Fehlermeldungen nach Assyst :-(

Mercedes E-Klasse W211

So, hab nun nach stolzen 35tkm und 1 Jahr wieder einen Service mit meinem Schmuckstück hinter mir, war erneut ein Service B wie letztes Jahr.
Gemacht wurden Assyst Plus kleiner Wartungsumfang (9AW), Bremsflüssigkeit (15AW), Motoröl und Filterwechsel (5AW), Aktivkohlefilter erneuern (3AW), Klimaanlage desinfizieren (2AW), insgesamt 34AW = 251,60 € + 35,99 € Ersatzteile + Märchensteuer, Öl (60€) + Aktivkohlefilter (18€) habe ich selbst angeliefert.
Macht zusammen ca. 420,- Euro.
Die Ersparnis vom Öl und Aktivkohlefilter habe ich direkt auf einen Mietwagen verbrannt 😁

Gut, nun wurde Restlaufstrecke 20tkm eingestellt, als nächster Service wird ein Service D angezeigt.

Am Freitag hab ich mein Auto abgeholt, gleich nach Frankfurt gedüst, in der Stadt die Airmatic auf komfort gestellt, dann angehoben um auf einen Bordstein zu fahren, wieder abgesenkt, kommt die Fehlermeldung für die Airmatic, das Bild mit dem Pfeil und die Meldung "Bitte Wekstatt aufsuchen" 😁 Auto ausgemacht, wieder angemacht, Meldung weg. Meldung kan auch nicht mehr wieder, bis jetzt jedenfalls...

Eben vom nächtlichen Amüsement zurück, faul vor die Haustür geparkt, Auto ausgemacht, kommt die Meldung "Verlängerter Bremsweg, Motor starten", hää, was ist das? Motor an, Meldung weg, Motor aus Meldung wieder da, wieder Motor an, Meldung weg, wieder Motor aus Meldung da. Tür auf Meldung weg, Motor an Meldung weg, Motor aus, Meldung wieder da....

Was ist das jetzt?
Schonmal jemand gehabt?

Haben meine Freunde beim Wechsel der Bremsflüssigkeit etwa einen Fehler gemacht?
Wenn ich genauer übrlege, muss ich doch schon etwas mehr auf die Bremse treten, damit das Auto zum stehen kommt.
Muss wohl am Montag den Meister interviewen gehen...

Hier mal ein Bild vom übel....

153 Antworten

Was hast Du denn als Ersatzwagen, wenn man fragen darf?

Nur so interessehalber.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Was hast Du denn als Ersatzwagen, wenn man fragen darf?

Nur so interessehalber.

Grüsse

Daniel

Muss Du nur meine Bilder öffnen 😁

http://img186.imageshack.us/img186/5010/fotos0060fb8.jpg

Die B-Klasse kam auf dem Schlepper serviert mit.

Ich wurde gefragt ob ich mit einer B-Klasse einverstanden bin, es war halt nichts anderes auf die schnelle verfügbar. Zahlt ja die Mobilitäts Garantie, ich hätte auch auf gleichwertigen Ersatz pochen können, aber so arrogant bin ich nicht 😉

Als ich beim Service war gabs ne A-Klasse, fährt sich besser als der B, meine Meinung. Obwohl die beide 150 sind und nix vom Brot ziehen, aber beide 10l Durchschnittsverbrauch auf die gesamte Laufleistung im KI stehen haben, ist schon ordentlich für 95 PS.

Zitat:

Original geschrieben von element182

Also die Hydraulikeinheit haben die nich gewechselt wegen Betriebsdauer überschritten richtig? Was ich mir vielleicht noch vorstellen kann das irgendein Fehler bei der Aktivierung des SBC's aufgetreten ist was nach nem Bremsflüssigkeitswechsel der Fall ist....

Nein, hab bevor das Auto abgeschleppt wurde, mal den Motorraum kontrolliert. Die SBC Einheit ist die alte, getauscht wurde die nicht. Vielleicht jetzt, mal sehen 😁

Naja, ist jetzt der 2. Tag und nichts konkretes, wird vor nächste Woche eh nichts mehr, jetzt ist erstmal Wochenende.
Mal sehen was es dann gibt, aber das mit der Aktivierung hört sich plausibel an, imemrhin waren sofort nach dem Service schon Hinweise wegen der Bremse im KI.

wie das hier immer ausartet ist so witzig.. und dann fängt genau derjenige an das OT-topic zu blocken, der es in gang gesetzt hat!
andere leute arbeiten auch viel, verdienen auch gut geld und müssen sich trotzdem nicht hier an anderen ausscheissen oder nonstop mit irgendwelchen persönlichen herablassungen auslassen!
aber lassen wir das mal sein, sonst gibts gleich dummes "migrantenhintergrund-bla-bla" für den rütlischüler!

durane, fehleranalyse am freitag = er wurde auf einen parkplatz gestellt und sonnt sich dort bis montag 😁
der verbrauch ist aber dennnoch ordentlich für so ne kleine schüssel (obwohl mir der B eigentlich ganz gut gefällt!); der wird wohl von kunden ordentlich gejagt 😁

übrigens werden die CDs morgen gebrannt, hab keine rohlinge mehr und muss morgen welche kaufen

Ähnliche Themen

Zitat:

übrigens werden die CDs morgen gebrannt, hab keine rohlinge mehr und muss morgen welche kaufen

ja, mach langsam Bruder, hat Zeit.

Vielleicht hat mir der A besser gefallen, weil er APS 50 und diese stufenlose Automatic hatte, der B ist ziemlich nackig bis auf Sitzheizung.
Aber der A ist defintitv agiler und mit der Automatic angenehmer zu fahren...

Mr Toppi - in aller Höflichkeit und natürlich ohne Verbalinjurien:

Du offenbar ein neues Wort nämlich "Troll" gelernt welches Dich dermassen faziniert, dss Du in nun schon mehrfach und zwar gegen drei Stammuser hier in wenigen Tagen verwandt hattest.

Nun ist die Anzahl der Posts also bezeichneter User allerdings zigfach höher als die Deiner - von JEDEN !

Weiter so, Kompliment. Mein Eindruck..: Du kannst Dich nicht benehmen. Und Du hast offenbar noch nicht begriffen, dass man dann, wenn man die Stammuser in der Mehrzahl vergrault hat - irgendwann gaaaanz allein auf der Weiten Welt ist. ..

Nun ist wirklich nicht alles Ontopic hier, aber irgendwie erleuchtend oder wenigsten erheiternd sollten Beiträge dann schon sein, finde ich...

Hier z.B. einer Deiner beachtlichen Beiträge zu unsinnigen Fred "V8-Blubbern Beim E500", in dem ich + andere übrigens erschöpfend in der Sache erklärt hatten "warum nicht geht usw"
Nichts übrigens zum Thema von Dir, ausser ...:
-------
"
immer die gleichen!!!!!
wuerde mich ja mal brennend interssieren ob unsere grossmaul fraktion auch noch die lippe riskiert wenn
sie sich nicht mehr hinter ihrem computer und ihrer
frau verstecken koennen!!!!
in diesem sinne gruss aus mauritius!!!
"
--------
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

das hat mit neid wohl nix zu tun....
bring mal lieber deine kritik da unter wo sie gebraucht wird!!!!
diese super posts von dem troll @richie nerven einfach nur noch. bis der sich hier zu wort gemeldet hat war das hier eine sachliche diskusion.

man reiche mir mein tränen glas......
und zum thema das andere user mit unter deine wenigkeit mehr "beiträge" aufweisen als das bei mir der fall ist, kann ich nur sagen das man wohl min.die hälfte deiner beiträge unter eine überschrift bekommt"man bemühe mal die sufu" oder "das wurde schon zig fach thematisiert" usw. usw.
aber das weisst du ja sicherlich besser als alle anderen.
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen
in diesem sinne.........

Hier gehts weiter Jungs .......:-)

"vollinhaltlich erfasst" & OK (hast ja recht, sry) !

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hier gehts weiter Jungs .......:-)

Schön wie so ein Thread sein Eigenleben in immer die gleiche Richtung entwickelt!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Schön wie so ein Thread sein Eigenleben in immer die gleiche Richtung entwickelt!

Tja, das kommt davon wenn immer die gleichen Leute, immer die gleichen dummen Komentare einwerfen 😉

Nee das liegt daran das die anderen immer drauf anspringen!

Moin,

gibt es schon einen neuen Statusreport aus der Werkstatt?

Handelt es sich bei der Werkstatt um eine NL (F-DA) oder ist es die in GG.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Moin,

gibt es schon einen neuen Statusreport aus der Werkstatt?

Handelt es sich bei der Werkstatt um eine NL (F-DA) oder ist es die in GG.

JV

........darauf warte ich auch schon die ganze Zeit.......

any news duran??

VG

Ja es gibt News, die Spitze des Eisberges ist erreicht, ich Koche gerade aus allen Löchern....

Die SBC-Einheit ist durch, wird auf Kulanz komplett ersetzt, was ich auch erwartet habe.
Aber was teilt mir der gute Meister noch mit, es wurde ein 2. Fehler gefunden, die Autmatik Steuereinheit (EPS) sei auch auf einmal defekt...
DC übernimmt nichts, was soll der Spaß jetzt, wen wollen die bloß veräppeln...500 Euro schätzt der Meister...

Jeder Leihe kapiert das da bei denen was falsch gelaufen ist, es brennen nicht 2 Steuergeräte plötzlich durch, ich habe ihm meinem Standpunkt erklärt. Er hat ein korrekt funktionierendes, bremsendes und schaltendes Auto zum Service bekommen, jetzt "auf einmal" das und das, ich bezahle keinen Pfennisch, ich will mein Auto repariert funktionierend zurück....
Er will das Auto erstmal reparieren und den Rest mit dem Serviceleiter klären, je nach Ergebnis führt mein nächster Weg zum Anwalt, ich sehe das nicht ein....

Es ist offensichtlich das beim Service Fehler unterlaufen sind, ob da jetzt Kurzschlüsse herbeigeführt wurde oder sonstwas, interessiert mich nciht die Bohne. Angeblich ist das Auto mit dem defekten Gerät nicht fahrbar, also ist der Defekt in der Werkstatt aufgetreten, schliesslich konnte ich die ganze Zeit fahren, nur bremsen nicht....

@Johny
Vertretung im MTK....

Deine Antwort