Felge Dezent K

BMW 3er E90

Tach Leute,

der Frühling steht vor der Tür und es naht die Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln. Daher habe ich mich mal im Lager der Alufelgen umgeschaut, da mir diese zu meinen Sommerreifen noch fehlen. Mit meinem Preislimit von 600 Euro bin ich auf die Dezent K gestoßen, die mir von der Optik her sehr gut gefällt. Besitzt die zufällig jemand und hat davon Fotos in Natura. Leider finde ich im Netz nur die Händler-Grafiken.

87 Antworten

Ganz herzlichen Dank für die Antwort. Das war genau die Antwort, auch die ich gewartet habe, auch wenn sie nicht zu dem Ergebnis führt, welches ich gerne hätte. Aber ich werde den Hersteller mal anschreiben...

Danke... 😁

Gruß

Hallo,

möchte mir jetzt die Dezent K in 7x16 als Winterbereifung zulegen. Kann man die Original-Schrauben verwenden oder braucht man eigene Schrauben für die Dezent K Felge?

Danke!

Schrauben bekommst du normalerweise bei den neuen Felgen dazu!

Hallo,
hole das alte Thema noch mal raus.
Paßt die Dezent K Felge mit ET 20 auf einen E90,oder sollte man lieber ET 35 nehmen. Hatte vor sie als Winterfelge zu nutzen in 16"

Danke für die Antworten im voraus

Ähnliche Themen

Bin momentan auch auf der Suche nach ner brauchbaren Winterfelge für meinen 325d und bei der Suche auch auf die Dezent K gestoßen. Ich hab deshalb das alte Thema auch mal wieder raus.

In den diversen Felgenkonfiguratoren fand ich die K eigentlich nicht so dolle, aber die Originalbilder hier haben mich überzeugt. Mit der BMW-Nabenabdeckung sehen die Dinger echt gut und original aus. Gerade, weil die Felgen keine so ne Stufe vom Felgenhorn nach innen haben sonder schön in einem sanften Radius rein gehen. Die Felgenspeichen mit dem Mittelfalz passen auch ganz gut zum aktuellen 3er-Design mit seinen div. Kantenlinien.

Felgengröße steht schon fest: 8x17 mit 225/45 R91, aber was für ne ET nehmen?
Hinten wären die ET18 schon lecker, aber vorne kommen mir die zu hart.
Wenn keine Mischbefefelgung möglich ist, werdens wohl die ET35 werden.

Würde grundsätzlich eine Eintragung von vorne ET35 und hinten ET18 möglich sein?

Gruß
Alex

Nur einer kleiner Hinweis: Die Dezent-Felgen sind allesamt nicht mit Schneeketten auf dem E9x zugelassen und fallen daher meines Erachtens als Winterfelgen aus dem Raster. Ich habe mich aus diesem Grund für die Rondell 203 als Winterfelge entschieden...

https://www.rod-wheels.de/bild.php?t=sfz&i=347&i2=62

Stimmt ,aber nur für die 0203 mit ET38, die ET20 haben auch keine Schneekettenfreigabe.

Gruß
Alex

Stimmt, aber das liegt in der Natur der Sache - bei ET20 geht es niemals 😉

Und wann braucht man schon Schneeketten?

Ich hab bis jetzt noch nie welche gebraucht (hatte bisher aber auch nur Fronttriebler) und hoffe ich werd auch mit dem BMW nie welche brauchen!

Gruß
Alex

Ich brauch nicht weit zu fahren um auf Strassen mit Schneekettenpflicht zu stossen...

Im Flachland wäre es mir auch nicht wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von concanus

Hallo,
Paßt die Dezent K Felge mit ET 20 auf einen E90,oder sollte man lieber ET 35 nehmen. Hatte vor sie als Winterfelge zu nutzen in 16"

Danke für die Antworten im voraus

Habe die Felgen in der von dir genannten Dimension seit gestern auf meinen 320d E90. Passen problemlos mit dem originalen M-Sportfahrwerk. In der Zulassung stehen standardmäßig allerdings ET35.

Habe die originalen BMW-Nabendeckeln drauf. Für Winterfelgen sehen die ganz ok aus.

Tag miteinander,

also ich habe mir die Dezent K auch vor ein 3 Jahren als Winterfelge gekauft.
Leider muss ich aber sagen, dass mich die Qualität bis jetzt nicht überzeugt hat!
Bin eigentlich schon jemand der sich um sein Auto kümmert und es auch pflegt, aber bei den Felgen blättert bei mir nach nun 3 Jahren vermehrt der Lack auf der Innenseite ab und darunter korrodieren die Felgen und das obwohl sie mir damals explizit als Winterfelge verkauft wurden!
Optisch gefallen sie mir als Winterfelgen aber nach wie vor gut. Vor allem sind sie einigermaßen leicht zu reinigen.( sofern das was bringt)

Zitat:

Hallo,

Habe sie mit ET 20 problemlos eingetragen bekommen.

Deine Antwort