ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer

Fehlzündungen deutscher Autobauer

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2015 um 10:36

Hallo,

Seit einiger Zeit wird ja hier das Für und Wieder der Elektromobilität diskutiert, ebenso die Thematik der Entwicklung und dass die Deutschen Autobauer...

Jetzt lese ich einen "Test" (Von Tom Grünweg aka Thomas Geiger, ein und die Selbe Person unter sehr vielen Namen) über den C450 AMG.

Spiegel Online (Tom Grünweg):

Zitat:

bis man bei viereinhalbtausend Touren kurz den Fuß vom Gas nimmt und das Gurgeln in der Abgasanlage den Sound der Burmester-Anlage überlagert, gefolgt vom Knallen einiger künstlicher Fehlzündungen. Klar, hier wird noch Benzin verbrannt, und zwar nicht zu knapp.

Auto-Bild (Thomas Geiger):

Zitat:

Denn sobald der Drehzahlmesser mal über 3000, 4000 Touren klettert, macht der 450er ordentlich Musik: Die Elektronik generiert ein paar lustvolle Fehlzündungen, beim plötzlichen Gaswegnehmen blubbert es wunderbar verrucht aus den Endrohren und bei jedem Gasstoß bekommt das Trommelfell eine Gänsehaut.

WIE BITTE :confused:

Lustvolle Fehlzündungen??? Bei denen der petrol head einen Sprutzer in die Hose macht???

Für sowas stellt man Geld, Humankapital und Zeit bereit um das zu entwickeln? Und für einen Schnelladeanschluss im B-Klasse Elektro reicht es nicht.

Klar dass ein elektrischer "Behindertenrollstuhl" oder "Elektrokrüppelkarre" wie man so schön schreibt, dagegen nicht mithalten kann.

Wie bekommt man denn so etwas zugelassen?

Mercedes nennt das Controlled Misfire

ntv:

Zitat:

Kurz vom Gas gehen, was war das? Eine Fehlzündung? Nein, ebenfalls Sound-Engeneering. "Controlled Misfire" nennt der Ingenieur den Effekt, der sich wie ein überflüssiger Verbrennungstakt schnaubend durch das Abgasrohr schiebt.

WOW ich bin echt sprachlos - aber das ist wohl die Höchste deutsche Automobilbaukunst.

Weswegen Unsere Regierung auch im EU-Parlament erfolgreich gegen Lärmgernzwerte Lobbieert.

Zitat:

Im entsprechenden Fahrprogramm lässt auch der C 450 AMG 4MATIC am Auspuff dann auch von sich hören. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und der Einspritzung garantiert bei Volllastbetrieb zusätzlich eine schnellere Hochschaltung, der Gänge, was man dann auch akustisch erleben kann. Zwischengas beim Zurückschalten ? Inklusive!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die gelebte Ineffizienz, man ist das GEIL! Man freut sich richtig, dass der Wagen extra Benzin verbrennt was nicht dem Vortieb zugute kommt. Am besten man Lässt 10 Liter beim Tanken in auf den Boden plätschern...

Meine Fresse...

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 6. April 2015 um 8:07

doppelt

 

MfG RKM

Themenstarteram 13. April 2015 um 8:36

Also ich sehe regelmäßig kleinwagen wie A1, Polo, Up, Fiesta, Panda, Smart, Clio auf der Autobahn. ein 50 PS Fiesta schafft sogar die 150...

Dass man bei Renault & Mercedes nicht richtig (zusammen)gearbeitet hat ist einfach nur murks. Wie heißt es im Artikel weiter:

Zitat:

Allerdings lässt sich das Motormanagement kommender Kleinwagen so programmieren, dass die Partikel erst ab 140 km/h fliegen.

Ja wie und warum macht man das nicht? oder erst ab 150 oder gar nicht?

Aber das Thema ist schon alt. Kühlen mit Kraftstoff...

Zitat:

Diese [Autos] greifen schon bei einer Auslastung von 30 bis 40 Prozent ihrer Motorkraft zu der rettenden Verfettung (also im Teillastbereich)

http://www.focus.de/.../auto-ein-unsauberer-trick_aid_188139.html

Aber zurück zum AMG.

Ich war letze Woche Nachts zu Fuß unterwegs um mir einen Döner zu hohlen.

Da Fuhr so ein C450 AMG an der Ampel mit VOLLGAS los, scherte um die Kurve und dann edit MT-Moderation...bitte keine Kraftausdrücke

Ich habe mich richtig erschreckt und das böllern ist wirklich LAUT.

Wie kann so eine Schrottkarre eine Typengenehmigung bekommen. DAS DARF DOCH NICHT SEIN! Vorallem wohnen da Menschen an der Straße. Wer Schicht arbeitet der fällt dann mit einem Herzkaspar aus dem Bett. Es darf nicht sein dass die Hersteller ABSICHTLICH uns Menschen KRANK macht mit ihren Krawallkisten. - Das macht mich echt sauer.

Das ist das selbe wie die Klappen in den Auspüffen die beim NEFZ zu bleiben, und beim Sport modus und angasen aufgehen und "erotisch heißer ausbrüllen" Gerne um 3 uhr Nachts in meiner straße...

für diesen SCHROTT hat man Geld und dem Deutschen Automobilisten ist es das höchste gut dass sein wagen laut böllert brüllt und klappert, so das jeder weiß was für ein potent geiler hengst er ist.

wir haben lautsprecher und resonanzkörper im auspuff (AUDI) so dass der TDI wie ein V8 brüllt.

Und Resonanzrohre dass der Innenraum EXTRA LAUT ist.

http://www.spiegel.de/.../...lautsprecher-im-auspufftopf-a-775407.html

Zitat:

Klang-Protzerei durch Lautsprecher im Auspuff

Damit der Diesel auch sportlich klingt, wurden eigens zwei Lautsprecher in den Endtopf des Auspuffs montiert. Deren Sound überlagert Störgeräusche und gibt dem V6 einen beinahe so satten Klang wie man ihn von einem Achtzylinder kennt.

Bitte? Das darf doch nicht wahr sein, dass das VORSPRUNG DURCH TECHNIK!!! ist. Das ist Bockmist.

Tesla das ist Vorsprung durch Technik aber das was Audi macht ist ERBÄRMLICH!

So macht das ganze doch wieder Sinn: Erst eine Bose-Soundanlage ins Auto, eine zweite unters Auto, praktisch als "akustische Aufrüstung" , die verbraucht wieder mehr Strom, was die Reichweite bei E-Autos wieder deutlich verkürzt.

Denn Audi definiert ja die "komfortseitigen Mindeststandards"

Wenn nicht leiser, dann eben lauter, mehr PS mehr dB :D

q.e.d. Naja vielleicht kommt in die nächste Regierung wieder ein "Feind" der Autoindustrie, der die Vorsätzliche, technisch nicht motivierte Lärmbelästigung verbietet. Da können die "Verbrenner-Fans" wieder auf den "Öko-Terroristen" rumhacken.

Das hat was vom akzuellen 3-er BMW: erst hatte er LED-Rückleuchten, jetzt gibt es die wieder nur mit "Glühobst" in Plaste

Wieder eine "Super-Fehlzündung" entdeckt: Siemens steigt aus dem Geschäft "Stromtankstellen" aus.

Das find ich ja mal echt SUPER. :D

Wirklich super Geschäftsidee: Erst Millionen an Brain und Entwicklung verbraten, um das Zeugs auf die Straße zu bekommen und wo TESLA die ersten 35 Großladestellen gebaut hat, und es nun wirklich langsam loszugehen scheint, wirft DE´s Elektrokonzern das Handtuch.

Das ist so, als wenn die deutsche Bank aus dem Investmentgeschäft aussteigt, weil derzeit die Zinsen niedrig sind. Sicher hat der SiemensVoVo seit einiger Zeit Honeckers Memoiren gelesen : "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" und "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"

Oder auch Lenin: "Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück" :D

Siemens schafft sich doch seit Jahren ab.

Transrapid

BER

Bahnsparte

E-Mobilität- kein Bock...

Dass so ein URalter und großer Konzern so einen Blödsinn verzapft, unglaublich.

Würden die einfach MEHR Ladesäulen bauen, würden vielleicht auch MEHR E-Autos gekauft.

Wenn in einigen Jahren andere das heute bestellte Feld satt ernten werden, will man sicher wieder einsteigen. Zu dann enormen Mehrkosten...

Was soll denn diese "Neuigkeit"? Die Meldung ist von September 2013.

Zitat:

@Audi-gibt-Omega schrieb am 16. April 2015 um 09:25:49 Uhr:

Wieder eine "Super-Fehlzündung" entdeckt: Siemens steigt aus dem Geschäft "Stromtankstellen" aus.

Das find ich ja mal echt SUPER. :D

Dann geb ich dir mal noch was zum Nachlesen. Macht mindestens genauso viel "Spaß"

Kraftwerke, Solarthermie, PV, Windkraft, E-Mobility - alles Nulpe. Der Titel sagt schon viel.

Siemens sollte sich wirklich in "Geriatriekonzern" umbenennen. Derzeit bringt einzig die Medizintechnik satte Gewinne, warum also sollten die Elektro machen, oder Telekommunikation, oder EE´s

Also, ich kann es durchaus verstehen, wenn man sich durch Lärm bzw. unangenehme Geräusche gestört fühlt. Mich selber nerven z. B. Rasenmäher und rückwärts fahrende, piepende Müllwagen, die mich regelmäßig wecken, wenn ich nach dem Nachtdienst tagsüber schlafe. Oder aber kleinere Tragschrauber, die an jedem Sommertag knatternd am Himmel schweben. Oder, oder, oder...

Aber: Ich mag einfach den Klang großer Motoren. Schon als Kind (damals als hier noch Manöver der Bundeswehr gefahren wurden) mochte ich den tiefen, grollenden Sound des Leopard 2 in der Ferne (oder auch aus der Nähe). Heute finde ich fast alle 8-, 10- oder 12-Zyliner toll oder aber den 5-Zylinder des RS 3/TT RS/RS Q3. Jedes mal, wenn ein solches Fahrzeug an mir vorbeifährt, freue ich mich. Auch das künstliche Knallen stört mich rein gar nicht - ganz im Gegenteil.

Das diese künstlichen Fehlzündungen technisch keinen Sinn machen und der elektrischen Mobilität die Zukunft gehört, steht außer Frage. Auch außer Frage steht, dass man als Besitzer eines lauten Autos Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen sollte und damit eben nicht nachts um 3h mit offenen Klappen einen Kavalierstart an der Ampel hinlegt - aber das ist weniger das Problem eines solchen Autos sondern vielmehr das dessen Fahrers...

Zitat:

@Oma_Frieda schrieb am 3. Oktober 2016 um 12:36:29 Uhr:

...

Aber: Ich mag einfach den Klang großer Motoren. Schon als Kind (damals als hier noch Manöver der Bundeswehr gefahren wurden) mochte ich den tiefen, grollenden Sound des Leopard 2 in der Ferne (oder auch aus der Nähe). Heute finde ich fast alle 8-, 10- oder 12-Zyliner toll oder aber den 5-Zylinder des RS 3/TT RS/RS Q3. Jedes mal, wenn ein solches Fahrzeug an mir vorbeifährt, freue ich mich. Auch das künstliche Knallen stört mich rein gar nicht - ganz im Gegenteil. ...

Na dann stell dich mal hinter einen Jet bei Steigleistung (>50m) - dann wirds dir nicht nur das Zwerchfell ordentlich durchwummern, sondern auch noch richtig heiß in der Hose - zudem riecht das verbrannte Korsin wirklich nach Energie :D Was jedoch die Hilfprolls da auf der Straße anstellen - abtörn!

Da lob ich mir doch die Düsseldorfer Polizei, die "immer zufällig" einen Lärmmesser bei haben und den Prollkarren sofort stillegen und abschleppen lassen. Ende der Nachtfahrt und >500€ sind ick geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fehlzündungen deutscher Autobauer