Felge am Bordstein im Parkhaus angeranzt

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch mal erwischt, besser gesagt ich habe einen Bordstein mit einer Felge erwischt. Warum müssen manche Parkhäuser auch so selten blöd gebaut sein? Bordsteine in einer Ausfahrt, die auch noch fast einen 90°-Bogen macht. 🙁

Wie dem auch sei, ich habe die Audi Felge im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht. Kann man da was retten und was darf das kosten?

Und wieviel kostet die Felge wohl neu? Ich finde sie auf Audi.de nicht 😕

Schaden an der Felge
Felge ohne Schaden
88 Antworten
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 18. August 2025 um 22:26:13 Uhr:
@Schubbie genau das.
Mit dem Kommentar gestern Abend gibt es auch keine Diskussionen mit @DEXXO mehr - Niveau ist keine Hautcreme.
Generell driftet der Thread gerade ins OT.

Wie schon erwähnt dann geh doch einfach aus diesem trade raus danke wieso machst du immer weiter ausserdem wer laut ruft im Wald der muss auch mit einem Echo zurückrechnen😉

Niemand hat dich kontaktiert also danke schönen Abend

@DEXXO

Ds Gegenteil von einem Echo ist der Fall.

Du stellst ein Reparaturverfahren vor, das man selbst beim besten Willen nur als Pfusch bezeichnen kann und wunderst Dich über Gegenwind?

Noch dazu nehme ich den größten Teil Deiner Äußerungen als herabwürdigend, unterstellend (Doppel-Accounts) und respektlos wahr.

Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 19. August 2025 um 08:13:53 Uhr:
@DEXXO
Ds Gegenteil von einem Echo ist der Fall.
Du stellst ein Reparaturverfahren vor, das man selbst beim besten Willen nur als Pfusch bezeichnen kann und wunderst Dich über Gegenwind?
Noch dazu nehme ich den größten Teil Deiner Äußerungen als herabwürdigend, unterstellend (Doppel-Accounts) und respektlos wahr.

Was hat das mit Pfusch zu tun nur weil man es selber macht und Best Ergebnisse hat

herabwürdigend ist das solche Diskussionen nicht hier zu Führen sind und machst immer weiter

und wenns für dich Pfusch ist schön aber Repetier dich nicht zum 100x mach dir ein Leben

lass die Menschen in Ruhe die einfach seine Erfahrung hier tauschen wollen 👍 auch wenn dir ned PASST

Klar dürfen hier Leute ihre Erfahrungen tauschen und dazu gehört dann auch, dass man seine Arbeit einer gewissen Kritik aussetzt. Sollte man das Urteil anderer Personen nicht aushalten, wäre es möglich sich zurückziehen.

Ähnliche Themen
Zitat:
@EthanolAAM schrieb am 19. August 2025 um 14:37:47 Uhr:
Klar dürfen hier Leute ihre Erfahrungen tauschen und dazu gehört dann auch, dass man seine Arbeit einer gewissen Kritik aussetzt. Sollte man das Urteil anderer Personen nicht aushalten, wäre es möglich sich zurückziehen.

und der Nächste Account 😅

Der unterschied zwischen Erfahrung Tauschen ist hab schon andere Post gesehen von dir und

euer besteht nur aus Unsinnige dämliche Comments und wirklich was nichts mit dem Thema

zu Tun hat genau wie Jetzt (PFUSCH , Bla bla und weiteres ) Diet Trotz Bild beweise

Das kann nur ein gefrustete Person sein der weiter macht

Hallo,

ich habe jetzt zu diesem wiederbelebten Thread 5 Alarme, jeder gegen jeden.
Glaubt ihr eigentlich, hier kann sich jeder aufführen wie er lustig ist und die Moderation bringt es dann wieder in Ordnung?

Das wird sich als komplette Fehleinschätzung rausstellen.
Ich lese ab sofort mit.
Gleicht eure folgenden Beiträge ab sofort sklavisch mit den Beitragsregeln ab. Sollte ich nur den Ansatz von erneutem Gezicke, persönlich werden, OT … egal was …. finden, bedeutet das 36h Pause bis hin zur Kündigung des Accounts, je nach eigener Vorgeschichte.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Danke Zimpalazumpala das sehe ich genau so 👍

Zitat:
@Topschnucki schrieb am 18. August 2025 um 10:50:49 Uhr:
Hallo IndoorJo, interessanter wäre doch zu wissen, besitzt du das Fahrzeug
überhaupt noch? und wenn ja, wie sehen die Felgen heute aus, bzw. hast du
sie evtl. sogar ausgetauscht?
Lass es uns wissen........

So, habe vorhin ein paar Fotos gemacht. Wie ich schrieb, ist die Felge nun mit Mängeln behaftet. Aber es ist mir egal. Es gibt Felgen, die sehen 1000 Mal schlimmer aus. Wenn die Felge komplett den Geist aufgibt, kaufe ich mir eben einen neues Satz im Zubehör, denn da gibt es auch schicke Dinger. Die Felge ist aber technisch völlig intakt, es sind bislang nur optische Mängel.

Klarlack blättert ab, kl. weiße Stippen
Klarlack blättert ab, kl. weiße Stippen
Weiße Stippen, hier mal etwas größer
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 19. August 2025 um 17:06:07 Uhr:
So, habe vorhin ein paar Fotos gemacht. Wie ich schrieb, ist die Felge nun mit Mängeln behaftet. Aber es ist mir egal. Es gibt Felgen, die sehen 1000 Mal schlimmer aus. Wenn die Felge komplett den Geist aufgibt, kaufe ich mir eben einen neues Satz im Zubehör, denn da gibt es auch schicke Dinger. Die Felge ist aber technisch völlig intakt, es sind bislang nur optische Mängel.

top Indoor

Sehen Fantastisch aus wirklich habe auch gestern umgeschaut viel schlimmere

einer gestern am See hatte nen 8BMW M bei dem war die Ganze Seite inkl Felgen (100% Parkhaus schaden)

da sehen deine wie Neu aus 👍

2 Beiträge wurden entfernt, der Hauspostbote bringt Post.
Ihr solltet meine Hinweise ernst nehmen.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort