Felge 17" oder 18" für Golf V GTI
Hallo zusammen
Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung eines neuen Golf V GTI`s. Ab Werk sind ja die Felgen Denver 7.5 x 17" mit Pneu 225/45 oder Detroit 7.5 x 18" mit Pneu 225/40 erhältlich. Wie muss ich mir die Härtezunahme der 18" vorstellen, und wie viel empfindlicher sind sie gegen Schläge ?
Gruss
savage1
25 Antworten
Bin als Vorführer einen mit 17" gefahren und habe mir meinen mit 18" gekauft. Ich find die 18er sind einfach ein muss! Die Optik ist geil. Mit 17" sieht mir das Auto zu brav aus.
Was den Fahrkomfort angeht sind die 18er sicher etwas härter, vor allem beim langsam fahren in der Stadt. Aber für inen GTI ist das ok. Ist doch ein Sportwagen...
Habe die 18er und die sind viel komfortabler als erwartet. Ein A4 S-Line eines Kollegen mit 17" hoppelt viel mehr.
Also: 18"!
omf
habe auch 18er! beisse mir manchmal in den a.....h warum ich mir nicht 19er gekauft habe, aber 18" sind wahrscheinlich eh vernümpftiger!
wobei 225/35/19 extrem geil aussehen --> wahrscheinlich a bissal hart lol
Ähnliche Themen
hallo savage1,
bei dem nick musst doch mind. 18er nehmen. im ernst, sofern du vorher keine franzosen-sänfte gefahren bist, nimm sie. ist genug komfort. ich war sehr erstaunt, wie komfortabel der gti mit den 18ern ist.
zudem sehen sie viel besser aus, da glanzgedreht etc.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
.
zudem sehen sie viel besser aus, da glanzgedreht etc.
DAS ist der entscheidende Punkt.
TU ES TU ES! 18er sind PFLICHT!
das sagte ich meinem vater damals auch, aber er hat nicht auf mich gehört! heute beisst er sich in den arsch 🙄
p.s. seitdem glaubt er mir alles in sachen auto *g* 😁
18 Zoll-Finken sehen sicher besser aus als 17-Zöller, aber wirf mal einen Blick auf die Preise für einen satz neue Pneus, da wird Einem schwindlig...
225/45 R17 - ca. 140€ (dunlop SP9000)
225/40 R18 - ca. 165€ (dunlop SP9000)
das sind zwar 100€ pro satz, aber die optik ist um einiges geiler 😉
kauf dir die 17" zoll - immerhin sitzt du wahrscheinlich länger im fahrenden Auto als Du es von außen betrachtest. Und auch 17" sind schon hart genug.
Nimm die 18 Zöller. Die sehen definitiv besser aus! Zumal die 17" lackiert und extrem kratzempfindlich sind...
Zitat:
Original geschrieben von Deus lo vult
Nimm die 18 Zöller. Die sehen definitiv besser aus! Zumal die 17" lackiert und extrem kratzempfindlich sind...
Wem 18er zu hart sind, der sollte sich besser keinen GTI kaufen, sondern schön den normalen Golf, am besten mit 15 Zöller 😁
Nimm auf jeden Fall die 17 Zoll, das Auto erreicht nur hiermit seine Höchstgeschwindigkeit, ausserdem sind die Reifen günstiger.