ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer

Fehlzündungen deutscher Autobauer

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 17. März 2015 um 13:48

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 17. März 2015 um 13:20:56 Uhr:

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 17. März 2015 um 08:42:53 Uhr:

2020 soll der Nettostromanteil aus KWK 25 % betragen.

Das ist eine Schätzung für die Zukunft einer Organisation die gerne BHKWs verkaufen würde, und liest sich natürlich sehr schön...

Da diese BHKWs NICHT wärmegeführt sind, wieviel CO2 sparen sie im jahreszeitlichen Mittel denn tatsächlich ein?

Auch dafür hat wiki eine Antwort: 7,5 Mio. t CO2. Das sind ca. 8 Promille des gesamten CO2 Ausstosses in D!

Ich behaupte mal ganz frech: spritmonitor hat dies berücksichtigt!:)

Schon wieder eine Nebelkerze mit Verdrehungen.

Das offtopicthema war ausgestoßenes CO2 bei der Stromerzeugung (es geht um Strom für Stromautos), Du schreibst vom gesamten CO2 Ausstoß in D:rolleyes:

Wenn ich von Pferden schreiben würde, würdeast du von den pferdeplagenden Pferdefliegen schreiben.

 

MfG RKM

am 17. März 2015 um 14:13

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 17. März 2015 um 14:48:54 Uhr:

Das offtopicthema war ausgestoßenes CO2 bei der Stromerzeugung (es geht um Strom für Stromautos), Du schreibst vom gesamten CO2 Ausstoß in D:rolleyes:

Wenn Du mit einem BHKW Strom erzeugst, und Du einen Teil Deiner Abwärme zu Heizzwecken nutzt, dann schlägst Du die ersparte CO2 Emission der zur Gebäudeheizung, etc. benutzten Abfallenergie der Nettostromerzeugung zu?

 

am 17. März 2015 um 14:16

1 : 0 für Dich.

MfG RKM

am 17. März 2015 um 15:12

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 17. März 2015 um 15:16:44 Uhr:

1 : 0 für Dich.

O.K. Dieser Einwand gegen die 'spritmonitor Methode' wäre erledigt?

Hast Du noch weitere Einwände (unpolitischer Natur)?

am 17. März 2015 um 17:45

Lokal /global in der Stadt betrachtet, Ja.

Aber bitte nicht mehr durchkauen.

MfG RKM

am 18. März 2015 um 6:41

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 17. März 2015 um 15:13:16 Uhr:

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 17. März 2015 um 14:48:54 Uhr:

Das offtopicthema war ausgestoßenes CO2 bei der Stromerzeugung (es geht um Strom für Stromautos), Du schreibst vom gesamten CO2 Ausstoß in D:rolleyes:

Wenn Du mit einem BHKW Strom erzeugst, und Du einen Teil Deiner Abwärme zu Heizzwecken nutzt, dann schlägst Du die ersparte CO2 Emission der zur Gebäudeheizung, etc. benutzten Abfallenergie der Nettostromerzeugung zu?

...hab noch mal überlegt.

Wenn sich zwei zusammentun, und Gewinn erwirtschaften, Teilen sie den Gewinn.

Die eingesparten CO2-Werte müssten als Minus nach prozentualer Aufteilung sowohl vom Strom-CO2-Wert als auch vom Wärme-CO2-Wert abgezogen werden.

Sowohl bei wärmegeführten als auch bei stromgeführten KWK-Anlagen.

MfG RKM

 

am 18. März 2015 um 12:14

Deshalb habe ich die ja die eingesparten t CO2 in Relation zur Gesamtemission gesetzt!

Dass durch den Fernwärmegedanken auch das 'lokal' emissionsfrei nicht mehr so richtig gelten will, ist Dir aufgefallen?

Themenstarteram 2. April 2015 um 22:02

Es geht munter weiter.

Aktuell ein Deutsch-französischer furz.

Der twingo und Smart die bei Vollgas nicht mal die Norm aus 1996 schaffen.

Bei hoher Last wird der Motor mit Benzin gekühlt. Es sind Saugrohr Motoren

ICH FINDE DAS ZUM KOTZEN. Ich muss die scheisse einatmen. Aber wenn man dran verreckt sind das kollaterralschäden zum Wohle der Wirtschaft.

Ich finde es negativ dass hier nur auf den Smart herumgehackt wird, das machen ja viele Motoren so.

Den Saudi oder katari freut es dass das Benzin sprichwörtlich aus dem Auspuff läuft.

Das ist die höchste Ingenieurleistung. WOW.

Der neue gti vom Kollegen hat einen verrusten Auspuff. Viele dieser Drecks Karren fetten einfach bei 20-40 % Last an. Geil. Kühlen mit Sprit, dazu noch furzen aus dem Endrohr und dsg Zwischengas.

Wie war das mit der miesen Effizienz beim blöden Tesla wenn man schnell fährt?

Na so ein tesla fettet nicht an.

am 2. April 2015 um 22:22

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 3. April 2015 um 00:02:29 Uhr:

Bei hoher Last wird der Motor mit Benzin gekühlt.

Da wird nicht mit Benzin gekühlt! Die zusätzliche Verdampfungsenthalpie ist viel zu gering um eine nennenswerte Senkung der Verbrennungstemperatur zu erreichen!

Fahre CNG (oder eben Diesel:() und Du hast das Problem vom Hals!

 

Themenstarteram 3. April 2015 um 1:48

Zitat:

Während bei Smart kein Sprecher zu dem Thema zu erreichen war, versucht Renault zu erklären. „Anhand der hier ermittelten CO2- und CO-Werte ist nachvollziehbar, dass die Strategien zum Schutz von Motor und Katalysator gegriffen haben. Dabei erfolgt zur Begrenzung der Motortemperatur und zur Vermeidung jeglicher Katalysatorschädigungsrisiken eine Anreicherung des Kraftstoff/Luft-Gemischs“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ eine Renault-Sprecherin.

Also wird mit Luft und Liebe gekühlt... aber ich verstehe das nicht wie man so was konstruieren kann.

Jeder Japaner macht das besser. Und ich finde es schade, mir gefällt der Smart ich finde das einpfiffiges auto vorallem als Elektro.

Diesel? Ne ich fahre mit Alkohol. Das russt nicht.

am 3. April 2015 um 2:46

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 3. April 2015 um 03:48:48 Uhr:

Also wird mit Luft und Liebe gekühlt... aber ich verstehe das nicht wie man so was konstruieren kann.

Da wird nicht gekühlt! Es wird nur weniger heiss verbrannt!

Zitat:

Jeder Japaner macht das besser.

Warum? Auch die haben Vollastanreicherung!

am 3. April 2015 um 8:18

Unverständlich ist mir, inwiefern die Gemischanfettung bei hoher Leistung ganz doll böse ist?

Kein Mensch fährt einen Smart längere Zeit mit 180 über die Autobahn, weil er dann nämlich 12l/100km verbraucht. Das kann sich der normale Kleinwagenfahrer gar nicht leisten.

Abgesehen davon wird hier gerne vergessen, dass in einem Elektofahrzeug der Akku 365 Tage im Jahr temperiert wird.

Während der Verbrenner also nur in gewissen Lastpunkten das Gemisch anfettet, verbraucht das E-Fahrzeug jeden Tag Strom, auch wenns nur rumsteht.

Total öko :D

Zitat:

@Blow_by schrieb am 3. April 2015 um 10:18:47 Uhr:

Unverständlich ist mir, inwiefern die Gemischanfettung bei hoher Leistung ganz doll böse ist?

Kein Mensch fährt einen Smart längere Zeit mit 180 über die Autobahn, weil er dann nämlich 12l/100km verbraucht. Das kann sich der normale Kleinwagenfahrer gar nicht leisten.

Der Diskussionsfaden hierzu findet sich *dort*.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 3. April 2015 um 10:18:47 Uhr:

Abgesehen davon wird hier gerne vergessen, dass in einem Elektofahrzeug der Akku 365 Tage im Jahr temperiert wird.

Während der Verbrenner also nur in gewissen Lastpunkten das Gemisch anfettet, verbraucht das E-Fahrzeug jeden Tag Strom, auch wenns nur rumsteht.

beides glatt gelogen.

Zitat:

@Blow_by schrieb am 3. April 2015 um 10:18:47 Uhr:

Unverständlich ist mir, inwiefern die Gemischanfettung bei hoher Leistung ganz doll böse ist?

Kein Mensch fährt einen Smart längere Zeit mit 180 über die Autobahn, weil er dann nämlich 12l/100km verbraucht. Das kann sich der normale Kleinwagenfahrer gar nicht leisten.

STOP: Hier wird doch immer wieder gemeckert, weil ein Tesla nicht 5 Stunden mit 250 km/h fahren kann und jetzt willst du plötzlich sagen, das man NICHT ständig Vollgas fährt, weil der Verbrauch auch beim Verbrenner dann zu hoch ist?

Jetzt bin ich verwirrt. :rolleyes:

Zitat:

Abgesehen davon wird hier gerne vergessen, dass in einem Elektofahrzeug der Akku 365 Tage im Jahr temperiert wird.

Während der Verbrenner also nur in gewissen Lastpunkten das Gemisch anfettet, verbraucht das E-Fahrzeug jeden Tag Strom, auch wenns nur rumsteht.

Total öko :D

Das stimmt so einfach nicht.

Themenstarteram 3. April 2015 um 14:50

Zitat:

@Blow_by schrieb am 3. April 2015 um 10:18:47 Uhr:

Unverständlich ist mir, inwiefern die Gemischanfettung bei hoher Leistung ganz doll böse ist?

was meinst du denn wie im realen Leben gefahren wird. Beim Tesla wird jede Wh gegeneinander aufgerechnet. Wehklagen über das laden... Und jetzt ist es normal dass mit voller Absicht Sprit vergeudet und der Eimer unerträglich ineffizient wird.

Ne es ist normal... Ist halt konstruktionsbedingt so weil sonst das motörchen abraucht...

wenn es dann wenigstens Lpg, cng oder Alkohol wäre.... Ne dass ist ja Pampe oder Plörre.

Und ja man riecht es ob man mit lpg/E45+ oder Benzin fährt (Kaltstart)

Und man sieht es am Auspuff. Der saubere tsi-gte meines Kollegen ist schwarz. Die Karre ist fast neu.

 

Diesel sind auch nicht besser...

Ein anderer Kollege fährt einen 2.5 Diesel im Audi a6. Der ballert beim Start den Ruß raus... Aber grüne Plakette und TÜV... Der Wagen ist scheckheftgepflegt aber ist Stand der Technik...

Er schämt sich dafür dass das "Vorsprung duch Technik sein soll"...

Auch ein neuer touareg der vor einem auf der Autobahn unter Last schwarz hinten rausböllert auch...

Und dann ist das telsa solardach das es an immer mehr Ladern gibt Betrug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer