ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!

Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2012 um 9:30

Hallo

hat jemand erfahrung mit Fehlerspeicher selber auszulesen

habe in ebay schon ein bisschen geschaut und

so ein teil kostet max. 50 euro

meine Frage lohnt es sich so ein Teil zuzulegen oder nicht??

gibt es nachteile oder vorteile!!???

wir haben drei BMW´s zuhause!!

besten dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2012 um 18:05

Einmal

Zweimal

Bekommst die Software per Mail geliefert, eine Codieranleitung und weitere Sachen.

BMW_Verrückter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2012 um 20:48

Welchen Motor hast du?

BMW_verrückter

Müsste der M47 oder M47N sein. Dann musst du DDE 3.0 in Inpa wählen.

am 3. April 2012 um 23:52

Wenn es tatsächlich der Motor mit 136 PS ist, dann ist es DDE 3.0. Aber ich verstehe nicht, wieso diese DDE bei dir nicht angeführt ist? Schon komisch.

BMW_Verrückter

am 4. April 2012 um 15:01

Habe die DDE 3.0 gefunden, allerdings nicht unter E46 sondern unter F3 Engine!

Hat auch sofort funktioniert, muss mir nur nochmal die Fehlermeldungen ausdrucken, da sie sich nicht auf Dauer löschen lassen!

am 4. April 2012 um 16:26

Habe DDE 3.0 unter Engine (F3) gefunden - ist leider unter E46 Engine nicht aufgeführt, hier beginnt es erst bei DDE 4.0!

Gibt es irgendwo eine Auflistung oder Anleitung für die ausgelesenen "Errorcodes" wie aktuell jetzt mit Kühlmittelheizung Errorcode 1B 44 33 00 73 51 1B 00 72 51 1B ?

am 4. April 2012 um 18:32

Wenn du im DDE bist und auf Fehlerspeicher auslesen gehst, dann kommt dieser lange Code?

BMW_Verrückter

Welche EA hast du den??? Ich glaube du hast die EA90 FAL Version und das ist nicht die neueste. Bei dem FS auslesen liest du da alle SG aus oder nur das eine ???. Und die Inpa Version wenn die auf englisch ist dann kannst du die umstellen auf Deutsch in der Inpa/CFGDAT/Inpa.ini

Für EA 90X FAL die ist auf englisch und die kann man Umbennen

[INFO]

VERSION = 5.00

DATUM = 16.02.2004

VARIANTE = DEUTSCH

[ENVIRON]

DRUCKER = WIN

PEM = JA

LANGUAGE =Englisch------>DEUTSCH

am 5. April 2012 um 17:14

Ja, es handelt sich um die Version 5.00 BMW - INPA EA-90X (FAL).

Die Angaben sind teilweise in Englisch und diverse auch in Deutsch, was mich auch schon gewundert hat.

Nun, ich bin nicht der Computer-Freak, wie muss ich genau vorgehen um alles auf Deutsch umzusetzen?

Wie komme ich auf die Inpa/CFGDAT/Inpa.ini

und wie muss ich dann weitervorgehen?

Vorerst einmal Danke für die bereits gegebene Information

am 2. August 2012 um 13:21

Hallo zusammen,

Ich klinke mich einfach mal ein (hoffe der TO hat nichts dagegen), weil ich ein ganz ähnliches Problem habe.

Ich möchte gerne meinen e91 Bj 2006 mit I**a auslesen.

Passendes Kabel in der Bucht geholt, das komtabibel ist, und K+DCAN kann.

Habe mir also mehrere Versionen von I**a besorgt, und hab nach einigem hin um her auch alles Installiert bekommen.

Jetzt ist es aber so, dass ich entweder eine I**a version Installieren kann die komplett Deutsch ist aber kein e90/91 usw dabei ist, oder aber ich benutze auch diese [FAL] version I** ea90x die Teilweise in Denglisch ist, e90/91 usw dabei hat, dafür aber Fehlermeldungen bringt "nicht zueinanderpassende Versionen gefunden wurden"

Mit dem editieren der .ini auf Deutsch habe ich auch schon gemacht, bringt aber keine veränderung.

Habe mir jetzt auch schon ein Update besorgt (zumindest denke ich mal das es ein updaten ist).

SP_Datenv44

Gibt es eine möglichkeit zB. die Edia*** 6.4.3 Full die komplett in deutsch ist so mit den SP_Daten abzudaten dass e90 usw enthalten ist.

Oder gibt es vielleicht noch irgendwo eine version die mit meinem e91 funktioniert

am 2. August 2012 um 13:52

Nimm doch einfach den E87 (BMW 1er). Ist dasselbe.

BMW_Verrückter

Das kann ich mir nicht vorstellen das kein E91 dabei ist. Wenn dann brauchst du eine andere Inpa Version.

Schau in Inpa/CFGDAT da sind alles Scripte drin für die Baureihen da müsste auch E89.GER dabei sein.

Wenn du Team Viewer hast kann ich mir das auch gerne mal anschauen.

Musst mir nur eine PN schreiben.

Der fehler mit nicht Zusammen passender Version kann man mit OK bestätigen und trotzdem damit arbeiten. Es liegt daran das man den Ordner Inpa nicht updaten kann.

Inpa
am 2. August 2012 um 20:25

Danke für eure Antworten!

@ Bmw verrückter

Mit e87 geht das auch?

Ich dachte gelesen zu haben das e89 quasi 1er und 3er wären.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube e87 hatte ich in inpa gesehen.

Danke gpanter für das Angebot.

Team viewer kenn ich.

Werde jetzt Morgen nochmal versuchen mir eine vernünftige inpa Version zu basteln, und komme dann im Zweifelsfall auf dein Angebot zurück.

Bis hierhin vielen dank für eure Hilfe,und LG

Tomvk

am 2. August 2012 um 21:54

E89 ist der Z4, das kann nicht sein :)

BMW_verrückter

Hier mal eine Liste welche Baureihen zusammen gehören. Und hier ist auch der E89 sowie der E90,91 usw. mit dabei.

Ncschasis
am 3. August 2012 um 1:54

Sehr gute Liste, danke gpanter!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlerspeicher selber auslesen erfahrungen!!