ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Servicemaßnahme 20CV-S

Servicemaßnahme 20CV-S

Audi Q3 F3
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:10

Die Servicemaßnahme „Instandsetzung Tankanzeige“ wurde mir gerade angezeigt.

Ich habe bisher keine Probleme. Ist das eilig? Der Tausch auf Winterreifen kommt bestimmt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gleiche Meldung bei mir, bisher hatte ich auch keine Einschränkungen bemerkt.

Mal sehen das noch die Infos hier reinkommen....

Screenshot_20210728-225428_myAudi.jpg

War heute in der Werkstatt weil es bei mir auch in der App angezeigt wurde. Der KD Berater hat mir erklärt was gemacht wird:

Der Tankgeber kann an den Leitungen im Tank „hängen“ bleiben und würde dann im schlimmsten Fall voll anzeigen obwohl der Tank so gut wie leer ist.Deshalb werden über die 2 Leitungen 2 Tüllen gesteckt und das ganze noch mit einem Kabelbinder fixiert sodaß der Geber sich nicht mehr an den Leitungen verhaken kann. Zeitaufwand ca. 1h.

Danke, für das Licht im Dunkeln

Die Maßnahme wurde bei mir jetzt durchgeführt, wird aber in der App immer noch angezeigt!

Die Audi IT ist nicht so schnell, nutzt vermutlich noch 80286 Rechner mit 56KB RAM. ??

Bei mir wurde die Maßnahme am 20.09. durchgeführt, Anfang November war dann die Meldung "schon" weg.

Mir wurde gesagt, das wird erst angezeigt, wenn das Autohaus die durchgeführte Aktion weitergemeldet hat. Evtl. gibt es da dann doch manchmal gewisse Verzögerungen...

Hatte irgendwer nach der Durchführung Probleme? Es ist ja doch ein ziemlich massiver „Eingriff“ und ich mach mir bei sowas immer Sorgen dass nachher etwas scheppert oder nicht mehr so ganz passt…?

Deine Antwort
Ähnliche Themen