ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wo bekomme ich gebrauchte 193m felgen 8x18?

wo bekomme ich gebrauchte 193m felgen 8x18?

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:22

hallo,

hab schon diverse internetseiten umgewühlt aber leider nix gefunden, suche als ersatz für meine 8,5x18 2 8x18 193m felgen.

die 255er auf der hinterachse sollen gegen 225iger getauscht werden.

kennt jemand außer den bekannten seiten ala ebay etc. evtl teileverwerter die sowas anbieten?

danke euch.

gruß

Beste Antwort im Thema

BMW gibt in 18" und 19" nur Mischbereifung frei. 225 rundum ist nur für 17" vom Werk freigegeben. Alles andere muss eingetragen werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

warum willst du die nicht mehr haben?

 

kannst die von der VA nehmen und eintragen lassen.

 

Gibt es in diveresen online shops, ggf. einfach anrufen.

 

gretz

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:05

danke dir.

genau die von der vorderachse sollen auch hinten dran.

will die tauschen,1. das ich die reifen jährlich durchtauschen kann,wegen gleimäßigem abfahren.2.hab ich das gefühl das die teile auf der ha wie bremskeile wirken im vergleich zu den 225iger winterrädern.3.der spritverbrauch wird sich wohl auch senken.

mir ist völlig klar das diese aspekte bei vielen nicht zählen, ich will es halt probieren.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

danke dir.

genau die von der vorderachse sollen auch hinten dran.

will die tauschen,1. das ich die reifen jährlich durchtauschen kann,wegen gleimäßigem abfahren.2.hab ich das gefühl das die teile auf der ha wie bremskeile wirken im vergleich zu den 225iger winterrädern.3.der spritverbrauch wird sich wohl auch senken.

mir ist völlig klar das diese aspekte bei vielen nicht zählen, ich will es halt probieren.

gruß

Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass der aufwand und die kosten in keinstem verhältnis zum erfolg stehen!

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

...

hab ich das gefühl das die teile auf der ha wie bremskeile wirken im vergleich zu den 225iger winterrädern

gruß

Ein kurzer Bremsweg hat doch auch was :)

Ich hoffe das nachher auch noch die Optik stimmt und Dein Radkasten nicht zu leer ist.

Hier bekommst doch 2 (+2) Felgen und falls die eine etwas defekt ist, dann bekommst man sowas für 30-50€ wieder lackiert.

http://www.ebay.de/.../111076819042?...

In rundum 225 musst Du das übrigens eintragen lassen.

Ich hatte auf meinem Ex-E91 hinten 8x18er M193 Felgen. Man braucht unbedingt Distanzscheiben sonst sieht es unmöglich aus. Hatte 15mm pro Seite, hat perfekt gepasst. Man muss alles eintragen.

Die Felgen muss man sich mühsam einzeln suchen. Außer man kauft für viel Geld beim Freundlichen. Vorsicht Einzelfelgen auf Ebay sind oft beschädigt, nicht nur optisch!

Wieso sollte er die Reifen eintragen lassen??

Diese sind doch schon in den Papieren drin, da er sie vorne fährt.

Ich fahr auf meinem im Winter auch 225 auf beiden Achsen und im Sommer dann Mischbereifung 225 und 255.

Da war und ist nix mit Eintragen, selbst als ich nun auf die Styling 230 in 19Zoll it Mischbereifung gewechselt habe, musste ich nichts eintragen lassen, da diese von BMW freigegeben sind für den E91

 

BMW gibt in 18" und 19" nur Mischbereifung frei. 225 rundum ist nur für 17" vom Werk freigegeben. Alles andere muss eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

...

hab ich das gefühl das die teile auf der ha wie bremskeile wirken im vergleich zu den 225iger winterrädern

gruß

Ein kurzer Bremsweg hat doch auch was :)

Dann braucht er aber schmale reifen :)

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

 

Ein kurzer Bremsweg hat doch auch was :)

Dann braucht er aber schmale reifen :)

Die logik versteh ich jetzt nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Dann braucht er aber schmale reifen :)

Die logik versteh ich jetzt nicht ?

Das dachte ich mir. Es ist entscheidend, unter welchen Bedingungen gebremst wird. Breit ist nicht immer besser.

Wann ists dann schlechter?

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Wann ists dann schlechter?

Der Grip unter bestimmten Bedingungen. Da kann der Bremsweg durchaus länger werden.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 16:39

hallo,

danke für die vielen antworten.

das der kosten/nutzen faktor schlecht sein wird dachte ich mir,aber wenn ich meine beiden hinteren noch loswerde passt es vllt. wieder halbwegs.

für mich war es halt dieses jahr besonders erschreckend nachdem die sommerräder rankamen, ich dachte ich brauch keine bremsen mehr:)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wo bekomme ich gebrauchte 193m felgen 8x18?