Fehlermeldung Drosselklappensteller,Ansteuerung 530d

BMW 5er E61

Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen was es sein könnte! Hab Fehler ausgelesen und versucht zu löschen!! Bleibt aber beim fehlerspeicher drin! Für tips und hilfreiche aussagen bin ich euch dankbar

Lg Mario

30 Antworten

Mach das Kabel zum glühkerzensteuergerät neu und die drosselklappe auch. Dann sollte es ruckelfrei tippeln. Mit defekter drosselklappe wird der DPF nicht freigebrannt.

Warum 2 Themen???

Hab ich zwei mal gepolstert :-(
Besser 2 Alls 1 zuwenig :-)

Hallo zusammen zwar mein 525d 177ps
Stirbt wenn es warm ist ab zbs.wenn bei einer Ampel steht oder wenn ich wegfahren will.
Fehlerspeicher Habe ich auslesen lassen Drosselklappe geht nicht löschen (Foto vom Fehler)
?ch mach Mal eine Video ist das normal wie sich das verhält

152112591790841999622

Zitat:

@Nigdeli77 schrieb am 15. März 2018 um 15:59:40 Uhr:

Hallo zusammen zwar mein 525d 177ps
Stirbt wenn es warm ist ab zbs.wenn bei einer Ampel steht oder wenn ich wegfahren will.
Fehlerspeicher Habe ich auslesen lassen Drosselklappe geht nicht löschen (Foto vom Fehler)
?ch mach Mal eine Video ist das normal wie sich das verhält

https://youtu.be/2wsqy94mHko

Ähnliche Themen

Und jetzt. Wie wäre es denn mit einer neuen drosselklappe???

Abend, mal nach dem Stecker am Drosselklappensteller gucken das Kabel ist ziemlich bescheiden verbaut und macht nen ziemlichen Knick am Stecker wo dieses eingerastet ist! Bei mir war das braune Kabel am Stecker gebrochen und hatte dieselben Fehlermeldungen im Speicher!!

Dann war dein Kabel nicht richtig verlegt, das sollte eigentlich nirgends knicken. Wenn der Wagen über 200tkm gelaufen ist kann ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen dass deine DK abgesoffen ist. Mach den Blechdeckel auf und staune wv Öl da rauskommt.

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt.Der Fehler kam immer wieder nach dem löschen.Neue drosselklappe gekauft und selber eingebaut.Seit dem alles wieder Okey.Nicht vergessen die Adaptionswerte zurückstellen lassen.

Danke an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben.
??????

Wie stellt man denn adaptionswerte zurück?

Drosselklappe gar nicht. Einbauen, Zündung ein, 30 Sekunden warten, alles gut

Jut Danke!😉

Hab nämlich gerade 43d1 Fehler u alles gerade sauber gemacht

Ich habe gemacht und passt perfekt drosselklappe raus agr putzen und geht

Zitat:

@Antriebswelle13008 schrieb am 31. März 2012 um 18:00:04 Uhr:

Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen was es sein könnte! Hab Fehler ausgelesen und versucht zu löschen!! Bleibt aber beim fehlerspeicher drin! Für tips und hilfreiche aussagen bin ich euch dankbar

Lg Mario

Hallo habe das gleiche Problem mit dem drossenklapen und stelle u auto springt nicht mehr an u der MoTor ruckel beim starten als würde er gleich hoch gehn springt aber nicht an wenn nur 2 sec u verdammt schwer u stript sofort ab was kann ich machen muss ich auch neue kaufen u dann laft er wieder normal

Deine Antwort