ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung "Außenleuchte defekt"

Fehlermeldung "Außenleuchte defekt"

BMW 3er
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:35

Hallo an alle,

seit es so kalt war, kommt bei mir die Fehlermeldung Außenleucht kaputt im BC (als diese Gelbe Birne mit dem Ausrufezeichen in der Mitte.)

Allerdings und das ist ja das Gute daran, ist kein Leuchtmittel kaputt. Also weder die Brenner noch die Rückleuchte, Blinker oder die Nebler.

Meine Frage ist jetzt, kann ich diese "falsche" Fehlermeldung irgendwie selbst löschen oder muss ich zum :)

 

schon mal Danke im Voraus

Servus

Marco

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich beim Starten des Fahrzeugs eine Warnung im Display: gelbe Lampe (siehe Anhang).

Ich hab schon alle Lampen überprüft (Standlicht, Fahrtlich, alle Blinker, Bremslicht + LED Leiste (E91) , Nebelleuchten vorne und hinten sowie Rückleuchtem beim Rückwärtsgang) und konnte soweit keine Fehler erkennen.

Weiss jemand zufällig was ich noch prüfen könnte bevor ich zum Händler fahre?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

E90-licht-bordcomputer

:rolleyes:welcher Anhang :confused:

Edith sagt: zuerst war er nicht dran--dein Anhang....

 

Hast du die Nummernschildbeleuchtung überprüft?

;) bei mir war es das defekte vordere rechte Standlicht, was die Fehlermeldung hervorzauberte:rolleyes::eek::D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Auch die Beleuchtung des Nummernschildes funktioniert (beide LED leuchten). Ich verstehe es nicht mehr. Gestern und vorgestern z.B. gab es keine Fehlermeldung und ich freute mich schon aber dann heute wieder...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

:rolleyes: ...heute wieder heißt, du hattest die Fehlermeldung schonmal und sie verschwand dann wieder von Alleine :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

am 21. Oktober 2011 um 16:21

Es könnte auch das zweistufige Bremslicht sein, frag aber nicht wie du es testen sollst!:)

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Ja, die Fehlermeldung kam vor einigen Tagen aber verschwand dann vonn alleine. Dann kam die Fehlermeldung gestern wieder. Komisch oder? Bestimmt ein Wackelkontakt..

Hm, an das zweistufige Bremslicht habe ich nicht gedacht. Ich schau mir mal morgen die Leuchtmittel an..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

... :rolleyes:es könnte auch ein sich ankündigender Defekt an einem Leuchtmittel sein; hatte ich mal bei meinem Volvo C70;

die Kontroll-Leuchte zeigte ab und an mal was an, ging aber wieder von alleine aus; :D

da war irgendwo ein schlechter Kontakt :eek: :

irgendwann Wochen später ging dann eine Beleuchtung kaputt; nach deren Auswechseln war Ruhe.... :):):)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Vielleicht ist es auch ähnlich wie damals bei meinem E92, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...leuchte-ueberpruefen-t1536242.html?...

Ansonsten gibts relativ viele Threads zum dem Thema, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...ng-aussenbeleuchtung-t2483112.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...enbeleuchtung-defekt-t2863947.html?...

Vielleichts hilft Dir das ja weiter. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Habs gefunden! Es ist das linke Rücklicht welches nicht mehr funktioniert. Da ich noch keine Ersatzlämpchen habe muss ich morgen mal welche kaufen. Weiss jemand welche Größe bzw. Details die Lampen haben? Hab im Brodbuch nichts darüber gefunden... Ach ja, wie bekomme ich die Abdeckung runter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

E91-ruecklicht

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich beim Starten des Fahrzeugs eine Warnung im Display: gelbe Lampe (siehe Anhang).

Ich hab schon alle Lampen überprüft (Standlicht, Fahrtlich, alle Blinker, Bremslicht + LED Leiste (E91) , Nebelleuchten vorne und hinten sowie Rückleuchtem beim Rückwärtsgang) und konnte soweit keine Fehler erkennen.

Weiss jemand zufällig was ich noch prüfen könnte bevor ich zum Händler fahre?

... :rolleyes: na soooogründlich hast du dann aber nicht geprüft :eek::mad:

;

Rücklicht wäre doch aufgefallen ;):rolleyes::D:D:D:D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich beim Starten des Fahrzeugs eine Warnung im Display: gelbe Lampe (siehe Anhang).

Ich hab schon alle Lampen überprüft (Standlicht, Fahrtlich, alle Blinker, Bremslicht + LED Leiste (E91) , Nebelleuchten vorne und hinten sowie Rückleuchtem beim Rückwärtsgang) und konnte soweit keine Fehler erkennen.

Weiss jemand zufällig was ich noch prüfen könnte bevor ich zum Händler fahre?

... :rolleyes: na soooogründlich hast du dann aber nicht geprüft :eek::mad:

;

Rücklicht wäre doch aufgefallen ;):rolleyes::D:D:D:D

HEHE, hast schon Recht.. Ich kann es mir nur so erklären dass die Lampe ab unbd zu mal funktioniert hat (darum auch die sporadische Fehlermeldung)...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

Alles klar ;) ---ist ja ein herrlicher sonniger Sonntag heute:p:D:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lampensymbol im Display' überführt.]

am 23. Februar 2012 um 20:39

auch nebel, nebelschluss und rückfahrlicht i.O.?

bremse auch ohne licht an getestet?

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:48

die Nebler sind hinten und vorne ok. Das Bremslicht hab ich jetzt nur mit eingeschaltetem Licht getestet. Rückfahrleuchte auch ok.

Komisch ist, dass sich die Fehlermeldung 2x von selbst wieder behoben hat, jetzt aber permanent bleibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung "Außenleuchte defekt"