Fehlermeldungen!
War unterwegs…plötzlich hat mein Wagen angefangen dutzende Fehlermeldungen zu zeigen.
Bordnetzproblem.
Lenkungsproblem. Auto abstellen!
Usw.
Kurz angehalten…nach paar Minuten alles wieder ok.
Hat jemand das gleiche gehabt?
167 Antworten
Zitat:
@M.M.C.S. schrieb am 23. April 2025 um 06:59:30 Uhr:
Mit diesen Ausfällen bis du leider nicht allein. Der Frontassistent wird erst nach wenigen Metern aktiv. Es kommt wohl auf die Geschwindigkeit an. Bei Schrittgeschwindigkeit dauert es etwas länger.
....wenige Meter ? Wenn man langsam fahren muss sind es viele Meter,
ist sehr nervig, weil man in dieser Zeit kein Navi-Ziel eingeben kann !
Zitat:
@M.M.C.S. schrieb am 18. April 2025 um 19:03:01 Uhr:
… oh, hier wird sehr viel mit Äpfel und Birnen verglichen. Was hat der alter RS5 mit dem neuen A5/S5 zu tun? Ah, doch die Marke ist identisch, sonst nichts!
Aha, beim Vorgänger funtioniert es und beim Nachfolger muss man es akzeptieren wenn es nicht geht.
Das nennt man dann "Fortschritt durch Technik".
Ich bin trotz der Kindenkrankheiten mit dem Wagen sehr zufrieden. Insbesondere, weil ich davon ausgehe, dass das per Software gefixt wird.
Mit dem B9 hatte ich in den ersten Monaten auch die ein oder andere qualitätsverbessernde Maßnahme mit Werkstattaufenthalt.
Sicherlich sollten auch diese Kinderkrankheiten nicht sein, aber wenn man vor so etwas Angst hat, empfehle ich einfach ein Fahrzeug erst zu kaufen, wenn es dann z.B. mindestens schon 6 Monate im Markt ist.
Zitat:
@hoschi schrieb am 23. April 2025 um 15:56:59 Uhr:
Aha, beim Vorgänger funtioniert es und beim Nachfolger muss man es akzeptieren wenn es nicht geht.Zitat:
@M.M.C.S. schrieb am 18. April 2025 um 19:03:01 Uhr:
… oh, hier wird sehr viel mit Äpfel und Birnen verglichen. Was hat der alter RS5 mit dem neuen A5/S5 zu tun? Ah, doch die Marke ist identisch, sonst nichts!
Das nennt man dann "Fortschritt durch Technik".
… manche wollen es einfach nicht verstehen und müssen hier immer wieder sinnlose Kommentare abgeben!
Ähnliche Themen
Bei mir ist es so, dass die beiden Scheibenwischer der Frontscheibe rockeln bzw. Springen, weil sie nicht richtig rutschen. Hat das noch jemand?
Zitat:@Thomas.brb schrieb am 24. April 2025 um 16:28:46 Uhr:
Bei mir ist es so, dass die beiden Scheibenwischer der Frontscheibe rockeln bzw. Springen, weil sie nicht richtig rutschen. Hat das noch jemand?
Ja ich auch, finde ich auch seltsam bei Neuwagen.
Ständige Meldungen über Fehler und Störungen – die Frage ist nicht, ob uns das stört oder nicht. Ich habe das Vertrauen in dieses Auto verloren.
Letzte Woche hatte ich eine Meldung über einen Fehler im TMPS-System, der Beleuchtung und dem Fahrassistenten, aber heute während der Fahrt erschienen zusätzliche Meldungen über Kraftstoffmangel, einen Fehler im Tanksystem und das Auto begann, die Zentralverriegelung zu entriegeln und zu verriegeln. Nachdem ich das Auto verlassen hatte, fiel mir auf, dass in den Türen Notöffnungsstangen hingen. Bedeutet dies, dass das System erkannt hat, dass eine Notöffnung des Fahrzeugs von außen erforderlich wäre? Das Drama beginnt langsam.
Was zum Teufel ist da passiert?
Verstehe wirklich nicht, wie Audi das rechtfertigen kann. In allen Foren mit dem neuen MMI nur Shitstorm über Pleiten, Pech und Pannen. Irgendwie tut mir Audi nicht mal leid. Reines Unvermögen. Die Menschen haben horrende Preise gezahlt. Da darf man doch erwarten, dass das Auto halt auch einfach funktioniert.
Wenn ihr Euch das bieten lässt, bitteschön. Aber damit bestätigt ihr, dass Audi das mit seinen Kunden machen darf. Ich wäre da längst dem Autohaus aufs Dach gestiegen. Das ist schlicht inakzeptabel. Mir tun die Käufer total leid. Denke aber, diese Fehler sind ja längst bekannt. Trotzdem liest man jeden Tag: hab auch heute bestellt! Ja dann selbst Schuld!
Mir stieg heute mein Audi auf die Bremse als ich auf einen Parkplatz abgebogen bin, weil er davon ausging, dass ich eine Mittellinie überquert habe. Die aber keineswegs vorhanden war. Mann bin ich erschrocken. Die Fehler und Probleme sind echt nervig.
....mal wieder was Neues -
heute Meldung im Head-up Display, rotes Symbollämpchen mit Text : Vorschlag .
Hatte das auch schon jemand und was bedeutet diese vielsagende Nachricht ?
Dieser A 5 wird wohl nicht mein Freund.
Wurde auch schon jemand von euch von dem Gurt erwürgt mit der Meldung „Gefahr erkannt“ wo überhaupt nichts war? 😁
Zitat:@Nazze schrieb am 26. April 2025 um 11:55:12 Uhr:
Mir stieg heute mein Audi auf die Bremse als ich auf einen Parkplatz abgebogen bin, weil er davon ausging, dass ich eine Mittellinie überquert habe. Die aber keineswegs vorhanden war. Mann bin ich erschrocken. Die Fehler und Probleme sind echt nervig.
Alle Notbremsassistenten bei allen Anbietern haben hier und da krasse Fehleinschätzungen. Mein BMW, Fiat und Mercedes haben auch Vollbremsungen durchgeführt wo es komplett unnötig war. Da erschreckt man sich jedes Mal, weil man es halt nicht kommen sieht.
Ich habe Angst, dass sie in einem Auffahrunfall enden, weil der hinter mir oder derjenige dahinter nicht aufpasst.
Ich bin gestern auf einen Parkplatz eingebogen und da hat der Wagen aus heiterem Himmel auch kurz heftig angebremst und meldete "Gefahr hinten". Ich dachte ich sei über irgendetwas gefahren (durch den Ruck), aber weit und breit nichts. Nur eine Art Abflussgitter zum Parkplatz hin. War nicht wirklich schlimm, aber sehr irritierend. Diese ganzen Assistenten sind ja vielleicht gut gemeint, aber ich würde gerne drauf verzichten.
Spannend wäre, ob jemand, wenn er mehrere solcher Fehler in kurzer Zeit hat, das Auto wandeln (also zurückgeben) kann…
Wird nicht klappen. Lässt sich auch kaum nachweisen, dass es passiert ist und das es grundlos passiert ist.