Fehlermeldung was bedeutet diese und wie Teuer kann das werden.

BMW 3er E46

Hallo, seit gestern leuchten bei mir 2 symbole im Tacho auf.

Ich glaube einmal die Handbremse und zwar wenn ich diese Anziehe ist sie ja rot wenn ich sie los lasse ist sie gelb.

und einmal in der mitte vom Tacho eine gelbe mit einem Rundenkreis darum.

Kann mir vll einer sagen was das heist ich habe im betriebsheft nachgeschlagen dort steht irgendwas von bremsflüssigkeit bzw dsc ich kann leider damit nichts anfangen.

Danke leute

41 Antworten

Zitat:

Hab bei einem Gebrauchten was von 5500km gelesen. Klingt ja nicht nach viel und wie ich soeben erfahren durfte, unterliegt dieses Teil keiner Abnutzung.

Richtig - aber im Umkehrschluss meinte ich, dass Sensoren nicht mit Laufleistung sondern mit dem Alter schlechter werden 😉

Und klar schreibt der 5500km - kann ja keiner nachvollziehen ^^

Ja zufrieden schon aber wenn ma mal ehrlich ist die werkstätten können einem erzählen was sie wollen wenn ma da net nachhakt zahlt ma richtig viel geld

Bei online-teile kostet der allerdings 105€!http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...

ist es denn nun sicher das mit der fehlermeldung "Bremsdurcksensor 1 defekt" der dsc sensor gemeint ist nicht das ich das teil kaufe und dann irgendwas anderes kaputt ist.

Ähnliche Themen

Ob Bremsdrucksensor drinnen steht oder DSC-Drucksensor, ist egal!.

Es sind beide Sensoren am Tandem-Hauptbremszylinder verbaut. Logisch, da vom Bremszylinder sich die zwei Bremskreise (diagonal) bilden. Der Druck wird also in Bremskreis 1 und Bremskreis 2 geregelt/überwacht von dem Sensor.

Schaue bitte mal da - ganz rechts die letzten Zwei Anleitungen - dann auf Deutsch umstellen - Klick

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Richtig - aber im Umkehrschluss meinte ich, dass Sensoren nicht mit Laufleistung sondern mit dem Alter schlechter werden 😉

Und klar schreibt der 5500km - kann ja keiner nachvollziehen ^^

Ich meinte nicht die Laufleistung sonder eher so, dass es sich je nach dem wie oft es gefordert wird (regelt), proportional dazu verschleisst.

Aber jetzt haben wir es 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Es sind beide Sensoren am Tandem-Hauptbremszylinder verbaut. Logisch, da vom Bremszylinder sich die zwei Bremskreise (diagonal) bilden. Der Druck wird also in Bremskreis 1 und Bremskreis 2 geregelt/überwacht von dem Sensor.

Schaue bitte mal da - ganz rechts die letzten Zwei Anleitungen - dann auf Deutsch umstellen - Klick

BMW_verrückter

Also muss man doch zwei besorgen. Davon hat er auch nichts gesagt.

Gruß

Zitat:

BMW_verrückter

Hallo BMW verrückter also ich weis einfach nicht was ich sagen soll erst kannst du mir einfach auf deutsch sagen was sache ist und dann kannst du mir noch eine anleitung auf deutsch geben wie das alles geht unglaublich danke schön.

Einfach nur super ich denke du bist eine Richtige bereicherung für Motor Talk *******

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Also muss man doch zwei besorgen. Davon hat er auch nichts gesagt.

Gruß

Nein! Nur einen, der defekt ist! Das waren nur zwei Anleitungen, um zu verdeutlichen, dass sich beide Sensoren vorne befinden!

@Chirs - Danke dir. 😉

BMW_verrückter

Ok, stand auf dem Schlauch. Wie immer halt 😁😁

Gut das er mir nicht gesagt hat welcher kaputt ist. Dachte demnach da wäre nur einer.

Danke!

Gruß
Pfeiffe

Bitte, kein Ding. Aber mich würde so interessieren, was 700€ daran kostet! 😁

BMW_Verrückter

Zitat:

Bitte, kein Ding. Aber mich würde so interessieren, was 700€ daran kostet! 😁

BMW_Verrückter

Ich geh da nicht nochmal hin. Erster Eindruck hat vollkommen gereicht 😮 Vielleicht hatte er auch Rabattwochen.

Fehlerspeicher auslesen zu 50% 😁

Sag mal, ich wühle gerade im Teilekatalog wegen der Nummer. Unter welcher Rubrik schaut man da am besten. Bei Bremsen fand ich nur das DSC Hydroaggregat für 1.700€.

Gruß

Hallo!

Nr. 2 - Klick

BMW_Verrückter

Aha wunderbar! Dann kommt also das zweite Teil links neben die Nummer 2 bzw. wird dort eingeschraubt.

Dann also Fehlerspeicherauslesen die zweite 🙄

Danke. Ich lass dich jetzt in Ruhe 😁😁

Gruß
Pfeiffe

#2 oben: 34 52 1 164 458 DSC Drucksensor 105,67 EUR (BMW-Preis, aktuell, brutto)

Deine Antwort