ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung Lambdasondenheizung vor Kat

Fehlermeldung Lambdasondenheizung vor Kat

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. September 2016 um 13:39

Hallo,

habe in letzter Zeit desöfteren die Fehler 2CA2 und 2CA3 im Fehlerspeicher hinterlegt.

Laut Fehlerbeschreibung handelt es sich um die Lambdasondenheizung.

Weiß jemand evtl., was da genau defekt sein könnte?

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo zusammen bei meinem bmw 320i E92 baujahr 2007 ist gestern motorleuchte angegangen bin auf die autobahn ca. 60 km gefahren und anschließend motor aus und wieder angemacht ging alles wieder normal als der fehler an war gab es leistungsverlust nachdem der fehler weg war war die leistung wieder da und heute wieder das gleiche problem ich vermute das es die lambasonde ist da ich mal auslesen lassen hab und der fehler war die lambasonde die werkstatt meinte wir löschen den fehler und sie fahren auf die autobahn und drücken auf hohen motordrehzahl die meinten wen man nur in der innenstadt unterwegs ist verstopft sich die lambasonde tipps ?

am 30. März 2018 um 20:26

Das ist das berüchtigte Freiblasen des Motors. Hilft aber bei kaputter Heizung nicht :) übrigens, geiler Nickname :D :D :D

Hallo ahmet also abwarten und gucken am besten aber woher merke ich das mit der heizung und danke :))

am 30. März 2018 um 20:40

Wenn der Fehler jetzt weg ist, würde ich evtl. abwarten. Ansonsten einen der in den letzten Seiten genannten Schritte unternehmen :)

Die Heizung steht glaub ich ja nicht direkt drin, sondern es heißt einfach Lambdasonde, da die Heizung integriert ist.

Interessant wäre der Fehlerspeichereintrag.

Okay danke für die info ich warte erst mal ab liebe grüße

Wo sitzt die Lambdasond vor Kat?

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe ein ähnliches Problem, mein Auto ruckelt ab und zu mal mehr mal weniger (mehr wenn der Berg steiler ist) aber auch nicht immer, kurz zu mir: hab einen e91 318i 129ps 2l 2007)

 

Hab auslesen lassen und es kam der Fehler 002CA3 und 002CA3: Lambdasonden Beheizung vor Kat 2 Schubspannung: Heizung Lambdasonde vor Kat/ Wastegate Ansteuerung: Leitungsunterbrechung

 

Hab daraufhin die Lambdasonde erneuert (Bosch) war ziemlich teuer. ist aber immer noch auch die Fehlercodes kamen wieder (wurden vorher gelöscht)

 

Prüfe heute mal die Kabel und Pins.

 

Ich wäre extrem Dankbar für eine Hilfe !!!

am 30. Oktober 2023 um 18:48

Hab das gleiche Problem bei meinem e91 318i, auch Fehlermeldung lambdasondenheizung + lambdasondenheizun 1

 

Das Mal zur Fehlermeldung

Jetzt schau ich bei leebmann über die VIN, laut der Zeichnung und Teilleistung ist in dem Auto aber nur eine Sonde vor dem Kat

 

Was stimmt nun?

1 Sonde mit 2 heizkreisen

Oder 2 Sonden

@NeuerAlterBMWfahrer

 

Beim e91 318i gibt es eine Regelsonde (Lambdasonde vor Kat), eine Monitorsonde (Lambdasonde nach Kat) und ein Nox Sensor

Hallo zusammen, ich Fahre ein 325i N52 Motor und habe Fehler Code 2c9f von der Lambdasonde!

Ich habe eine paar Bilder aber kenne mich nicht aus was die Werte angeht :( wer kann mir helfen was die Werte sagen was defekt ist!

Danke im voraus

Wie so kann ich kein Bilder hochladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung Lambdasondenheizung vor Kat