Felgen 18"
Hallo,
da ich die 18" S-Line Felgen nicht schön finde und diese leider bestellt habe, suche ich Felgen in der Größe von anderen Herstellern.
In diesem Thread würde ich gern Euch bitten passende 18" Felgen für den A4 aufzulisten bzw. zu erwähnen, sodass ich mir ein besseres Bild machen kann, welche andere Felge in Frage kommen kann.
Danke.
75 Antworten
Guten Tag Leute!
Kleine Frage und zwar in Zulassungsbescheinigung sind nur die Reifen 205 60 16 eingetragen. Ich habe aber dieses Auto mit 18 Felgen bekommen.In Myaudi App sind aber die 18Zoll Felgen drauf. Muss ich dieses eintragen lassen? Was ist hier schief gelaufen? Und ich sehe auch gerade dass B8 aufgeschrieben ist obwohl ein B9 ist.
MfG
Luis Ferreira
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen vom Händler nicht eingetragen' überführt.]
***Mod Edit: Fahrzeugschein entfernt, wegen VIN.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Leider lassen sich die Bilder nicht oeffnen. Was fuer eine Motorisierung hast Du?
MKB?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen vom Händler nicht eingetragen' überführt.]
Die Zulassung ist nicht entscheidend, sondern die CoC-Papiere, und die 18 Zöller sind zugelassen, wenn es denn Orginal-Audi-Felgen sind.
Aber hierfür gibt es den Reifen-Felge-Thread; also bitte immer die Suchfunktion nutzen und nicht immer wieder neue Threads zu gleichen Themen eröffnen. Danke.
Sorry dass die Bilder nicht dabei waren. Jetzt aber
***Mod Edit: Fahrzeugschein entfernt, wegen VIN.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Ähnliche Themen
@nmihai67 2.0 TDI 150 ps
@bruno7161 wo kann man sowas lesen dass ich nichts eintragen muss wenn die Räder original sind?
Geh zum Haendler und frage nach die CoC Papieren. Fotofrafiere mal die Ausstattungsetikette von Kofferaummulde oder ist in Serviceheft aufgeglebt. Daraus wird sich herauslesen mit welche Raeder der Wagen ausgeliefert wurde
@ TE
In den CoC-Papieren, die zu jedem KFZ gehören. Sind die Felgen orginal und stehen dort drinnen, dann muss nichts eingetragen werden.
Na die App zeigt doch womit er ausgeliefert wurde. 8x18 und Winterräder 7x17.@nmihai67 @Ferreira88 : Hast Du den Brief, oder liegt der bei der Bank? (bitte nicht falsch verstehen)
Zum Brief gehört das EG-Übereinstimmungsdokument (auch COC genannt), dort sind auf der letzten Seite alle Felgen/Reifengrößen aufgeführt. Hast Du beim Kauf das Dokument nicht bekommen, sprich den Verkäufer an.
Nachtrag:
ups da hatte ich den falschen User verlinkt, sorry @nmihai67
@Cokefreak
Habe das Auto in DE Cash gekauft, die deutschen Papiere wurde von der Rumaenische Anmeldebehoerden bei der Zulassung abgenommen !!!, somit habe keine CoC Papieren. Mein Auto kam auch mit 18 Raeder, wurde aber zugelassen fuer 17mit 225.
Bei den Versuch diese auch zu zulassen stiess ich auf nein oder Einzelabnahme nach technische Versuchen ,etc, Kosten ueber 1200 Euro.....oder ich mache es mit einen Tuev in DE !?
Mein Auto= DETA 190, 2016
Ps. Alle Felgen sind original.
Zitat:
@nmihai67 schrieb am 17. April 2021 um 21:31:56 Uhr:
Geh zum Haendler und frage nach die CoC Papieren. Fotofrafiere mal die Ausstattungsetikette von Kofferaummulde oder ist in Serviceheft aufgeglebt. Daraus wird sich herauslesen mit welche Raeder der Wagen ausgeliefert wurde
Ok das werde ich morgen machen. Danke!
Hier ein Beispiel der EWG Übereinstimmungserklärung von einem A2.
Gut zu erkennen unter Ziffer 50 sind die Radkombinationen aufgeführt.
Dieses Dokument ist fahrzeugspezifisch mit Fahrgestellnummer usw.
Oh ok...das habe ich nicht bekommen... Danke @Cokefreak