ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 19 Zölling eintragen??!

19 Zölling eintragen??!

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:09

Hallo, wollte mal fragen, ob man irgend etwas einstellen lassen muss, wenn mann sich 19 Zoll Felgen raufhaut!?

Und ob diese auch einfach so eingetragen werden können, oder haben die sich beim TÜV da albern??

Vieleicht hat schon jemand Erfahrungen?!

Vielen Dank erst einmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du noch eine Tieferlegung? An sich ist die Eintragung von 19 Zoll Reifen kein Problem. Man muss halt darauf achten, dass nichts Schleißt und/oder die Karosserie nicht auf die Reifen trifft. (Kurvenfahrt) Wenn diese Dinge gegeben sind und du ein TÜV Gutachten für die Felgen besitzt, dann sollte sich der TÜV Prüfer eingentlich keine Probleme damit haben.

Ansonsten einfach mal beim TÜV nachfragen.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 21:21

Na ja, wollte dann schon noch etwas in Eichtung Boden! Bin mir noch nicht sicher ob 40/40 Federn oder sogar nen Gewindefahrwerk

Also 40/40 passt auf jeden Fall. Bei dem Gewindefahrwerk muss du dann halt aufpassen, wie weit du runter gehst. Ggf. solltest du vorne die Kanten Bördeln, wenn du noch tiefer willst.

Es schleift im normalfall nicht´s !

 

mit einem Gewindefahrwerk hast du keine Probleme in den Radhäuser vorne und hinten bei 8*19 und Et35 und 225/35-19, vorne must du aber 5 mm spurplatten drauf machen, schleift sonst etwas am Innenrahmen , hinten kannst du 1cm pro seite drauf machen

Aber um tief zu gehen brauchst du auch noch einen anderen Sabi und um es voll ausnützen zu konnen ne K&W Antriebswelle, die dünner ist als ne normale! (Gibts aber nicht mehr !

Gruß

Benny

am 10. Februar 2005 um 22:05

Zitat:

Aber um tief zu gehen brauchst du auch noch einen anderen Sabi und um es voll ausnützen zu konnen ne K&W Antriebswelle, die dünner ist als ne normale!

wer hat dir denn den stuss erzählt? stabi reicht eigentlich aus, damit kannst deine guten 70 tiefer gehen, mehr geht ohne karosseriearbeiten auch sowieso net

He, das ist kein Stuss, hör also auf, so ne ..... zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast!

Immerhin hab ich mir schon einige Antriebswellen verheitzt, du etwa auch ??????

Und das bißchen Rathausverkleitung wegschneiden und Bördeln ist ja kein Akt, oder !

am 10. Februar 2005 um 22:13

wenn du das meinst....

kenne genug gegenbeispiele und bist der erste, der so einen "quark" erzählt.

das brauchst vielleicht bei 100mm und mehr, aber bis dahin nicht.

Zitat:

wenn du keine Ahnung hast!

:D

dein umgangston lässt irgendwie zu wünschen übrig....

Ah, ein kleiner Witzbold.....

Ich versuche dich aufzuklären!

Mein Zitat ist eine Aüßerung und kein Umgangston !!!

Versuche dieses zu Unterscheiden !

Ist aber jetzt auch egal, du hast deine Meinung und ich meine und damit beende ich das Thema.

am 11. Februar 2005 um 8:33

ja dann klär mich mal auf du held ;-)

antriebswelle bei weniger 100 zu tauschen ist eigentlich mehr als unnötig. sorry, aber kenne genug beispiele...da brauch ich mir von dir keinen erzählen lassen.

bei mehr als 100 ( natürlich nicht genau auf den kopf hundert ) geb ich dir recht, da ist es sinnvoll, wenn man nicht alle ein/zwi jahre ne neue antriebswelle kaufen will, da stimmt deine aussage ;-)

am 11. Februar 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von IV_TDI

Immerhin hab ich mir schon einige Antriebswellen verheitzt, du etwa auch ??????

LOL, sorry aber dann würde ich mir mal gedanken über die Qualität der Antriebswellen bzw. Deine Farhweise und Umgang mit dem Auto machen *kopfschüttel*

Ich fahre jetzt bald 60.000 mit meinem KW Gewinde und es läuft immer noch alles absolut ohne Probleme. Bei KM- Stand von 2.500 eingebaut. So viel dazu...

Gruß Cawy

am 11. Februar 2005 um 9:52

Das ist echt mal käse mit den atriebswellen, ein anderer stabi oder verstellbare koppelstangen reichen völlig aus.

am 11. Februar 2005 um 14:22

danke leute ;)

Ihr müßt mal bedenken, in welcher TIEFE ich mich befinde, des sind net 40 oder 50 mm gram´s !

Außerdem sind das nicht die Welllen dierekt, die kaputt gehen, sondern die Gelenke !

Hier nochmal ein Foto....von der tiefe....

 

Sind eure Vierer auch so tief, dann möchte ich ma lein paar amtliche Foto´s sehen..... !

am 11. Februar 2005 um 15:41

bist mein held, warte mal zwei wochen, so sensastionell tief bist du ja nicht ;-) würde mal sagen 70, wenn man kotflügelkante radmitte misst.

mit den gelenken ist ja ein bekanntes problem beim 2er, weshalb es dafür ja auch gekürzte antriebswellen gibt. beim vierer müsstest du eher das problem bekommen, dass die antriebswelle am unterboden/rahmen anschlägt, weshalb sich ein bekannter von mri schohmal eine welle zerschossen hat.

bist ja soooo ein profi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen