Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlerspeicher F10 520D auswerten

Fehlerspeicher F10 520D auswerten

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. September 2014 um 17:16

Guten Abend,

habe gestern mal mit Rheingold den Fehlerspeicher ausgelesen.

Könnt ihr mir zu den Fehlern etwas sagen?

Mir ist jetzt aufgefallen das die Fehler mit dem Ionisator immer dabei sind.

Nachdem löschen des Speichers, war nichts mehr da aber das liegt daran das ich noch nicht seitdem gefahren bin.

Fehler
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wirst wo kein verbaut haben , sitzt hinter dem Handschuhfach

Wenn er nicht verbaut ist, dann ist er im FA nicht hinterlegt und generiert auch keine Fehlermeldung.

Ich habe den Ionisator Fehler auch (jedoch nur "Unterbrechung", nicht "antwortet nicht"). Kommt sporadisch (oft liegen mehrere tausend km dazwischen).

Da ich aber bisher keine Geruchsprobleme und auch keine beschlagenen Scheiben habe, bin ich der Sache noch nicht nachgegangen.

Wie kommt man denn da genau ran? Muss das Handschuhfach raus?

Zitat:

Original geschrieben von murat.62

Guten Abend,

habe gestern mal mit Rheingold den Fehlerspeicher ausgelesen.

Könnt ihr mir zu den Fehlern etwas sagen?

Mir ist jetzt aufgefallen das die Fehler mit dem Ionisator immer dabei sind.

Nachdem löschen des Speichers, war nichts mehr da aber das liegt daran das ich noch nicht seitdem gefahren bin.

Mit Rheingold kannst du doch eine Fehleranalyse selbst durchführen.

Du musst bei den einzelnen Fehlern nur die Prüfpunkte abarbeiten.

Dann kannst du uns was von den Fehlern schreiben.

Dann kann man weiterdiskutieren.

Da kann man auch die Fehlerhäufigkeit ablesen.

Mein Rat.

Nicht einfach löschen und gut ists, sondern die Infos nutzen.

Dafür brauchst du kein Rheingold.

Gruß Manfred

Was schreibst du denn da? Er hat doch einen Screenshot aus Rheingold hinzugefügt, also wird er die Software auch haben.

Und zum Ionisator Fehler gibt es keine weiterführende Problemlösung in RG, da wird nur empfohlen, die Verbindung zu überprüfen.

Na gut, dann komme ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Sorry. Ich habe nur die Vorgehensweise mit RG beschrieben.

Die Meldung zur Klimakompressorfreigabe habe ich auch ab und zu. Ist meiner Meinung nach eine Falschmeldung.

Kann keinen Grund für die Meldung finden.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von fredicoelbe

Na gut, dann komme ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Sorry. Ich habe nur die Vorgehensweise mit RG beschrieben.

Die Meldung zur Klimakompressorfreigabe habe ich auch ab und zu. Ist meiner Meinung nach eine Falschmeldung.

Kann keinen Grund für die Meldung finden.

Gruß Manfred

Bei der Klimakompressorfreigabe gibt es eine nähere Beschreibung, in der auch steht, dass dies kein Fehler sei, der Kompressor aber bei bestimmten Bedingungen (Abfrage Volllast z.B.) kurzzeitig abgeschaltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Zitat:

Original geschrieben von fredicoelbe

Na gut, dann komme ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Sorry. Ich habe nur die Vorgehensweise mit RG beschrieben.

Die Meldung zur Klimakompressorfreigabe habe ich auch ab und zu. Ist meiner Meinung nach eine Falschmeldung.

Kann keinen Grund für die Meldung finden.

Gruß Manfred

Bei der Klimakompressorfreigabe gibt es eine nähere Beschreibung, in der auch steht, dass dies kein Fehler sei, der Kompressor aber bei bestimmten Bedingungen (Abfrage Volllast z.B.) kurzzeitig abgeschaltet wird.

Klar, habe ich gelesen und durchgearbeitet.

Habe ja die Vorgehensweise mit RG gerade vorher beschrieben.

Der Eintrag zu diesem Hinweis der Sperrung des Klimakompressors erfolgt bei Motoröl Temperaturen über 135 Grad. Diese Temperatur ist aber garantiert nicht erreicht worden, Temperatur wurde laufend mit Geheimmenue kontrolliert.

Die runde Analoganzeige ist übrigens nicht gefaket ,sondern zeigt genau den richtigen Wert an.

Hat jemand noch ne Idee.

Bisher ignoriere ich den Eintrag.

Ich habe zwar noch Europlus ,aber wenn ich das in der Werkstatt bei Bmw bemängele ,kann ich mir schon vorstellen, was dabei herauskommt.

am 2. Oktober 2014 um 11:15

Hallo,

ich bin seit ungefähr 6 Monaten ein stolzer Besitzer eines F11, einfach ein geiles Auto!!!

Nun gibt es aber auch einiges was man über den Rechner alles einstellen lassen kann und natürlich auch den Fehlerspeier auslesen möchte.

Ich habe schon viel über Rheingold gelesen und das man damit so einiges machen kann. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich dieses Programm bekomme und was ich für ein Interface dazu brauche...??? Da mein Vater einen E91 fährt wäre es auch gut zu wissen ob es mit den E Modellen auch geht.

Sorry ich weiß es sind viele Fragen, aber es wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Vielen Dank im voraus

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von oliver-19

Hallo,

ich bin seit ungefähr 6 Monaten ein stolzer Besitzer eines F11, einfach ein geiles Auto!!!

Nun gibt es aber auch einiges was man über den Rechner alles einstellen lassen kann und natürlich auch den Fehlerspeier auslesen möchte.

Ich habe schon viel über Rheingold gelesen und das man damit so einiges machen kann. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich dieses Programm bekomme und was ich für ein Interface dazu brauche...??? Da mein Vater einen E91 fährt wäre es auch gut zu wissen ob es mit den E Modellen auch geht.

Sorry ich weiß es sind viele Fragen, aber es wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Vielen Dank im voraus

Gruß Olli

Hallo Olli,

Glückwunsch zu Deinem F11.

In diesem Forum bist du genau richtig.

Diese tolle Forum hat den Vorteil, dass man hochkarätige Antworten immer wieder nachlesen kann.

Des halb mein Tip:

Lese oder überfliege wenigstens dies beide Threads.

http://www.motor-talk.de/.../...-codieren-leicht-gemacht-t3949598.html

http://www.motor-talk.de/forum/rheingold-t4824051.html

Hier gibt es so viele Antworten auf Deine Fragen, dass man hinterher sehr gut bescheid weiß.

Sollten dann die Fragen auftauchen (ganz bestimmt), DANN WIRD DIR HIER SEHR GUT GEHOLFEN:

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von fredicoelbe

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

 

Bei der Klimakompressorfreigabe gibt es eine nähere Beschreibung, in der auch steht, dass dies kein Fehler sei, der Kompressor aber bei bestimmten Bedingungen (Abfrage Volllast z.B.) kurzzeitig abgeschaltet wird.

Klar, habe ich gelesen und durchgearbeitet.

Habe ja die Vorgehensweise mit RG gerade vorher beschrieben.

Der Eintrag zu diesem Hinweis der Sperrung des Klimakompressors erfolgt bei Motoröl Temperaturen über 135 Grad. Diese Temperatur ist aber garantiert nicht erreicht worden, Temperatur wurde laufend mit Geheimmenue kontrolliert.

Die runde Analoganzeige ist übrigens nicht gefaket ,sondern zeigt genau den richtigen Wert an.

Hat jemand noch ne Idee.

Bisher ignoriere ich den Eintrag.

Ich habe zwar noch Europlus ,aber wenn ich das in der Werkstatt bei Bmw bemängele ,kann ich mir schon vorstellen, was dabei herauskommt.

Hat hierzu noch jemand eine Idee.

Gruß Manfred

Hallo wo bekomme ich die neueste Version von Rheingold her ? Und was brauch ich da für ein Kabel.

Hintergrund AGR Rate erhöhen und sich ein bischen in das Programm reinzuarbeiten :)

Hoffe auf Antworten

Danke

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlerspeicher F10 520D auswerten