1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Fehlermeldung P nicht möglich

Fehlermeldung P nicht möglich

Audi A5 B10

Hi hab das Auto jetzt knapp 1 Monat. Plötzlich kommt die Meldung P nicht Möglich. Wegrollgefahr. Bitte Service aufsuchen.

Hat jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Hi,

hatte ich in meinen 5 Wochen mit dem B10 bisher auch genau einmal beim Parken am Hang.
Nach Zündungsreset war aber alles wieder gut und seither ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte heute die Meldung, das Auto wurde gestern länger im Regen gefahren, heute beim Start kam die Meldung, nach dem Einkaufen (ca.30 Min.) beim Starten war wieder alles weg.

Irgendwie sind diese Meldungen schon ärgerlich, die Meldungen würden eigentlich bedeuten das Auto sofort abzustellen oder eine Werkstätte aufsuchen, ABER man fährt einfach weiter, und irgendwann passt dann alles wieder….ohne ein Zutun!

B8 hatte in 14J nicht die Anzahl von Fehlermeldungen wie der Kollege in 6 Wochen!

Aus meiner Sicht absolut inakzeptabel. Wenn man Betafahrer ist, dann sollte man auch den Preis für ein Beta-Fahrzeug bezahlen.

Es sind ja jetzt keine kleine Meldungen. Das killt das Vertrauen im Auto. Wenn die Meldung dann wirklich ernst ist, fährt man dann auch einfach weiter, weil man glaubt, dass das Fake ist. Dann weigert Audi die Garantie, weil man das Auto nach Fehlermeldung weitergefahren ist und möglicherweise kaputt gemacht hat.

Da können die Fanboys sagen was sie wollen. Das ist nicht akzeptabel.

Deine Antwort