Feinstaubplakette 8P / 8PA
Ich denke mal das die meisten 8P / 8PA Modelle die grüne Plakette bekommen, zumindestens die neueren Modelle. Die Diesel ohne DPA wahrscheinlich eher gelb.
Ich frage mich nur eines.... und das sehe ich momentan nirgenswo beantwortet:
Wo muss ich die Plakette anbringen? Muss ich etwa irgendwo meine Windschutzscheibe verunstalten?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Könnt Ihr voll vergessen..ich klebe mir son Ding nicht an die Scheibe! Man sieht doch bei neuen Autos, dass die keine Probleme haben. Werde die dann mit führen und bei ner Kontrolle habe ich die gerade gekauft und wollte die Abends anbringen....
Dito
... die EU muss demnächst noch der Frage nachgehen, ob für in Umweltzonen betriebene Rasenmäher nicht ein gesondertes Plakettierungsverfahren einzurichten ist ...
Hallo
Möglicherweise gibts irgendwann mal auch eine Feinststaubplakette.😁
Das ganze ist so ein Schwachsinn.
Grüsse
Motorräder dürfen auch in den Zonen fahren und die meisten von denen sind richtige Dreckschleudern
Ähnliche Themen
Wenn die die Umweltzonen einrichten, nehm ich meinen RC-Verbrenner (besonderer Stinker) und fahr den Politessen oder Grünen um die Ohren. Dagegen können die nichts machen. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MOK1.9
... die EU muss demnächst noch der Frage nachgehen, ob für in Umweltzonen betriebene Rasenmäher nicht ein gesondertes Plakettierungsverfahren einzurichten ist ...
Ich schätze wir brauchen eine staatliche Förderung für die Nachrüsting von DPF's in Diesel-Rasenmähern. Oder vielleicht ne Sonderverornung, oder Ausnahmeregelung...
Gute Nacht Deutschland. Dieses Land wird von Bürokraten zu Grunde gerichtet!!!
Oder von Leuten die ein Jahr alte Threads wieder auskramen! Nix für ungut! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 4rene
Gute Nacht Deutschland. Dieses Land wird von Bürokraten zu Grunde gerichtet!!!
Moin,
das sicherlich auch, aber die Feinstaub-Shice ist nunmal von der EU mit der Richtlinie 1999/30/EG initiiert. Das D immer ganz weit vorn bei der Umsetzung ist, steht ausser Zweifel.
Munter bleiben
T_L
Wir - als Grünplakettenfahrer - mit nem 30.000€ Auto haben ja mehr oder weniger noch gut lachen...
Aber hat mal jemand daran gedacht wie es Leuten geht die weniger Geld haben und dann noch in ner Umweltzone wohnen??
Es gibt sicherlich viele Leute, die sich nur nen Ford Fiesta leisten können, der noch anfang der 90er Jahre gebaut wurde. Die sind dann froh dass sie so grad eben Versicherung und Benzin bezahlt kriegen...
Was wenn die nun in Düsseldorf wohnen und ne Rote Plakette bekommen haben? Die können sich bestimmt kein neues Auto leisten... Müssen die jetzt ihre Karren verkaufen?
Ich finds echt ne frechheit was die Regierung sich da rausnimmt... Aber die, die sich FÜR sowas ausgesprochen haben, bekommen ja ihre neuen Mercedes mit Grüner Plakette gestellt und haben keine Probleme damit...
Gruß Jens
Das ist DEUTSCHLAND !!!!
Ich wart nur noch drauf, dass sich jemand über die Farbe seiner TÜV-Plakette echauffiert ..
Genau ! Meine Braune-Plakette passt nicht zum ROT ! 😁 😁
Hi
Würde das genau so wie Mdn machen, einfach den Wunderschönen "Sticker" auf ein Stück Pappe kleben.
Und bei Bedarf nach vorne an die Windschutzscheibe legen, nicht mal kleben oder so.
Bis dann Matthias
Nur mal so nebenbei - lasst euch wenigstens nicht abzocken bei den Plaketten. Habe sie online auf www.stuttgart.de total unkompliziert bestellt und 6 Euro bezahlt (Kreditkarte). Wer mehr verlangt ist ein Abzocker! Habe schon gehört, dass die bei Mercedes teilweise bis zu 15 Euro kassieren!
Bei A.T.U wollten die mir das fette Teil sofort reinkleben. Habe ewig diskutiert aber angeblich dürfen nur A.T.U.-Leute das Ding anbringen. Mitgeben iss nicht. So ein Quatsch! A.T.U. hat keinen Plan... Die Pfeifen sehen mich nie wieder. Habe meine Plakette dann, wie gesagt, online bestellt und zugeschickt bekommen.
Nochwas: Die Plakette muss gut sichtbar innen an der Windschutzscheibe angeklebt werden. Wo ist nicht festgelegt (allerdings darf sie nicht die Sicht behindern).
Bin am überlegen, ob ich sie einfach von innen im Bedarfsfall mit dünnen Tesastreifen anklebe. Merkt eh keiner. Danach kann ich sie wieder schön abziehen und ins Handschuhfach legen...
Hab meine grüne Plakette beim Straßenverkehrsamt direkt bei der Zulassung für 6,- EUR gekauft. Jetzt liegt sie im Handschuhfach, weil auch mir das olle Ding ein Dorn im Auge wäre, wenn's die ganze Zeit an der Windschutzscheibe kleben würde.
Mein Lösungsvorschlag: Eine transparente Halterung, z.B. auf Saugfüßen (ähnlich wie 'ne Parkscheibe), die man beim Durchfahren einer Umweltzone schnell unter die Scheibe klebt und danach wieder spurlos entfernt.