Feinstaubplakette 8P / 8PA

Audi A3 8P

Ich denke mal das die meisten 8P / 8PA Modelle die grüne Plakette bekommen, zumindestens die neueren Modelle. Die Diesel ohne DPA wahrscheinlich eher gelb.

Ich frage mich nur eines.... und das sehe ich momentan nirgenswo beantwortet:

Wo muss ich die Plakette anbringen? Muss ich etwa irgendwo meine Windschutzscheibe verunstalten?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Alle 8P / 8PA bekommen generell die grüne Plakette, da alle Euro 4 haben. 😉

Ist nicht unbedingt so. Laut dieser

Seite

(Frage 9)

Gruß
aeronitro

Super und wieder drei neue Verkehrsschilder mehr. Danke Bundesregierung und recht viel UMWELT 😉

GF (dereinengrußandieleidernichtmehrbestehendekomunesendet)

Also mir kommt so n häßlicher Aufkleber nicht an die Scheibe!!! Erst kratzt man alle Aufkleber weg die einen stören(Typenschild, Werbeaufkelber der Audifirmen etc.) und dann soll man so n grünes ding da in die Scheibe kleben.

Im lebe net......

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaubplakette

kann man sich nicht dagegen wehren das die auf die windschutzscheibe muss? warum macht man das nicht in klein, so dass es auf das nummernschild geht?

bitte keine antworten nach dem motto "ich mach so nen sch... einfach nicht". ich bin ernsthaft am überlegen was man dagegen unternehmen kann... mein schönes.... NICHT GRÜNES auto will ich nicht so verschandeln
:-) ich hab ein schwarzes auto... kann ich die plakette auch schwarz lackieren? :-)

Ähnliche Themen

Wer hat diesen Unfug nur beschlossen? Warum lässt man nicht die schönen neuen Autos ohne Plakette = totale Bewgegungsfreiheit und beklebt die alten Dreckschleudern?
Also eigentlich das ganze System undrehen nicht die schlechtesten Abgaswerte bekommen keine Plakette sondern die besten. Dass dann ein alter Golf 1 ohne Plakette (was ja keine einschränkung bedeuten würde) euro 4 nicht erfüllt ist sowieso jedem klar.

mal ne kurze zwischenfrage...
hab mir des jetzt mal hier
durchgelesen, da steht unter Frage 12 wie die neuen Schilder aussehen werden. So mit dem Zusatzschild und so weiter...
offensichtlich gibts auch ein Zusatzschild, das mit allen drei Plaketten, bei dem jedes Auto, das eine solche Plakette trägt einfahren darf. --- auch die roten ---

Jetzt meine Vermutung:
Die meisten Umweltzonen werden so aussehen, damit man genötigt wird eine solche Plakette zu kaufen, man aber für die
Umwelt so gesehn nichts ändert, da die rote Plakette eh jeder bekommt. --> ist das Abzockerei ???

Gruß Brick

Und jetzt ratet mal wer keine Plakette braucht ?!?

GF

Zitat:

Original geschrieben von Reisgis

Warum lässt man nicht die schönen neuen Autos ohne Plakette = totale Bewgegungsfreiheit und beklebt die alten Dreckschleudern?
Also eigentlich das ganze System undrehen nicht die schlechtesten Abgaswerte bekommen keine Plakette sondern die besten. Dass dann ein alter Golf 1 ohne Plakette (was ja keine einschränkung bedeuten würde) euro 4 nicht erfüllt ist sowieso jedem klar.

Ganz einfach: Alle ohne Plakette dürfen nicht rein. Wenn die "Stinker" eine Plakette haben müssen, kann sich der Fahrer des "Stinkers" einfach keine Plakette dranpappen und sich so getarnt in die Stadt tarnen.

Und wer ist schuld: Die EU, nur wegen des Grenzwerts für Feinstaub kommt die ganze Sch... hier. Ich wohne in einem Dorf mit 11000 Einwohnern und was steht bei uns? Eine Messstation, die im letzten Jahr eine Überschreitung an 15 Tagen gemessen hat. Und das für ein Dorf, was von Ecke zu Ecke nur 2 km groß ist. Irgendwann kommen die noch auf die Idee, eine Umweltzone in unserem Dorf einzurichten. In den größeren Städten bei uns keine einzige Messstation, aber bei uns im Dorf.

Eine kleine Übersicht der täglichen Messwerte von Baden-Württemberg gibts hier.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Und jetzt ratet mal wer keine Plakette braucht ?!?

GF

Rasenmäher?

Zitat:

Original geschrieben von Reisgis

Rasenmäher?

Richtig. Wirtschafts- und Sonderfahrzeuge wie Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen brauchen keine Plakette.

Also ich hab mal ne Grüne bekommen. Gemacht habe ich es aus dem Grund da ich im Jahr 50 - 60000 km fahre. Wer weis wo man da landet und überall durch muss. Zum 2. finde ich dass es der größte Blödsinn ist. Mal logisch überlegt. Ich fahre jeden Tag 30 km zur Arbeit. Wenn jetzt in Zukunft irgendwo mitten drin so ne Umweltzone gemacht wird und ich hätte eine rote Plakette, dann müsste ich durch ein anderes Kaff fahren und einen Umweg von ca 10 km fahren.
Das wären dann 40 km bis nach Heim. Wo habe ich denn da bitteschön die Umwelt geschont ?

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bundesweit planen 4 Städte ab dem 1.07. eine Umweltzone. Und alle 4 sitzen in S und Kreis Böblingen. Arrgghhh 😠

tach,

hast du einen link wo steht in welchen städten die umweltzone kommen soll (kreis böblingen) ? (ich komme aus böblingen und wollte mir diese blöde plakette eingentlich sparen die ist so groß das ich ansonsten mein seitenfenster öffnen muß um überhaupt nach vorne schauen zu können)

ps: die plakette sieht wirklich kacke aus

Ich sag es jetzt mal gaaanz plump : Wetten, daß er Scheiß eh nicht kommt ?

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

tach,

hast du einen link wo steht in welchen städten die umweltzone kommen soll (kreis böblingen) ? (ich komme aus böblingen und wollte mir diese blöde plakette eingentlich sparen die ist so groß das ich ansonsten mein seitenfenster öffnen muß um überhaupt nach vorne schauen zu können)

ps: die plakette sieht wirklich kacke aus

Hab gerade einen Sonderteil des Wochenblatts gelesen. Laut denen kommt die Umweltzone ab 01.07. in Stuttgart, Ludwigsburg, Ilsfeld und Schwäbisch Gmünd.

In Pleidelsheim gibts ein Fahrverbot für Lkw´s.

Mannheim, Tübingen, Leonberg und Herrenberg werden geplant.

Sindelfingen und Böblingen noch nichts geplant.

Die Plakette werde ich mir schon holen, wenn sie bei uns entsprechende Zonen einrichten. Anbringen werde ich sie allerdings wie die Parkplatzpaklette von der Firma. Einfach auf ne Kunststofffolie geklebt und bei Bedarf werde ich sie mit nem Stück Tesa an der Scheibe fixieren. Die meiste Zeit wird sie dann aber in der MAL sein. 😉

Deine Antwort