Feinstaubplakette 8P / 8PA
Ich denke mal das die meisten 8P / 8PA Modelle die grüne Plakette bekommen, zumindestens die neueren Modelle. Die Diesel ohne DPA wahrscheinlich eher gelb.
Ich frage mich nur eines.... und das sehe ich momentan nirgenswo beantwortet:
Wo muss ich die Plakette anbringen? Muss ich etwa irgendwo meine Windschutzscheibe verunstalten?
44 Antworten
Wie es aussieht, wird es auf dem Kennzeichen Platz finden: Klick! (Frage23)
Gruß
aeronitro
EDIT: Nee stimmt nicht. Das Ding wird an der Windschutzscheibe platziert. Klick
Hallo, kann mich noch gut daran erinnern, dass es diesen Quatsch mit den Plaketten (Smog) schon mal vor ein paar Jahren gab!
Da haben sich wohl einige wieder daran erinnert, was man für einen schönen Gewinn damit erziehlen kann.
Hi,
Sie muß "gut sichtbar" auf der Windschutzscheibe angebracht werden.
Auf der Plakette ist dann auch das Nummernschild eingetragen.
Gruß Holle SB
hi,hab keinen DPF aber auch die grüne bekommen!
EURO 4!
Ähnliche Themen
Könnt Ihr voll vergessen..ich klebe mir son Ding nicht an die Scheibe! Man sieht doch bei neuen Autos, dass die keine Probleme haben. Werde die dann mit führen und bei ner Kontrolle habe ich die gerade gekauft und wollte die Abends anbringen....
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Könnt Ihr voll vergessen..ich klebe mir son Ding nicht an die Scheibe! Man sieht doch bei neuen Autos, dass die keine Probleme haben. Werde die dann mit führen und bei ner Kontrolle habe ich die gerade gekauft und wollte die Abends anbringen....
Gruß smhb
Ja, das klappt beim ersten mal, aber ich denke die werden dann dein Kennzeichen notieren und bei der nächsten Kontrolle fliegst du auf.
Die Plakette muss unten rechts an die Windschutzscheibe geklebt werden.
Von innen oder von aussen betrachtet? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Von innen oder von aussen betrachtet? 😉
Von innen, also Beifahrerseite ganz unten in die Ecke.
Ich hab die Dinger letztens im TV gesehen. Die scheinen groß wie ein Bierdeckel zu sein.
Für mich kommt so ein Quatsch nicht in Frage. Ich bin doch nicht auf der Kirmes.
Da fahre ich eben woanders hin. Die betreffenden Städte können mich mal da, wo die Sonne nicht hin scheint!
Wieder ein Grund auszuwandern.
MC
Die armen Einzelhändler!
GF
Sind etwa 10x0 cm groß und verschandeln das Auto. Habe schon unzählige von denen geklebt.
Zitat:
Original geschrieben von hatschiii
Ich denke mal das die meisten 8P / 8PA Modelle die grüne Plakette bekommen, zumindestens die neueren Modelle. Die Diesel ohne DPA wahrscheinlich eher gelb.
Alle 8P / 8PA bekommen generell die grüne Plakette, da alle Euro 4 haben. 😉
Schaut mal hier: http://www.motor-talk.de/t1379810/f96/s/thread.html
Scheint, als wäre ich hier in der Region S der Leidgeplagte. Selbst kleine Städte bei uns mit 20000 - 30000 Einwohnern wollen die Umweltzonen einführen. Solche Idioten, dabei wurden letztes Jahr nicht mal die Feinstaubgrenzen überschritten.
Edit: Bundesweit planen 4 Städte ab dem 1.07. eine Umweltzone. Und alle 4 sitzen in S und Kreis Böblingen. Arrgghhh 😠