Fehlerspeicher ausslesen - Was für ein Interface

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe einen Golf IV Bj.2004 2.0 . Was für ein Interface benötigt man um den Fehlerspeicher auszulesen ?
Welche Schnittstelle OBD2 nach ISO 9141-2 oder schon mit CAN-Bus ?
Wo bekommt man so etwas ? VAG.De kenne ich aber 349,- ist bissel zu teuer .

Gruss

29 Antworten

Hallo, hab mir ein billiges interface gekauft, unter xp läufts mit 303, aber unter vista nicht! Treiber? wenn ja wo bekomm ich die her?
habe ihn von www.alpha-bid.com!

Gruss Sebastian

kann ich bei dem 30 € kabel was empfohlen wurde auch den fehlerspeicher löschen?

Zitat:

Original geschrieben von Skoda Schrauber

Hallo, hab mir ein billiges interface gekauft, unter xp läufts mit 303, aber unter vista nicht! Treiber? wenn ja wo bekomm ich die her?
habe ihn von www.alpha-bid.com!

Gruss Sebastian

Bist Du dir da sicher? Bei mir hat Vista (mit den neuesten updates) 5min gebraucht um die Treiber richtig zuzuweisen. Danach ging es auch. Man muss danach beachten, das Diagnosegerät immer in den selben USB port zu stecken, sonnst geht das Treibersuchspiel von vorne los und es wird ein neuer COM Port ausgewählt.

Mit dem Billig Kabel kann man auch Fehlerspeichereinträge löschen.

eigentlich bin ich mir sicher; hab den Herrsteller kontaktiert un d die meinten das sie keine vista fähigen kabel haben! wenn ich das kabel woanders anschliesse kan ich ja im geräte manager meine treiber zum jeweiligen com port wählen! oder bin ich da falsch?

Ähnliche Themen

Bzw update für das 9interface oder das programm?

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden...

Dieses Interface ist wohlbemerkt nichts anderes, als ein billiger USB zu Serieller COM Port wandler mit super breitem Stecker.
Auf meinem Interface ist die Internetseite www.xxltech.com vermerkt.

Im Anhang befindet sich ein Ausschnitt der Treiberdeteils zu dem emulierten com Port.

lade ich diesen treiber runter, zeigt er mir folgendes an"
If your USB device is connected, please unplug it now...

Press Continue to uninstall the drivers, or Cancel to quit."
ich stecke usb ab und dann continue-->
dann kommt"Error, file not found

C:\Windows\system32\FTDIUN2K.INI

Press Finish to exit."
Habe im moment die ältere version dieses treibers! und wenn ich aktualisiere dann sagt er mir das es bereits die neuste version ist!?

habe den treiber jetzt direkt bei FTDI runter geladen! installiert, neu gestartet und er findet denn adabter trozdem net! adapter status 3; nicht gefunden oder nicht bereit
selbes problem wie vorher! was nutz du für eine version?

Ich glaube das ich dir leider nicht mehr helfen kann...

Die Treiberversion steht in dem Bild geschrieben, dass ich hochgeladen habe.

hab genau den selben, selbe einstellung! welches vag nutz du denn, vielleicht liegt es daran!

Solange das Diagnosegerät in der systemsteuerung nicht als COM Port angezeigt wird, spielt VAG keine rolle.
Zur Erinnerung, ich habe dieses Gerät.

zeigt es in der systemsteuerung ja an! vag sagt auch com ok aber vag findet den adapter nicht! denke es liegt an der hardware! bin am überlegen wieder auf xp umzuschwenken oder mir das selbe wie du zu holen!

In der systemsteuerung wird der com port angezeigt? Ich dachte du hast treiberprobleme!?!?! Ist der Com Port dann auch auf 1 oder 2? Wenn ja, sollte VAG Problemlos über den Port laufen. Um das festzustellen, muss der adapter am Auto angeschlossen sein.

hatte ihn am fahrzeug, und vag findet kein steuergerät!

com 1 ist eingestellt!

Deine Antwort