Fehlerspeicher Eintrag

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag,
Hab mal wieder ein Problem mit meinem 4er Golf.

Hab im Fehlerspeicher Folgendes hinterlegt,

Schalttafeleinsatz; 1333 Türsteuergerät hinten links (keine Kommunikation)

Diagnoseinterface für Datenbus: 1333 Türsteuergerät hinten links (keine Kommunikation)

was ich nicht ganz versteh, Es ist ein 3 Türer, er hat hinten also kein Türstg.
Handelt sich um einen 2001 Golf 4 AXP

weiß jemand was zu dem Fehler? Hab schon einige Beiträge durch gelesen aber es geht immer um einen 4 Türer.

Danke schon mal im voraus.

22 Antworten

Was ich noch hinzufügen wollt habe einen Verbraucher deswegen ist auch immer die Batterie leer, Ziehe ich die Sicherung Nummer 14 die laut Sicherungsbelegung für die innenleuchte und die Zentralverrieglung ist, ist der Stromverbrauch weg.

Bitte kabelbaum in der hecklappe an den Gummidurchführungen kontrollieren. ..evtl i wo kabelbruch oder Wasser Einbruch möglich

Habe ich heute schon inst. Waren 6 kabel durch.

Auf einer seite? Oder beide?

Ähnliche Themen

Beide Seiten jeweils 3, habe auch nen Ruhestrom von 550 mA, bei abgezogener Sicherung 14 gehts auf 15 mA runter

Könnte sein das der hohe Ruhestrom mit einem der Schlösser zusammenhängt.

Du wirst also mal die Stecker der Türschlösser abziehen müssen um herauszufinden
ob das der Fall ist.

Da hatten wir erst letzte Woche, bzw. Anfang dieser Woche hier einen Thread.

Auch ein stiller Verbraucher, mit Sicherung 14 war dann auch Ruhe.

Schuld war das Komfortsteuergerät selbst. Nach Austausch mit einem Teil vom Schrotti für 25EUR war wieder alles gut.

Hier geht's zum Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...er-gleich-die-ganze-lima-t5872188.html

So Fahrertür zerlegt und abgeklemmt ohne erfolg, veruch nun mal am schrotti ein stg zu organisieren. Handel sich um das 1c0959799, vvlt legt das defekte stg deswegen auch diesen komischen fehler ab...? Sonnst geht ja auch alles. Ach ja ein zubehörradio ist drin. Sollte es damit was zu tun haben?

So hab wieder was neues, leider am schrott nichts gefunden aber etwas rumcodiert. Kann es dein das einfach die codierung falsch ist? Weil nun hab ich 2 verschiedene fehler drin. Zusätlich hinten rechts. Habe aber immer noch einen 3 türer

Anhang

Wurde der Golf mal gestohlen? Oder gab es einen Versuch?
Kannst du ihn ohne Transponder starten?
Man kann den Transponder aus dem Notschlüssel entfernen, um das zu testen.

Soweit mir bekannt wurde das fzg. Noch nie gestohlen. Oder versucht zu stehlen. Das ist eine gute Frage werde es morgen mal porbieren. Aber was sollen die Fehler mit nem start oder Diebstahlversuch zu tun haben? Rein interessehalber?

Wenn das Fahrzeug via Drive box gestohlen bzw. gestartet wurde dann könnte es sein, dass ein, dass ein Abbild eines anderen Golf bei dir im Steuergerät rumschwirrt. Dann wäre die Wegfahrsperre auch noch deaktiviert und man könnte ohne Berechtigung starten.
So zumindest meine Erfahrung. Ich hatte im Steuergerät nur noch 3 Türen, obwohl ich in 5 habe.

Das Steuergerät sollte ja demnach generell auf 3 oder 5 Türen codierbar sein.

Deine Antwort