Fehlermeldungen!

Audi A5 B10

War unterwegs…plötzlich hat mein Wagen angefangen dutzende Fehlermeldungen zu zeigen.
Bordnetzproblem.
Lenkungsproblem. Auto abstellen!
Usw.

Kurz angehalten…nach paar Minuten alles wieder ok.

Hat jemand das gleiche gehabt?

167 Antworten
Zitat:
@Emmes999 schrieb am 12. August 2025 um 16:06:15 Uhr:
Dein Turbolader klingt wie ein bedauerlicher Einzelfall. Ist ärgerlich, aber gabes sowas nicht schon immer bei jedem Hersteller? Ein klassischer Garantiefall, oder!? Irgendwie wird in diesem Thread ziemlich viel vermengt.

Wieso vermengt ? Sollen die Probleme verschwiegen, oder verharmlost werden ?

Schon am 2. Tag nach Empfang musste ich in die Werkstatt wegen Kühlwasserverlust !

Das hatte ich vor 30 Jahren bei einem alten Ford das letzte Mal.

Ob Garantiefall oder nicht, ich will nicht jeden Monat in die Werkstatt, die

Zeit und den Ärger bezahlt mir niemand !!! Um das zu vermeiden hatte ich mir ein

neues Auto gekauft - leider das Falsche !

Zitat:
@gelbfuss schrieb am 12. August 2025 um 15:25:14 Uhr:
Wenn man das Fahrzeug nicht selbst fährt kann man gut reden !
Soll man vor Freude in die Luft hüpfen, wenn andauernd irgendwelche
Meldungen kommen und sogar nach 6500 km der Turbolader Tschüss
sagt ??? Natürlich ist Digitalisierung eine komplexe Sache, aber solange
man sie nicht beherrscht darf man die " Ware " nicht ausliefern - so einfach.

Wieso gehst du die Leute hier so an? Woher willst du wissen das die anderen keinen fahren oder gefahren sind? Du bist nicht der einzige der Probleme hat, man sollte trotzdem sachlich bleiben und freundlich. Nimm dir ein Anwalt und Versuch den Kauf rückgängig zu machen, wenn das Auto nur in der Werkstatt steht.

@gelbfuss Vermengt, weil es schon lange nicht mehr um das spezifische gemeldete Problem geht, sondern einfach nur ein Frustthread für jegliches Problem mit dem Modell geworden ist. Der initiale Poster meldete ein Problem mit seinem Bordnetz. Die zahlreichen weiteren gemeldeten Fehler resultierten wahrscheinlich aus den ganzen Komponenten, die ohne Strom nicht funktionieren. Wie auch immer - dein Kühlwasserproblem, dein Turbolader, … andere Baustelle.

Ich verstehe deinen Frust, kann ich prima nachvollziehen. Mich hat weiter oben nur dieses „alles Scheiße, Audi hat fertig“ zum Schreiben bewegt. Du hast halt ziemlich Pech gehabt, und das solltest an passender Stelle auf den Tisch bringen. Das hier in der Form zu machen bringt halt nicht mal dir selber etwas.

Deine Antwort