ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 14:42

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein Galaxy S7 Edge auf Android 7.0 geupdatet.

Seitdem lädt das MMI 2G High das Telefonbuch nicht mehr richtig.

Habe schon alle Geräte aus dem MMI gelöscht und auch sämtliche Bluetooth-Verbindungen aus dem Smartphone.

Zum Teil werden manche Kontakte doppelt geladen und manche erscheinen auch gar nicht.

Kontakte sind alle auf dem Gerät gespeichert.

Hat jemand auch noch Probleme seit Android 7.0?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo das gleiche Problem hab ich auch mit meinen HTC 10

und mein M8 mit dem update auf 6 ging auch nichts mehr.

schreib mal und berichte bitte.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 17:51

So, hatte eine Nachricht an Audi geschrieben dass seit 7.0 das Telefonbuch nicht mehr geladen wird.

Heute kam die telefonische Antwort:

"Wir können Ihnen da leider nicht helfen, da dies am Smartphone-Hersteller liegt.

Das Samsung Galaxy S7 Edge sei ja ein relativ neues Smartphone, wahrscheinlich liegt es da an der Kompatibilität."

Ich sagte der netten Dame dann, das dies zum Teil wahr wäre, allerdings sämtliche Funktionen bis vor 7.0 noch funktioniert hätten und auf der Datenbank, Geprüfte Version: 6 stehen würde.

Darauf die Antwort:

"Sie müssten sich da an den Smartphone-Hersteller wenden"

Ich widerrum:

"Das würde wenig nützen, denn wenn ich denen sage dass das MMI-Telefonbuch nicht gehen würde, würden die mich wahrscheinlich stutzend fragen was denn ein MMI sei...., das müssten wenn dann Sie als Hersteller beanstanden. Weiterhin würden die mich dann irgendwelche technischen Fragen zur im MMI verbauten Hardware fragen die ich sowieso nicht beantworten könne."

Daraufhin dann in einem etwas angesäuerten Ton:

"Ja wie gesagt ich könne Ihnen da nicht helfen und wenn ich das in die zuständige Fachabteilung weiterleiten würde, würde das auch nichts bringen".

Ich sagte dann nur, Danke Tschüss!!!

Zitat:

@zerocrash schrieb am 29. Mai 2017 um 11:15:47 Uhr:

Hallo das gleiche Problem hab ich auch mit meinen HTC 10

und mein M8 mit dem update auf 6 ging auch nichts mehr.

schreib mal und berichte bitte.

@jstar5588

Da hat die Dame Recht. Wenn es seit den Upgrade auf Android 7 nicht mehr geht, liegt es an Samsung. Audi kann da nun Mal nichts machen. Was den auch?

Das Problem kommt nun Mal von Samsung, das hast du doch mit deinem Post nun selbst bestätigt.

 

Die Kompatibilitätliste sagt nur aus, das Audi es mit einem Gerät mit einer bestimmten Version getestet hat.

 

Setzen das ganze Handy auf Werkseinstellung zurück (Wipe Data, Cache etc).

!!!Achtung, es gehen sämtliche Daten auf dem Handy verloren, daher die Daten sichern!!!

 

Aber lösch das Handy aus dem MMI und setze das Adressbuch, BT etc im MMI zurück.

 

Und dann ohne Apps installieren mit dem MMI per BT verbinden und gucken was passiert.

 

Kombination MMI Plus ( 2015 ) und Samsung Galaxy S7 incl. DBT G930FXXU1DQEF ( 7.0) vom 16.05.2017 ohne jedes Problem im Audi

Hatte ebenfalls Probleme nach dem Update auf dem HTC M9, bei mir wurden z.B. alle Kontakte doppelt angezeigt. Nachdem ich das Telefonbuch auf dem MMI gelöscht und es anschließend neu eingelesen habe war alles wieder gut

Ich hab ein Galaxy S8 und das Problem, das in den Anruflisten die Namen falsch angezeigt werden. Ebenso wenn ein Anruf eingeht, dann steht dort ein anderer Name. Anscheinend werden Telefonnummer und Name vermischt.

Wenn ich allerdings einen ausgehenden Anruf tätigen möchte funktioniert es zum Glück korrekt.

BT Verbindung und aus dem MMI löschen hat bei mir leider auch nichts gebracht.

Hellas

Ich hab zwar nur einen A3 (8V, BJ 2017)

MMI+ Touch Telefontreiber: 10.539.998

Aber ich kann auch bestätigen das mit Android 7 kein Adressbuch mehr zum MMI importiert wird.

HTC One M7 (Android 5.0.2) Adressbuch wird importiert

Sony Xperia M4 Aqua (Android 6.0.1) Adressbuch wird importiert

HTC 10 (Android 7) Adressbuch wird NICHT importiert!

(MMI Werksreset inkl.)

Interessante Entdeckung beim HTC 10 und dem MMI.

Wenn das Gerät per BT gekoppelt ist und ich am Telefon eine Nummer wähle

erscheint im MMI die Meldung

"Telefonie über BT-Headset" :confused:

am 4. Oktober 2017 um 18:14

Telefon vor der Neukopplung einmal neu gestartet?

Virenscanner oder andere Apps, die auf die Bluetooth-Verbindung Eiinfluss nehmen können, einmal deaktiviert?

Vielleicht hilft die App Bluetooth Phonebook, bei mir sind die Kontakte seitdem wieder so geordnet wie vorher bei Android 4.2...

Muss ich mal probieren.

Aber ist schon komisch, hatte bisher nie derartige Probleme.

am 5. Oktober 2017 um 8:22

@Dopamindude: nachdem es auch bei Deinem 3er BMW auftritt, ist aus meiner Sicht zu 99% die Ursache beim Smartphone zu suchen ...

Danke für Eure Geduld.

Wenn ich nur wüßte wo es da genau klemmt.

(HTC schiebts sicher auf Audi, BMW etc. und die auf Google usw.)

Mein Fehler liegt wohl an HTC

"Hallo Mark,

Das Problem ist schon weitergegeben worden an unsere Techniker und beim nächsten kleinen Update wird das gelöst.

Liebe Grüße und ein Schönes WE

HTC DACH Team"

am 6. Oktober 2017 um 13:09

Cool - danke für die Zwischeninfo.

Das ist meistens ein schlagendes Argument, wenns plötzlich bei zwei unterschiedlichen Fahrzeugen nicht geht ...

Hallo,

ich war ganz verwundert das letzte Wocheende.

Seit neuen funktioniert dier Zugriff auf das Telefonbuch am Handy (HTC 10) wieder.

Hatte zwar einen Termin fürn Service beim freundlichen, aber hab hier gesagt keine Updates.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ist passiert. Audi ein Update bekommen oder das Handy.

ich bin froh darüber das es wieder funktioniert.

kann das jemand bestätigen der auch die Probleme hatte.

Gruß

zerocrash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge