Felge Reifenkombination ohne Karosseriearbeiten????
Hallo alle miteinander,
Bin absolut neu hier, und hoffe ich dresche nicht auf einem alten Thema umher.
Ich habe mir einen 318i E46 Touring 2.0l 105KW. Bj. 9.2005 einer der letzten gekauft.
Möchte nun 18 Zoll Felgen draufmachen. Was empfiehlt Ihr mir in welchen Breiten und welche ET. Auch gerne mischbereifung.
Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung. Möchte aber an der Karosserie nichts machen. Und auch mal gut beladen in den Urlaub fahren,
ohne das gleich alles streift.
Ich freue mich schon auf zahlreiche Antworten.
Gruß
Mike
26 Antworten
Mahlzeit und willkommen hier und ja es ist ein altes Thema 😉
Hinten max. 8,5x18 ET 35 mit nem 225er Gummi ohne, dass Du was machen musst. Würde Dir am ehesten 8,5x18 ET 35 mit 225 rundrum empfehlen. Mischbereifung wird schwer weil hinten meistens 9,5 drauf sind das wird ohne was an der Karosse zu machen schon etwas schwierig...
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Mahlzeit und willkommen hier und ja es ist ein altes Thema 😉Hinten max. 8,5x18 ET 35 mit nem 225er Gummi ohne, dass Du was machen musst.
MfG
Markus
Für was für eine Karossereiform gilt das?
Erfahrungsgemäß sind Coupe und Cabrio ein wenig breiter als Limo/Touring.
Wenn die Angaben für bmw0007's Touring sind,freue ich mich umso mehr das ich 4 x 8x18 ET35 mit 225-40-18 für den nächsten Sommer gekauft habe 😉
Die Angaben sind für Limo/Touring aber wir sind hier in einem Bereich, in dem es auch schon Fahrzeugtoleranzen gibt, d.h. es könnte auch sein, dass beim Coupe/Cabrio hier bei einigen auch schon etwas gemacht werden muss... Aber i. d. R. kann man bis 8,5x... ET 35 gehen ohne was zu machen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab selbst hinten 8x19 mit 245er Reifen und mein Freund hat mir dann noch eine 20mm Verbreiterung pro Felge eingebaut.
Nun schleift es ein wenig beim Kurvenfahren, sobald hinten jemand sitzt...ist denke ich aber eher die zu weiche Federung...also werde ich mich bald gezwungen sehen ein Fahrwerk zu kaufen🙂
Grüße Tina
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Das hat überhaupt nix mit dem Durchmesser der Felgen zu tun, sprich 18 oder 19 Zoll, völlig wurst
Stimmt! Aber leider gibt´s halt immer noch Leute, die das trotz 10.000 Threads nicht kapieren (wollen) 🙄
Zitat:
Mahlzeit und willkommen hier und ja es ist ein altes Thema 😉Hinten max. 8,5x18 ET 35 mit nem 225er Gummi ohne, dass Du was machen musst. Würde Dir am ehesten 8,5x18 ET 35 mit 225 rundrum empfehlen. Mischbereifung wird schwer weil hinten meistens 9,5 drauf sind das wird ohne was an der Karosse zu machen schon etwas schwierig...
MfG
Markus
Zitat:
Mahlzeit und willkommen hier und ja es ist ein altes Thema 😉Hinten max. 8,5x18 ET 35 mit nem 225er Gummi ohne, dass Du was machen musst. Würde Dir am ehesten 8,5x18 ET 35 mit 225 rundrum empfehlen. Mischbereifung wird schwer weil hinten meistens 9,5 drauf sind das wird ohne was an der Karosse zu machen schon etwas schwierig...
MfG
Markus
Hallo Markus,
Danke für die schnelle Antwort, auch all den anderen.
Ich werde das so machen 8.5x18 mit 225er ringsum
Laut nummerschild sind wir ja garnicht soweit auseinander!!!!
Mfg
Mike
BMW typisch ist allerdings hinten auf der 8,5er Felge ein 255er Reifen. Markus mags eben nur sehr gerne wenn sich der Reifen zieht. Wenns die gleichen ETs wie bei den BMW-Felgen sind bekommst du am allerwenigsten Probleme...