Felge Dezent K

BMW 3er E90

Tach Leute,

der Frühling steht vor der Tür und es naht die Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln. Daher habe ich mich mal im Lager der Alufelgen umgeschaut, da mir diese zu meinen Sommerreifen noch fehlen. Mit meinem Preislimit von 600 Euro bin ich auf die Dezent K gestoßen, die mir von der Optik her sehr gut gefällt. Besitzt die zufällig jemand und hat davon Fotos in Natura. Leider finde ich im Netz nur die Händler-Grafiken.

87 Antworten

Hmm, keine Ahnung...was bedeutet eigentlich dein Name? Ist das sowas wie der Sandmann?

-_-

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

hey, die haben wir doch auch...

Hier im Winter in Aktion, hab leider nichts anderes.
Aber ich finde, das Bild tifft die Felgen ganz gut - mir gefallen sie super!
http://www.directupload.net/file/d/994/7Yrmq66K_jpg.htm

edit: blöder anti-bilder-kram hier..

Super Momentaufnahme ja trifft sie sehr gut!

Hätte es nicht besser treffen können...

Gruss, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Super Momentaufnahme ja trifft sie sehr gut!
Hätte es nicht besser treffen können...

Gruss, Mathis

Danke 🙂

Habe die in 17'' was mir so gut gefällt ist, das die K durch die nicht ganz zierliche Optik deutlich grösser scheint als viele anderen 17'' Felgen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe die in 17'' was mir so gut gefällt ist, das die K durch die nicht ganz zierliche Optik deutlich grösser scheint als viele anderen 17'' Felgen...

Ja, geht mir genauso. Sieht imo deutlich größer und sogar dynamischer aus als die 161 oder was auch immer wir im Sommer haben. Die vielen Radialspeichen halt.

Dann will ich mal hoffen, dass die das in 16" auch tut. Nochmal mein Dank an alle hier, damit bin ich mir jetzt sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Habe mir die Dezent K als Wintersatz geholt mit Pirelli RFT-Reifen in 17"... Zwei Fotos folgen... Die BMW-Nabendeckel passen einwandfrei!

Noch eins...

Zitat:

Original geschrieben von bibahutzelmann

Habe mir die Dezent K als Wintersatz geholt mit Pirelli RFT-Reifen in 17"... Zwei Fotos folgen... Die BMW-Nabendeckel passen einwandfrei!

Hallo!

Sehen nicht schlecht aus! Überleg ich auch grad, die zu nehmen!

Welche Einpresstiefe hast Du genommen?

Fahrwerk ist Serie?

mfg H

Ne, ist M-Fahrwerk!

Zitat:

Ne, ist M-Fahrwerk!

Morgen!

Danke, nur ich meinte eigtl bei Bibahutzelmann, da ich von Deinem leider bis jetzt nur das Handyfoto gesehen habe! ;-) Oder meintest Du auch Bibahutzelmann?

Aber Du könntest mir auch verraten welche Einpresstiefe Du genommen hast, es gibt ja bei der K 18, 20, und 35, wobei ET20 momentan scheinbar nicht (oder gar nicht mehr) lieferbar ist, und ich mir nicht sicher bin ob ET18 nicht dann schon zu weit raussteht?! Andererseits möchte ich die Nachrüstfelgen gerade auch wg der damit erzielbaren Spurverbreiterung ohne mit Distanzscheiben arbeiten zu müssen! Damit der Wagen auch im Winter "fett" dasteht! ;-)

Alternative wäre noch die Borbet CC 8x17 ET20, aber da steht im Gutachten wieder nichts explizit übers Cabrio drinnen sonder nur 392C Coupe! :-( (Gutachten ist von Ende 2006 - daran könnts liegen) Anfrage an Borbet wg E93 wurde noch nicht beantwortet

Danke u mfg H

Meinte schon Bibahutzelmann, den sein Auto ist doch mit M-Paket und in Le-Mans Blau
-> was dann auch schon bedeutet, das es das M-Sportfahrwerk hat.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung welche Einpresstiefe meine Dezent K haben, frage beim Händler, die müssen das im Computer haben den für den E9X 3er ist meine ich offiziell nur eine zugelassen.

Gruss, Mathis

Die Dezent k passt beim E91 in ET35 und in ET18... ET18 sieht richtig gut aus. Bei mir (E91, Serienfahrwerk) waren mit ET18 auch keine Änderungen ala
"An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
Radabdeckung ausreichend ist." nötig.

Tüv-Gutachten gibts hier... www.dezent-wheels.com/certificates/00037398/37398506.zip

Gruß
Frank

Zitat:

Meinte schon Bibahutzelmann, den sein Auto ist doch mit M-Paket und in Le-Mans Blau
-> was dann auch schon bedeutet, das es das M-Sportfahrwerk hat.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung welche Einpresstiefe meine Dezent K haben, frage beim Händler, die müssen das im Computer haben den für den E9X 3er ist meine ich offiziell nur eine zugelassen.

Gruss, Mathis

Ups, da hab ich nicht so drauf aufgepasst, kenn die "richtigen" Farben nicht so gut, meiner wird Sparkling Graphite! Aber klingt logisch! ;-)

Nun es gibt für alle drei Einpresstiefen Gutachten, ich denke mit ET35 ist der Standard, mit ABE, wenn ich mich nicht täusche! Bei ET20 und ET18 steht halt der von nobodio zitierte Satz über die Abedeckung an den Vorderrädern in den Auflagen!

mfg Harald

Zitat:

Original geschrieben von nobodip

Die Dezent k passt beim E91 in ET35 und in ET18... ET18 sieht richtig gut aus. Bei mir (E91, Serienfahrwerk) waren mit ET18 auch keine Änderungen ala
"An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete
Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B.
Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
Radabdeckung ausreichend ist." nötig.

Tüv-Gutachten gibts hier... www.dezent-wheels.com/certificates/00037398/37398506.zip

Gruß
Frank

Hey, Danke!

Die ganzen Gutachten kenn ich eh schon annähernd auswendig!

Das ist jedenfalls genau das was ich hören will, dass es keine Probleme damit gibt u es gut ausschaut! :-)) Meiner hat sogar M-Sportfahrwerk, wobei ich noch net durchschaut hab, was fürn Einfluss das auf die Radabdeckung haben soll!? Aber sollte dann jedenfalls passen!

Kurioses Detail am Rande: von Rial gibts ja die Salerno auch in 8x17 mit ET20, da steht im Gutachten dass man hinten u vorne durch Nacharbeit der Kotflügelkanten für ausreichende Freigängigkeit sorgen muss! Die spinnen ja, wollten wohl ganz sicher gehen! Damit ist die für mich ausgeschieden, obwohl sie mir auch sehr gut gefällt!

Was hast Du für Reifen genommen?

Und OT: zufrieden mit dem 325d? Ich krieg meinen im Jänner! *freu*

mfg Harald

Deine Antwort