Felge winterhart machen...

Audi A3 8P

Hi,
hab ein Problem mit meinen aktuellen Winterfelgen. Sind meine ab Werk bestellten A3 Felgen und benutze nun diese im Winter.

Das Problem ist das sich durch einige Kratzer das Salz in die Felge reingefressen hat und nun unter der Klarschicht sein unwesen treibt.

Mein Frage: Kann man diese Felgen irgendwie winterhart machen? Viellt. sogar schwarz lackieren lassen oder so? Ich weiß nicht ob ich zum Lackierer oder zum Felgenaufbereiter gehen sollte. Würde natürlich die günstigere Möglichkeit bevorzugen.

Viellt. habt ihr eine Idee?

Anbei ein Foto wo ich sie noch im Sommer benutze.

Freue mich über jeden Post.

MfG
Newhack

16 Antworten

servus,

ein tip wäre der felgendoktor. der kann dir definitiv sagen, was draus zu machen ist. komplett sandstrahlen, damit der lack ab ist und dann neu lackieren (in allen farben) und klarlack drauf. ist nicht gerade billig, aber schade um die schöne felge, wenn du sie weiter "blühen" läßt.

gruß w.

Diese Felge ist natürlich für den Winter absolut nicht geeignet.

Ich benutze bei allen Felgen Nano-Versiegelung und hatte noch nie Probleme mit Salz. Kannst Du auch mal versuchen, nur bei der zweiteiligen Felge dürfte das im Schraubenbereich nicht helfen.

macht jeder lackierbetrieb
ist aber wirklich sehr teuer!

was haben die guten dinger denn gekostet?
das sind 18. zöller oder?

Was die gekostet haben weiß ich nicht mehr. Ja 18".

Hab mir schon vorher gedacht das sie nicht so wirklich das wahre für den winter sind, hatte aber keine andere Wahl, weil ich im Sommer schönere drauf hab.

Würde sie ja viellt. lackieren lassen, weiß nur nicht welche farbe. In schwarz würden die Felgen nicht mehr so zur geltung kommen, weiß ist nicht sehr vorteilhaft im winter und silber wird wohl dann nicht mehr so gut aussehen wie jetzt.

Muss ich mir wohl überlegen.
Was denkt ihr würde die Lackierung so ca kosten?

MfG
Newhack

Ähnliche Themen

Würde sie nicht lackieren lassen, da am Ende das gleiche passiert wie jetzt. Lass sie doch Pulver beschichten, das ist widerstandsfähiger und meist günstiger.

Grüße,
Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Würde sie nicht lackieren lassen, da am Ende das gleiche passiert wie jetzt. Lass sie doch Pulver beschichten, das ist widerstandsfähiger und meist günstiger.

Grüße,
Hagen

Und welche Farbergebnisse kann man da erzielen?

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Grüße,
Hagen

Und welche Farbergebnisse kann man da erzielen?

Eigentlich sind da keine Grenzen gesetzt was die Farbe angeht. Vorausgesetzt man findet eine gute Firma die sich damit auskennt. Natürlich ist eine lackierte Fläche feiner von der Oberfläche her, eine Pulver beschichtete Fläche ist meist wirklich nur "etwas" rauer.

Grüße,
Hagen

Ah danke erstmal. Werd mir wohl mal eine Firma suchen die in Thüringen pulverbeschichtet und mir ein Angebot machen lassen.

Nur bei der Farbe habe ich echt keinen Plan.

MfG
Newhack

Wie ich sehe hast Du einen weißen. Mach sich doch schwarz oder schwarz matt, wäre ein schöner Kontrast.

Grüße,
Hagen

Zitat:

Ah danke erstmal. Werd mir wohl mal eine Firma suchen die in Thüringen pulverbeschichtet und mir ein Angebot machen lassen.

MfG
Newhack

Ich habe Felgen hier in Süddeutschland kürzlich pulverbeschichten lassen - erstklassiges Ergebnis und 75 € je Felge!

Na das hört sich doch schonmal alles super hier an. Werde wohl in schwarz matt oder gläzend pulverveschichten lassen.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Newhack

Zitat:

Original geschrieben von S3-Manni

Zitat:

MfG
Newhack

Ich habe Felgen hier in Süddeutschland kürzlich pulverbeschichten lassen - erstklassiges Ergebnis und 75 € je Felge!

das ist günsitg

wo hast das denn machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von nb464

Zitat:

das ist günsitg

Ich hatte eine andere Quelle direkt beim Felgenkauf, aber hier bekommst Du ebenso Qualitätsarbeit zu günstigen Preisen:

Pulverbeschichtung

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nb464

das ist günsitg

Ich hatte eine andere Quelle direkt beim Felgenkauf, aber hier bekommst Du ebenso Qualitätsarbeit zu günstigen Preisen:

Pulverbeschichtung

Hört sich gut an, liegt nur leider 400km von mir entfernt 🙁

Deine Antwort