without roof insert (standard roof)

PRCode: 3L3 = Manual height adjustment for front seats

PRCode: 3NT = Rear seat bench/backrest in glass fiber

PRCode: 3Y0 = Without roll-up sun screen

PRCode: 4GF = Windshield in heat-insulating glass

PRCode: 4KC = Side and rear windows in heat-insulatingglass

PRCode: 4UF = Driver's and front passenger air bag with front passenger air bag deactivation

PRCode: 4X3 = Side air bag front with curtain air bag

PRCode: 5D1 = Carrier frequency 433.92 MHz-434.42 Mhz

PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical

PRCode: 5TT = Decorative inserts

PRCode: 6TS = Right exterior mirror: aspherical large viewing field

PRCode: 6XE = Exterior mirrors: electrically foldable and electrically adjustable/heated

PRCode: 7K1 = Tire pressure warning light

PRCode: 7MM = Emission standard EU6 plus

PRCode: 7UF = Navigation system - Standard

PRCode: 7X2 = Park distance control front and rear

PRCode: 8Q3 = Automatic headlight-range adjustment dynamic (self-adjusting while driving)

PRCode: 8Z5 = Not hot country

PRCode: 9G3 = Alternator 120-180 A

PRCode: 9S7 = Multi-function display/trip computer Basic without energy efficiency display

PRCode: C4Q = Alloy wheels 8J x 18

PRCode: E0A = No special edition

PRCode: F0A = No special purpose vehicle standard equipment

PRCode: Q1D = Sports front seats

PRCode: QI6 = Without service indicator

PRCode: QZ7 = Power steering

PRCode: TD1 = 4-cylinder diesel engine 2.0 L unit 04L.C

PRCode: U5A = Instrument insert km/h speedometer

@nmihai67 Erstaunlich! Ja du hast Recht. 17" Winterräder und 18" Sommerräder. Also ich muss beide Rädersätze eintragen lassen wegen Polizei oder lasse ich alles wie es ist? Sind nur die 16" Räder eingetragen obwohl ich die garnix habe.

Besorg die COC.

Die Zulassungsbehörde, auch die rumänische, darf nicht COC einfach einbehalten. Das gehört zum Fahrzeug dazu und ist individuell.

Weiterhin wird es auch interessant weil.dort individueller CO² Ausstoß angegeben ist.

In Deutschland wird bei der Zulassung aus dem Ausland COC gestempelt mit dem Eingangsstempel und Vermerk "Zulassungsbescheinigung Teil II Nr. 1234747 etc. ausgestellt".

Also entweder bei der Zulassungsbehörde Stress machen oder beim Audi Händler COC neu beantragen ( kostet ±100€)

Zitat:

@Ferreira88 schrieb am 18. April 2021 um 13:52:13 Uhr:

@nmihai67 Erstaunlich! Ja du hast Recht. 17" Winterräder und 18" Sommerräder. Also ich muss beide Rädersätze eintragen lassen wegen Polizei oder lasse ich alles wie es ist? Sind nur die 16" Räder eingetragen obwohl ich die garnix habe.

Da hat Jemand gepfuscht !

Ueberpruefe bitte die Win-nummer am Wagen mit die Papiere !

Vin-nummer am Wagen (Motorraum hinten links) stimmt mit die Papiere. Ich werde Montag nach COC fragen. Mal sehen was der Händler dazu sagt.

Frage bitte zuert den Vorbesitzer, ist billiger...(falls moeglich)

@Ferreira88 , mach dir keine Sorgen bei einer Kontrolle.

Dein Fahrzeug ist mit 18" ausgeliefert worden und so wird das mit Sicherheit im COC Papier drin stehen. (dieses Papier braucht man auch nicht mitführen)

Nichtsdestotrotz gehört die COC Bescheinigung zum Fahrzeug und der Verkäufer hat es dir zu geben, oder eine Ersatzbescheinigung beim Hersteller zu besorgen.

Servus Leute, ich wollte mal gerne wissen ob 8x18 ET 42 mit der Reifengröße 225/40/18 auf den B9 fahrbar sind ohne Probleme? Hab in der ABE nichts gefunden.

Ich habe meine 18" Felgen ausgetauscht gegen 16" Felgen. Fahrt sich viel leser , komfortabler und der Wagen ist 10% sparsamer geworden. Ausehen ist mir ziemlich Egal....

10% sparsamer nach dem Wechsel von 18 auf 16 Zoll ?

Welche Reifendimensionen hattest Du auf 18 Zoll, welche auf 16 Zoll?

Ein paar wenige % könnte ich noch glauben, wenn die 16 Zöller mit entsprechenden Reifen deutlich leichter sind als die 18 Zöller mit deren Reifen.

Hast Du die beiden Kombinationen mal gewogen? Wieviel wiegen die 16er und die 18er jeweils in Summe?

Zitat:

@-seno- schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:31:14 Uhr:

Servus Leute, ich wollte mal gerne wissen ob 8x18 ET 42 mit der Reifengröße 225/40/18 auf den B9 fahrbar sind ohne Probleme? Hab in der ABE nichts gefunden.

Hmm, nach originalen Papieren ist die Größe falsch, also der Querschnitt zu klein.

Da hätte man 225/45 R18 oder 245/40 R18.

Inwiefern deine in der Toleranz vom Abrollumfabg sind weiß ich natürlich nicht. ;)

... wegen des Abrollumfangs bei den obigen Reifenformaten:

https://www.reifenrechner.at/

Deine Antwort
Ähnliche Themen