1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Feldmaßnahmen (Rückruf, Servicemaßnahme)

Feldmaßnahmen (Rückruf, Servicemaßnahme)

Audi Q3 F3

Wer es noch nicht kennt ...😉
Unter diesem LINK könnt Ihr prüfen, ob euer Audi von einer Feldmaßnahme betroffen ist.

Bei mir aktuell: Maßnahme: 10H8
Beschreibung: A-Entfernung Designabdeckung Antriebsaggregat

Wegen Brandgefahr wollen die meine (schöne) Motorabdeckung einkassieren.😰🙁
Begeistert mich irgendwie überhaupt nicht. Hab' ich doch mit bezahlt.😠
Jetzt muss ich die jedesmal runter machen, wenn ich in die Werkstatt fahre.😁

Was steht so bei Euch an???

Motorraum
40 Antworten

Danke für die Zusatzinfo Frank. Demnach ist also der hier verlinkte Einsatz nur die "halbe Miete" 🙄 ...wie gesagt, ich finde es "grundlegend" auch keine positive Entwicklung diese "Einspareritis", sehe aber für uns und unsere Wagennutzung auch keinen unmittelbaren Nachteil aus dem IST-Zustand... "Zustand" beschreibt es möglicherweise mit ein wenig Ironie betrachtet am besten 😁

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 1. März 2024 um 17:13:37 Uhr:

Normalerweise ist da nicht nur der Styroporeinsatz, sondern auf diesem auch noch eine Kunststoffabdeckung mit Gummilioppen, so daß man ein Unterbodenfach für schmutzige/feuchte Gegenstände hat. Die Abeckung wurde offenbar auch eingespart, worauf sollte sie auch liegen, wenn der Einsatz fehlt.

Mein Händler sagte mir, dass diese seit 2022 nicht mehr verbaut wird.

Ja, das berichten ja alle Käufer. Gerade dieses Unterbodenfach schätze ich, dort läßt sich, speziell auf Urlaubsfahrten, jede Menge Kleinkram unterbringen, Wanderschuhe, Wanderstöcke, Photoausrüstung, ...
Aber ich war mir nicht mehrt sicher und habe Heute noch einmal nachgeschaut (im Winter nutze ich das Fach nicht), im Q3 ist es nur noch eine mit Filz beklebte Bodenplatte, die Kunststoffplatte mit den Dichtlippen war im Q5 FY, den ich vorher hatte. Manchmal täuscht die Erinnerung.

Nachdem ich mich mal mit der Motorabdeckung beschäftigt habe,
ich habe gelesen das es ab Bj 23 keine mehr wegen Brandgefahr gegeben hat.
Meiner ist jetzt Bj 07/24 und hat eine ab Werk. Diese ist scheinbar aus PU - Schaum und sitzt,im Vergleich zu meinem A4 b9 ,recht locker drauf. Wie sah jetzt die "Verbotene"aus? Meine schaut so jetzt aus.

Dsc_4537.jpg

Meiner ist von 08/2023 … meine Motorabdeckung hat leider keine AUDI-Ringe, so in der Form hätte ich es auch gern gehabt

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 12. Februar 2025 um 19:16:58 Uhr:

Meiner ist von 08/2023 … meine Motorabdeckung hat leider keine AUDI-Ringe, so in der Form hätte ich es auch gern gehabt

Geht es hier wirklich um einen Q3? Welcher Motor ist verbaut?

Q3 S-line 40 TFSI quattro . Kein SB.

Zitat:

@Tiumi schrieb am 23. Februar 2025 um 15:26:50 Uhr:

Zitat:

@1.8tfsi-fredi schrieb am 12. Februar 2025 um 19:16:58 Uhr:

Geht es hier wirklich um einen Q3? Welcher Motor ist verbaut?

Q3 Sportback 40 TFSI Baujahr 08/2023

Im März d.J. habe ich von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass AUDI die Nachrüst-Aktion der fehlenden Motorabdeckung in verschiedenen Wellen freischalten wird. Seitdem hat sich leider nichts mehr getan.

Eine Feldmaßnahmen-Abfrage brachte soeben leider auch kein Ergebnis. Also abwarten.

Deine Antwort