ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge am Bordstein im Parkhaus angeranzt

Felge am Bordstein im Parkhaus angeranzt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 20:44

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch mal erwischt, besser gesagt ich habe einen Bordstein mit einer Felge erwischt. Warum müssen manche Parkhäuser auch so selten blöd gebaut sein? Bordsteine in einer Ausfahrt, die auch noch fast einen 90°-Bogen macht. :(

Wie dem auch sei, ich habe die Audi Felge im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht. Kann man da was retten und was darf das kosten?

Und wieviel kostet die Felge wohl neu? Ich finde sie auf Audi.de nicht :confused:

Schaden an der Felge
Felge ohne Schaden
Ähnliche Themen
17 Antworten

EBay Kleinanzeigen ist eine drin

195 Euronen

ID: 853557682

Kann man ohne Probleme bearbeiten lassen.

Habe ich selber schon öfters machen lassen.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 21:01

Zitat:

@CamperCarsten schrieb am 26. Mai 2018 um 20:56:38 Uhr:

EBay Kleinanzeigen ist eine drin

195 Euronen

ID: 853557682

Danke, aber die Felge sind noch schlimmer aus als meine :rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 21:02

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:59:35 Uhr:

Kann man ohne Probleme bearbeiten lassen.

Habe ich selber schon öfters machen lassen.

Danke, ich habe einen Felgendoc bei mir in der Ecke gefunden, den werde ich mal aufsuchen und ihn mal fragen, was man machen kann:

https://www.felgendoc.de

Hier noch ein Bild von der Kleinanzeige

Asset.JPG

Ok, kein Problem.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 26. Mai 2018 um 21:02:07 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:59:35 Uhr:

Kann man ohne Probleme bearbeiten lassen.

Habe ich selber schon öfters machen lassen.

Danke, ich habe einen Felgendoc bei mir in der Ecke gefunden, den werde ich mal aufsuchen und ihn mal fragen, was man machen kann:

https://www.felgendoc.de

Der bietet auch die Reparatur von Beulen/Dellen an. Dass eine reparierte Felge nach so einem Schaden nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum verwendet werden darf, schreibt er nicht. Wenig seriös.

Hat aber nichts mit Deinem Schadensbild zu tun.

am 27. Mai 2018 um 2:27

Der Schaden ist kaum der Rede wert, das würde ich zuerst selbst versuchen.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:01

Zitat:

@cdfcool schrieb am 27. Mai 2018 um 02:27:41 Uhr:

Der Schaden ist kaum der Rede wert, das würde ich zuerst selbst versuchen.

Hmm, die Idee hatte ich auch schon, aber ich bin da eher pingelig und möchte keinen größeren Schaden anrichten. Vor allen Dingen wüsste ich nicht wie ich das anstellen sollte.

am 27. Mai 2018 um 9:34

Also, erstens kann man es ja nicht schlimmer machen, weil die Kratzer ja schonmal da sind. Man muss jetzt halt erstmal schauen, wie es denn unter dem Lack tatsächlich aussieht, sprich, wieviel hier der Lack und wieviel tatsächlich die Felge abbekommen hat.

Das ist der Glanzgedrehte Teil der Felge, das kann ein guter Felgendoc wieder instandsetzen.

Allerdings variieren die Preise gewaltig.

Bei manchen bist Du schnell 250,- los. Muss ja nach dem Drehen wieder versiegelt werden.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 15:48

Zitat:

@cdfcool schrieb am 27. Mai 2018 um 09:34:38 Uhr:

Also, erstens kann man es ja nicht schlimmer machen, weil die Kratzer ja schonmal da sind. Man muss jetzt halt erstmal schauen, wie es denn unter dem Lack tatsächlich aussieht, sprich, wieviel hier der Lack und wieviel tatsächlich die Felge abbekommen hat.

Wieso unter dem Lack, das ist der glanzgedrehte Teil. Ist da nicht nur Klarlack drauf, um das Alu zu schützen?

 

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 15:49

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 27. Mai 2018 um 13:44:47 Uhr:

Das ist der Glanzgedrehte Teil der Felge, das kann ein guter Felgendoc wieder instandsetzen.

Allerdings variieren die Preise gewaltig.

Bei manchen bist Du schnell 250,- los. Muss ja nach dem Drehen wieder versiegelt werden.

Ich rechne bei dem Anbieter, den ich gefunden habe, erst mal mit 99 EUR:

https://www.felgendoc.de/.../

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 19:30

Zwischenstand:

- Bei Audi habe ich mal nachgefragt, zu welchem Kurs die Felge angeboten wird. Ergebnis: 858 EUR :rolleyes::eek: Eine!

- Ich bringe die wirklich nur leicht beschädigt Felge am Montag zu einem Bekannten, der einen Reifenhandel hat. Der arbeitet mit in solchen Fällen mit der B7-Garage zusammen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felge am Bordstein im Parkhaus angeranzt